Verfluchte mit Handwaffe und Schild

• HI,

Dummerweise habe ich als ich mit Vampiren begonnen habe meine Verfluchten mit HW und Schild zusammengebaut.

Wie sich aber im Laufe der Zeit herausgestellt hat, sind die ja mit Zweihändern effektiver.

Nun stellt sich die Frage ob ich die 20 Stück alle umbaue oder sie gelegentlich mal einsetze.

Was denkt ihr so?

• Wieso kaufst du nicht einfach 5-10 dazu baust diese mit ZHW zusammen und stellst sie ins vorderste Glied der Einheit, damit sollte niemand ein Problem haben und 20 Verfluchte sind tendenziell ohnehin noch ein bisschen zu wenig.

• Ich habe noch ein paar alte Verfluchet mit Hellebarden und viele alte mit Handwaffe + Schild.
    Wenn ich die jetzt spiele setze ich auch meist die Hellebarden nach vorne und Schwert Schild dahinter und lass das ganze unter Zweihänder laufen, beschwert hat sich noch keiner.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Ganz ehrlich, wenn Gegner so pingelich sind, dann sollte man sich überlegen, ob man mit denen spielen will. Das Ziel sollte ja sein, dass man Spaß hat, aber ich glaube unter solchen voraussetzungen wird das kein großer Spaß werden.