Spezielle Liste gegen SM

  • Hallo,


    nachdem ich eine Haemonculusliste gepostet habe, möchte ich eine bessere Liste gegen Chaos / Space Marines schreiben.


    Hier ist sie erstmal:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Energiewaffe
    - Portalfokus
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 168 Punkte


    Harlequin-Trupp
    7 Harlequine
    - 7 x Harlequin-Peitsche
    - Upgrade zum Todesjoker mit Kreischerkanone
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 194 Punkte


    Mandraks-Trupp
    8 Mandraks
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1502


    Wie man sehr schön sehen kann, beachten viele Einheiten im Nahkampf keine Rüstungswürfe.
    Nachdem ich Harlequine gegen mich selber gespielt habe, war ich wirklich erstaunt.
    Der Schicksalleser verhindert Beschuss und mit dem Todesjoker kann man die entsprechende Einheit niederhalten.
    Dies ist mMn sehr pöse. Das Beste ist aber das Rüstungswürfe im Nahkampf nicht beachtet werden. :D


    Der Archon bekommt eine Energiewaffe (oder doch lieber ein Peiniger) um mit den Inccubi beim Dosen öffnen mithalten zu können.


    Ich wollte insgesamt ein bisschen Abwechselung und habe mich so für Mandraks entschieden.
    Sie sind Störer und können sich mit Stärke 4 ja auch gegen Dosen behaupten.


    Der Rest erklärt sich hoffentlich von selbst. :O

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Ich find aber eine Giftklinge gegen Dosen nicht so perfekt, da Rüstungswürfe erlaubt sind.
    Mmh, der Peiniger kombiniert alle Waffen.


    Jetzt wollte mein Gegner sich nicht nur auf die Chaos Space Marines konzentrieren, sondern viele Dämonen mitnehmen.
    Du müssen sich auch im Chaos SM Codex telepotieren, oder nicht?

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Also zu den Chaosdosen kann ich nicht wirklich was sagen aber zur Liste:


    Der Archon ist mMn ein bissl zu "Puristisch" wenn schon Archon dann gescheit, wennst nur wen brauchst um das Portal zu schleppen dann nimm nen Haemonculus, kommt billiger.
    Dann würd ich noch Raten die Kabalenkrieger zusammen zu schließen, dann habens mehr feuerkraft und du kannst noch ein Schattenkatapult reinnehmen. Das ganze auf eine Barke und ab gehts.
    Die Mandraks find ich recht solide, auch wenns a bissl viel sind aber um die Beschussbasis der SM zu binden sollten sie auf jedenfall reichen und idR auch solang aushalten bis die Hagas/Inccubi/Clowns antanzen.
    Apropos Clowns: wieso ignorieren die Rüstung, hätt geglaubt die haben nur Rüstungsbrechend


    Nebenher: wenn es gegen Marines geht überleg doch mal Schattenkanonen auf einem Schattenjäger, sind sehr nett gegen die Dosen. Es sei denn natürlich du rechnest wirklich mit einer Massiven Panzer-streitmacht, dann kannst ruhig 2 Jäger mit Lanzen stellen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • ich melde mich dann mal als CSM spieler zu wort:


    Grundsätzlich müssen unsere Dämonen schocken, ABER wir können danach noch angreifen! Die niederen (also kleinen) Dämonen, die in nem Trupp gespielt werden, können in 6 Zoll Umkreis um ne Ikone erscheinen, weichen nicht ab und können noch 6 Zoll angreifen... Der große Dämon ploppt aus nem Char oder nem Champion. Die Harlequin-Regeln sind die gleichen wie bei Eldar oder? Meiner Meinung nach rentiert sich der Joker nich, da bei CSM fast alles MW 9+ oder Furchtlos hat... Und sie haben noch Rüstungsbrechend... Bekannter von mir hat letztens mit BA gegen DE gespielt, die DE mit der Liste: Okay... mein Onlinecodex lässt mich nich copy&pasten.....


    War ein Archon mit Staubklinge und Schattenfeld, Incubi mit Barke (die beiden zusammen), 20 Kabalenkreiger mit 2 Lanzen, 2mal 10 Hagashin mit 2mal Hydraklingen und Hekatrix mit Peiniger (auch in Barken) und 2 Jäger mit 3 Kanonen (die mit 3 schuss... kp wie die genau heißen). Das rockte ziemlich...

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Also, den Archon habe ich wirklich ein bisschen vernachlässigt.


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Schattenfeld
    - Portalfokus
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 145


    Besser so?
    Das Portal ist nur für die Clowns.


    Die Kabalenkrieger habe ich bewusst getrennt und in einer Viper sollte man sie auch eigentlich spielen.


    + 4 Splitterkanonen
    + mobiler
    + sicherer
    -- teurer


    So sieht man doch alle Vorteile und Nachteile besser.


    Apropos Clowns: wieso ignorieren die Rüstung, hätt geglaubt die haben nur Rüstungsbrechend

    Ups, da habe ich mich wohl verlesen. Aber mMn sind dann die Harlequinpeitschen immer noch gebrauchbar. Außerdem kann man sogar Panzer akzeptabel öffnen.


    Nebenher: wenn es gegen Marines geht überleg doch mal Schattenkanonen auf einem Schattenjäger, sind sehr nett gegen die Dosen. Es sei denn natürlich du rechnest wirklich mit einer Massiven Panzer-streitmacht, dann kannst ruhig 2 Jäger mit Lanzen stellen

    Ich kenne da so ein Zitat:
    Lieber ein zerstörter Panzer als ein paar tote Dosen. Aber wenn der eine Schattenjäger zerstört wurde, hat man kein effektives Mittel mehr gegen Panzer, da die Barken wahrscheinlich sofort kaputt sind.



    Zu den Dämonen:
    Ich hätte mir sonst überlegt meine vielen Fahrzeuge zu verteilen und die Dämonen draufhopsten zulassen, damit sie ein kleines Problem haben. :D
    Aber leider geht das nicht mehr. ;(


    Mein Gegner soll sich mal endich den Codex kaufen. Ich habe gedacht, dass der MW so gut ist.
    Auf jeden Fall ist die Waffe auch ohne möglichkeit mit Niederhalten schön und das Modell sieht schick aus. :D

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

  • meine meinung, kick die mandrakes und gib den kabalis schattenkatapulte, mandrakes braucht man meiner meinung nach nicht, zum binden sind die bestien besser. sonst recht solide, die harlis hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ein paar clowns können nie schaden. :D

  • ich habe noch eine bessere Idee:
    Noch ein Trupp Kabalenkrieger mit Venom. :O


    Hier die neue Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Schattenfeld
    - Portalfokus
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte


    Harlequin-Trupp
    7 Harlequine
    - 7 x Harlequin-Peitsche
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 184 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1502

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Sorry, für Doppelpost aber ich musste einfach diese Liste posten, da sie meiner Meinung nach fies und feige ist, (wie es sich als Dark Eldar gehört :D ).


    Sie ist nicht speziell gegen Space Marines und ist auch keine 1500 Punkte groß.


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 131 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 131 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    5 Kabalenkrieger
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 752



    Mit dieser Liste kann ich immer schön hinten bleiben und schießen.
    Wenn ich es schaffe mit allen Vipern zu schießen, wären dass allein durch die Splitterkanonen 72 Schuss + 20 oder 40 Schuss der Kabalenkrieger. Ich glaube das sollte schon etwas töten. :S
    Gegen Panzer bin ich nicht so gut aber bei 750 Punkten wird wohl kein großer dabei sein.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Wieso sollte ich für meinen Haemo eine Giftklinge kaufen, wenn ich sowieso nicht im Nahkampf will.
    Außerdem habe ich lieber ein Schattenkatapult mehr als so ein Hexgewehr.
    Der Haemonculus ist nur damit ich eine HQ habe.


    So, damit wäre es geklärt.
    Wie ist denn die Liste überhaupt?

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Sorry für Doppelpost aber wenn mir Keiner antwortet......


    Hier ist mal eine Liste gegen viele Khorne Beserker - und Dämonen und Seuchenmarines - und hüter.
    Da diese Einheiten einen hohen Wiederstand haben und sehr gut im Nahkampf sind, habe ich mir folgende Liste überlegt:



    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Peiniger
    - Schattenfeld
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte


    Harlequin-Trupp
    7 Harlequine
    - 6 x Harlequin-Peitsche
    - Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenkanone
    - Splitterkanone
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - Flackerfeld
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1502


    So, der Archon bekommt eine Schattenpistole, weil der Schuss sicher trifft. Außer man hat mit BF 7 wirklich pech.
    Das er einen Incubbitrupp kriegt ist ja klar, da man wohl mit ihnen die Besten Khorne´s vernichten kann.
    Die Clowns nehme ich mit, weil ich sie mag.
    Wenn ich es schaffe die Barke schön in Deckung zu parken und es auch noch schwer wird mit ihr in den Nahkampf zu kommen, kann ich den Splitterwaffenvorrat total ausnutzen.
    Die 10 Punkte werden sich hoffentlich lohnen. Außerdem sind die Splitterwaffen perfekt gegen diese Seuchenhüter - und Marines.
    Die Bestien werde ich auf die Khorneeinheiten jagen, weil sie ähnlich stark sind aber sogar noch weniger kosten.
    Der Sichelflügeljäger wird sich mit schwerer Infanterie anlegen.
    Ich hoffe, dass ich genug gegen Panzer habe.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Moin,


    so wie du deine Feindarmee beschreibst, scheint mir dort viel Infanterie auf zu tauchen und relativ wenig Fahrzeuge, bzw Panzer.


    In dem Sinne empfehle ich dir folgende Veränderungen:


    - lass beim Archno die Schattenpistole raus, er ist Nahkämpfer, folglich wird er das Ding selten abschießen, und noch seltener bringt es wirklich was.


    - Bei den Barken empfehlen sich Schattenkanonen, mit denen du deutlich besser gegen schwere und auch leichte Infanterie vorgehen kannst und zur Not auch noch leichte Fahrzeuge und Transporter zerschießen kannst.


    - Bei dem Bestientrupp emfpehel ich zumindest Sichelflügelschwärme, das sind für wenige Punkte viele HP und Attacken die dazu noch Rüstungsbrechend sein können. Ggf geht auch noch eine Klauenbestie rein, ein bekannter von mir hat das gestern gespielt und kam auf schöne 22 Lebenspunkte für 166 Punkte. Das ist ein sehr guter Blocker und hat noch genügend Offensivwirkung.


    MfG


    Crux

  • Stimmt, mein Gegner setzt so wie ich gerne auf Infanterie.
    Ich habe mir gedacht, dass der Archon mit seinen Inccubi irgendwo weit vorne auf den Spielfeld ist, also weit abgelegen von den Schattenjäger und Sichelflügeljäger.
    Wenn dort ein Panzer steht oder so kann er einmal versuchen den zu vernichten oder auch nicht.
    Eine Überlegung ist das wohl wert.


    Bei den Barken bin ich mir auch unsicher aber ich lasse vorerst mal die Lanzen. ;)


    Leider haben die Dämonen einen Rettungswurf, der ja nicht von den rüstungsbrechenden Attacken gestört wird.
    Diese Einheit sollte eigentlich gegen Khorne Beserker anreten, da ich mal testen wollte wie sich die Kymhären durchsetzen.
    Aprpos Sichelflügelschwärme:
    Sind es Bestien oder Schwärme. Sie heißen Bestien und heißen auch Schwärme. Ich find das irritiert. :whistling:

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Nabend,


    der Archon müsste automatisch die Stärke 6 Granaten mit sich führen. Sollte an der Front wirklich ein Panzer stehen, würde ich persönlich die Angriffsbewegung auf das Fahrzeug nutzen, um mich einfach weiter bewegen zu können, und dann darauf bauen, dass entweder die Granate oder der Haufen von Incubbi mit Stärke 4, die auch alle auf das Heck schlagen, irgendwas anrichten. Einzige Problem könnte ein feindlicher Läufer sein, wobei du immer noch Dark Eldar spielt, eines der Völker mit den wohl mobilsten Waffenplattformen. Und wenn dein Lord wirklich mal mehr als 48 Zoll von wirklich jeder eigenen Schattenbarke entfernt sein sollte.,... na dann erdrossle dieses veräterische Subjekt, dass die Teleportationssteuerung bedient hat. Oder kurz: das passiert nicht.


    Bei den Sichelflügeln hilft ein einfacher Blick in den Codex. Habe gerade keinen hier, aber der Einheitentyp der dort steht, zählt.


    MfG


    Crux

  • Na ok, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben :whistling: aber ich finde einfach BF 7 so gut, dass man den Archon eine Schattenpistole geben könnte.


    Also im Codex steht:


    Einheitentyp: Bestien


    Dann nehme ich mal an, dass es Bestien sind - zum Glück. :D

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • *************** 2 HQ ***************


    Herzog Sliscus, Die Schlange
    - - - > 150 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    20 Kabalenkrieger
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 200 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 240 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    - 1 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 240 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    6 Hyemshîn
    - 2 x Grav-Sporn
    - - - > 152 Punkte


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelenstrudel
    - - - > 100 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 2006


    Diese Liste sieht ein bisschen komisch aus aber das ist auch mein Plan. muhahahaha :thumbup:


    Ich wollte alle drei Sonderregeln von Slicus nutzen, um die Armee zu verbessern.
    Als erstes werden die Viper mit den Haemonculi schocken und dies ist mein erster Vorteil, weil man nicht erstmal zu einen bestimmten Platz fliegen muss.
    Die Portale werden aktiviert und es kommen dann (hoffentlich) die zwanzig Kabalenkrieger mit dem Herzog. Ich habe 20 Krieger gewählt, damit ich die 2. Sonderregel am besten ausnutzen kann.
    Zu guter letzt habe ich noch zwei große Trupps Hagashin mitgenommen und dazu gibt es mehrere Gründe:
    Erstmal werden sie besser mit den Dosen fertig, 2. wenn der Cronos zum Beispiel 2 Schmerzmarker sammelt, haben beide Einheiten sofort einen, 3. wenn ich paar verliere muss ich nicht gleich ein MW-Test machen und 4. habe ich 2 Würfel auf der Kampfdrogentabelle.


    Was Panzer angeht, mein Gegner spielt lieber sehr viel Infanterie. Deshalb habe ich den zweiten Schattenjäger mit Kanonen ausgestattet, die sehr gut gegen Dosen sind, wie er merken durfte.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Keiner eine Idee zur Liste?


    Achja, die 2 Grav-Sporne sollten eigentlich ein Krähenfußwerfer sein, weil man CSM schlecht niederhalten kann.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Nur kurz.


    Anti Dosen und keine Incubi?

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Du meinst so?



    *************** 2 HQ ***************


    Herzog Sliscus, Die Schlange
    - - - > 150 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte


    Haemonculus
    - 1 x Giftklinge
    - Portalfokus
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 268 Punkte


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 268 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    20 Kabalenkrieger
    - 2 x Splitterkanone
    - - - > 200 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 170 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Giftklinge
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    6 Hyemshîn
    - 1 x Krähenfußwerfer
    - - - > 152 Punkte


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenkanone
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelenstrudel
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1997


    Ich habe jetzt zwei große Inccubitrupps mitgenommen, weil mein Gegner viele Khorne Beserker spielt.
    MMn ist dies auch kein Overkill, sondern eher angebracht.
    Ich wollte dennoch ein Trupp Hagshin wegen der Sonderregel mitnehmen.



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    8 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Ansturm
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 276 Punkte


    Inccubi-Trupp
    8 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Ansturm
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 276 Punkte


    So ist vielleicht noch besser, weil ich mehr Attacken bekomme.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()