2500 Turnierliste

  • Grüße!
    Wollte euch mal drum bitten über die Liste zu gucken. Gegener werden hauptsächlich Chaoskrieger, Vampirfürsten und Skaven sein. Es gelten allgemein Combat 8 Regeln, dh kein Rettungswurf ausm Regelbuch besser als 4+, nur ein Kriegsschrein und keine Gunst der Götter für Champion der Auserkorenen.


    1 Kommandant: 410 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 420 Pkt. 16.8%
    5 Kerneinheiten: 670 Pkt. 26.8%
    2 Eliteeinheiten: 810 Pkt. 32.4%
    1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    - Schädel des Katam
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 410 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Schwert der Pein
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Ausdauer
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 250 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Reißende Klinge
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 170 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 384 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Leichte Rüstung
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 515 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500


    Meisterzauberer sorgt mit +6 auf Zauberwürfe für Magieüberlegenheit selbst wenn wenig Energiewürfel gewürfelt werden.
    Überlege die Barbaren als Horde aufzustellen, dann nehmen sie aber viel Aufstellungszone ein....
    Hunde bringen wichtige Aufstellungspunkte.
    Ritter haben Lanzen, damit sie Flammenattacken haben können um Höllengrubenbrut und Vargulf anzugehen


    Danke für jeden Tipp und Hinweis, wie mans besser machen könnte


    Dex

  • Meisterzauberer


    - General


    - Upgrade zur 4. Stufe


    - Mal des Tzeentch


    + - Lehre des Tzeentch


    + - Talisman der Bewahrung


    - Glückbringender Schild


    - Schädel des Katam


    + - Flugdämon des Tzeentch


    - - - > 410 Punkte






    *************** 2 Helden ***************




    Erhabener Held


    - Mal des Tzeentch


    - Schild


    + - Schwert der Pein


    - Gunst der Götter


    - Talisman der Ausdauer


    - Drachenhelm


    + Armeestandartenträger


    + - Dämonisches Reittier


    - - - > 250 Punkte




    Chaoszauberer


    - Upgrade zur 2. Stufe


    - Mal des Nurgle


    + - Lehre des Nurgle


    + - Reißende Klinge


    - Magiebannende Rolle


    - - - > 170 Punkte






    *************** 5 Kerneinheiten ***************




    17 Chaoskrieger


    - Mal des Nurgle


    - Schilde


    - Hellebarden


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    + - Banner der Wut


    - - - > 384 Punkte




    30 Chaosbarbaren


    - Mal des Khorne


    - Zweihandwaffen


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - - - > 200 Punkte




    5 Chaosbarbarenreiter


    - Leichte Rüstung


    - Flegel


    - Musiker


    - - - > 86 Punkte




    5 Chaoshunde


    - - - > 30 Punkte




    5 Chaoshunde


    - - - > 30 Punkte






    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    20 Auserkorene


    - Mal des Tzeentch


    - Schilde


    - Hellebarden


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    + - Schreckensmaske von Iek!


    + - Standarte der Leidenschaft


    - - - > 515 Punkte




    5 Chaosritter


    - Mal des Khorne


    - Lanzen


    - Musiker


    - Standartenträger


    + - Banner der Ewigen Flamme


    - - - > 295 Punkte




    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    Kriegsschrein des Chaos


    - - - > 130 Punkte





    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500




    Meisterzauberer sorgt mit +6 auf Zauberwürfe für Magieüberlegenheit selbst wenn wenig Energiewürfel gewürfelt werden.


    Überlege die Barbaren als Horde aufzustellen, dann nehmen sie aber viel Aufstellungszone ein....


    Hunde bringen wichtige Aufstellungspunkte.


    Ritter haben Lanzen, damit sie Flammenattacken haben können um Höllengrubenbrut und Vargulf anzugehen




    Danke für jeden Tipp und Hinweis, wie mans besser machen könnte




    Dex
    also würde überall den Champion rausnehmen dann die Chaoskrieger auf 20 auffüllen sonst gefällt mir alles

  • 1 Kommandant: 410 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 420 Pkt. 16.8%
    5 Kerneinheiten: 670 Pkt. 26.8%
    2 Eliteeinheiten: 810 Pkt. 32.4%
    1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer Kostet zwar viel ist aber stark
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    - Schädel des Katam
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 410 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch Gut.Würde ihn aber noch eine zusätzliche hanwaffe geben.
    - Schild
    + - Schwert der Pein
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Ausdauer
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 250 Punkte


    Chaoszauberer Ich finde die reißende Klinge kann man sich sparen.
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Reißende Klinge
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 170 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger Würde ihnen lieber mal des Khorne geben,ist aber geschmackssache.
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 384 Punkte


    30 Chaosbarbaren eigentlich gut.
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter O.k
    - Leichte Rüstung
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte


    5 Chaoshunde Ist auch ok
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 515 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos würde ihn,wie Dark Zero schon sagte, Mal des tzeentch geben
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • Der Champion bei den Auserkorenen muss bleiben um denen Entsetzen zu geben und den bei den normalen Kriegern nehme ich nur mit um den zweiten Magier - falls er da reinkommt - vor Herausforderungen zu schützen. Bei den Barbaren ist es einfach nur praktisch eventuell einen Killervampirfürst lieber nur einen Häuptling anstelle von 6-10 Barbaren abschlachten zu lassen. Die 5 Punkte Waffen sind nur da um die Attacken magisch zu machen (Gespenster in der Flanke :/ )


    Hmm Tzeentchmal für den Schrein wäre sogar regelkonform. Nur wo nehm ich die 20 Punkte her :/


    Achja, Barbaren 10 Mann breit oder 5 Mann breit und tief gestaffelt?

  • hmm...also ich weis nicht. mir persöhnlich fegällt die liste nicht ganz so. also die auserkorenen sind eig. so wirklich dein regiment, dass für ordnung bzw. chaos sorgen soll, der rest ist da eher nicht so stark. ( 17 KC ? find ich zu wenig, wenns nur ein regiment ist.)
    was momentan so ziemlich am preisleistungsverhältnis am besten abschneidet sind die barbaren. das 30er regiment haste schon genau richtig aufgestellt, so muss das sein. aber warum nicht noch ein 2.? kostet ja nichts.^ ^ was sind schon 200 punkte bei 2500?
    also wenns eine sach war die bei mir immer erfolgreich abgeschlossen hat, dann waren es die großen barbarenblöcke. die 20 auserkorenen sind zwar stark, aber da reicht eine starke magiephase des gegners oder ein schlechter wurf und schon kanns dahinsein mit den teuren einheiten. deswegen verlasse ich mich lieber auf 2-3 sichere ,billige grundeinheiten, von denen ich weis, das die ihre sache gut meistern. die elite kommt dann natürlich noch als bonus.
    und zu den rittern: sehr teuer, lange nicht mehr so stark wie damals, ----> finde ich nicht mehr wirklich lohnend.gerade gegen skaven, wo sowieso viel infanterie aufgestellt wird. eher unsinnig. wenn dann 10-12. die können (hoffentlich) gleider negieren und damit auch für große blocke wirklich gefährlich werden. alles andere....reichen 5x RW auf die 2+ und schon ärgerst du dich über 90 verlorene punkte, weil deine würfel dich im stich lassen^ ^.
    aber gut. alles geschmackssache. die magie ist stark, das muss man lassen.
    die chaoskrieger mit banner der wut spiel ich auch oft, haben sich mit hellebarden bewärt. ob das nurgle mal soviel sinn macht, weis ich nicht, gegen chaos auf jeden fall nicht, weis das bei den skaven oder anderen aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen ( wegn KG und so...)


    hoffe ich bin nicht zu weit abgeschwiffen (? abgeschweift? )
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Abgeschweift stimmt....


    Okay, die Jungs mit dem MdN sind mir etwas zu klein. Spätestens wenn du das erste mal testen musst ob du stürmst ist die Katze aus dem Sack, dann hagelt es Geschosse.


    Die Barbaren sind auch etwas kurz. Die verlieren sehr schnell Attacken (gegen Horden sofort).


    Der Erzer kann eigentlich auf den Schädel verzichten. Der bekommt eh +5 auf den Wurf, ergo schafft er bis Pandämonium alles mit einem Würfel oder er beendet seine Magiephase. Der Schädel fügt dem nur den Verrat hinzu und die Chancen auf Ruf und Tor steigen etwas. Für 50 Punkte etwas dünn... Ausser du verlierst Magiestufen.


    Die Ritter sind okay, sollten aber die Lanze daheim lassen. Die sind so ne Sache. 5 Ritter werden dauernd stecken bleiben. Das macht aber im Prinzip nix, denn dank ihrer Rüstung bleiben sie meist stehen und behalten ihre S5 (ohne Lanze) auch in späteren Runden.


    Die Reiter würd ich mal daheim lassen. In der Zahl werden die fast nie was bringen. Gut 17 Punkte pro Modell.... Dann auch noch kaum Attacken und keine Nehmerfähigkeiten. Gegen KM braucht man die Power net (ausser gegen TB, aber dann schiesst sie wohl ein Magier vorher ab) und gegen Regimenter... Die negieren ja net mal Glieder oder so.

  • So meine bösartigen Chaoten, habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und nochmal dran gefeilt:


    Magie etwas zurückgeschraubt, dafür mehr Chaoskrieger aber leider keine Barbarenreiter mehr :(
    Nurglemal ist übrigens überaus sinnvoll, weil ichs ständig mit Verfluchten - oft mit Zweihändern zu je 30 Stück - zu tun habe. Die treffen - ebenso wie alle Oger und fast alle Skaven - nur auf die 5+, weswegen sie immer genau dahin geschickt werden.


    1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%
    1 Held: 245 Pkt. 9.8%
    5 Kerneinheiten: 914 Pkt. 36.5%
    2 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Ausdauer
    - Glückbringender Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Reißende Klinge
    - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 245 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    21 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 452 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 262 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Kriegsbanner
    - - - > 520 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2499

  • Ich weiß nicht warum man 20er Blöcke Auserkorene spielt.


    Ich für meinen Teil spiel lieber zwei kleine ( 6-10) habe damit viel mehr Flexibilität und es geht nicht 25% meiner Armee flöhten wenn mal ein Höllentor oder ähnliches durchkommt
    Bedenkt, daß wenn ihr Auserkorene Staffelt verzichtet ihr auf 12-18 Attacken im zweiten Glied und die anderen Glieder hauen gar nicht zu.
    Da habe ich dorch lieber eine zweite Gruppe die in die Flanke fällt damit Sie ihr volles Potential ausschöpfen können und noch den Flankenbonus bekommen.


    PS: Ich mach mit 2 6er Gruppen Auserkorenen einen 40er Block Imperiale Infantrie ohne Probleme nieder!

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber er spielt gegen KdC, Skaven und Vampire. Vor allem die KdC und Vamps werden sich böse wehren. Da fallen auch mal Auserkorene. Das man mit 2x6 einen 40er Block schafft, ist schon okay, aber wie lang dauerts und wieviel Power haben die beiden Einheiten dann noch? Immerhin werden da auch welche sterben.

  • Ich weiß nicht warum man 20er Blöcke Auserkorene spielt.


    Ich für meinen Teil spiel lieber zwei kleine ( 6-10) habe damit viel mehr Flexibilität und es geht nicht 25% meiner Armee flöhten wenn mal ein Höllentor oder ähnliches durchkommt
    Bedenkt, daß wenn ihr Auserkorene Staffelt verzichtet ihr auf 12-18 Attacken im zweiten Glied und die anderen Glieder hauen gar nicht zu.
    Da habe ich dorch lieber eine zweite Gruppe die in die Flanke fällt damit Sie ihr volles Potential ausschöpfen können und noch den Flankenbonus bekommen.


    PS: Ich mach mit 2 6er Gruppen Auserkorenen einen 40er Block Imperiale Infantrie ohne Probleme nieder!

    Zudem musst du überlegen das er auf einem Turnier spielen will, d. h. vernichtete Einheiten oder Einheiten die in der letzten Runde fliehen geben Siegespunkte.
    Hier ist eine 6-10er einheit leichter vernichtet als ein 20ger Block.


    Dex: Ich weiß nicht ob es dir noch ein paar Anregungen gibt, aber ich habe hier noch eine Infantrie lastige Turnierliste gepostet. Vielleicht bringt dich das noch auf die eine oder andere Idee. ==> hier


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Giro ()

  • Baldur: "PS: Ich mach mit 2 6er Gruppen Auserkorenen einen 40er Block Imperiale Infantrie ohne Probleme nieder! "


    Na da wär ich doch mal gespannt, wie du das hinkriegen willst! Gegen 40 Hellebardenträger?
    Wie stellste denn die 2x6 Auserkorenen auf?
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch, das geht schon.... Am leichtesten gegen Speere. Aber es dauert ewig. Und vor allem die Hellebarden werden wohl so 2-3 Mann aus den Einheiten rausholen. Nicht pro Runde wohlgemerkt. 6 Chosen ohne Segen nehmen so 5 pro Runde raus. In der schmalen Seite eher nur 3. Aber 8 Mann gegen ca 1 pro Runde ist schon ein Wort. Aber wie gesagt. Es dauert ewig, weil die entweder standhaft sind, oder neuformieren um standhaft zu bleiben, wenn man ein paar raushaut.

  • Der einzige nachteil an Auserkorenen bzw. Chaoskriegern generell, ist dass dich der Gegner mit seiner "Standhaft"- Regel, die sie fast immer haben, einfach aushält bis die Flaneken voll sind und im rücken auch noch was landet. Eien so große Einheit Auserkorene nimmt dem feind diese passiven Boni und bringt diese so viel schneller zum laufen. Alternativ versucht der gegener die Einheit zu umgehen, was dazu führt, dass ich auf meinen Siegenpunkten sitzen kann und dann eben dadurch gewinne.


    Wenn ich da nur 12 von aufstelle, dann freut sich der Skavenspieler mit der Höllengrubenbrut und ihren Aufpralltreffern. Von den Horden zu je 30 Verfluchten mal ganz abgesehen.


    @ Giro: Kurz zum Ring! Wenn ich mit einem Energiewürfel auf den Ring setze und den Wurf verhau, ist dann die Konzentration gestört? Wenn das nicht so ist, muss ich den natürlich mitnehmen. Auch wenn ich dann nen kleinen Magier mit Bannrolle zusätzlich einpacken muss.


    Den AST wollte ich in die Auserkorenen stellen, da ich einfach nicht mit Beschuss rechne. Daher auch keine Fluchstandarte. Allerdinsg wären das natürlich 50 Punkte die man anders investieren kann.
    Tja und die Ritter.... ich hab ohne sie einfach ein Problem mit Körperlosen Kreaturen. Eien schwarze Kutsche die sich vollgesaugt hat...2+ Retter gegen Magie und immun gegen normale Waffen....brr. Da bekomm ich jetzt schon Panik.


    Ich guck jetzt nochmal drüber.
    Streitwägen wären übrigens klasse....ich hab nur keine :>


    noch nicht!

  • Ok, gerade nochmal ein bisschen was zu gebundenen Zaubern gelesen. Sehr gut, wird eingepackt! Begleiter ist auch eien sehr gute Idee.
    Wa sich bei der Liste unten mal in Klammern setzte sind die 5 nackten Chaosritter. Ich sehe keine entbehrlichen Punkte mehr und überlege nun noch ob ich sie nicht ersetze.
    Soviel Auswahl bleibt mir da aber nicht mehr. Ich könnte noch ein paar Chaosbruten stellen...aber naja...Chaosbruten eben. Alternativ könnte ich noch einen Erhabenen Helden einpacken, aber ob der mir im Endeffekt mehr bringt als 5 Ritter ist fraglich.



    1 Kommandant: 415 Pkt. 16.6%
    1 Held: 195 Pkt. 7.8%
    6 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%
    2 Eliteeinheiten: 720 Pkt. 28.7%
    1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Talisman der Ausdauer
    - Glückbringender Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 415 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held ------------- in die Auserkorenen
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Reißende Klinge
    - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 195 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    21 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 440 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 262 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter ----------- Warpblitzkanonenjäger und Opfereinheit fürs Umlenken
    - Leichte Rüstung
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Kriegsbanner
    - - - > 520 Punkte


    5 Chaosritter --------------- Fraglich ob sie so sinnvoll sind. Insbesondere ohne Musiker...
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

  • Zu den chaosrittern:Ich finde chaosritter immer nützlich.Sie haben mir so gut wie immer viel(sehr viel) gebracht.


    Außerdem würde ich den kriegsschrein MdT geben und dafür die reißende Klinge beim Magier weglassen.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte