Oh! Da fällt mir ein dass wir auch noch klären müssen, ob man den Turm bemannen kann.
Da es sich bei dem Turm um eine Ruine handelt ist das nicht zwingen eindeutig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh! Da fällt mir ein dass wir auch noch klären müssen, ob man den Turm bemannen kann.
Da es sich bei dem Turm um eine Ruine handelt ist das nicht zwingen eindeutig.
Ok, das stell ich dann auch gleich zur Abstimmung.
Greetz
Grobo
EDIT (05.05.11)
So, hier die Ergebnisse der Orkischen Jury:
- Der Turm sollte unbemannbar sein (4 von 5 Waaagh!s)
- Die erste Einheit wird platziert:
Die Goblin-Steinschleuda auf dem südlichen Hügel, soweit hinten wie geht.
Ich hoffe es geht klar so, kann auf Arbeit keine Chronicler-Datein basteln...
Greetz & WAAAGH!
Grobo
(Obaboss)
Hab euren Zug gesteren bei den Elfen gepostet. Bisher regt sich in deren Forum jedoch nicht viel...
Man ist sich jedoch mehrheitlich einig, dass der Trum nicht bemannbar sein soll. Was ich hiermit als entschieden festhalte....
Aufstellung der Orks Teil 1
-> Steinschleuder auf dem südlichen Hügel
Um Winterwut etwas zu entlasten (Prüfungsstress) poste ich hier die Entscheidung der Elfen.
Ich hoff das geht so in Ordnung...
Aufstellung der Elfen Teil 1
-> Drachenprinzen links vom Hügel
Da ich anhand der Downloadzahlen erkennen kann dass ihr euch bisher vornehm zurück gehalten habt, möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen etwas Werbung zu machen. Ich halte es für sehr sinnvoll wenn jeder der sich am Projekt beteiligt auch die Möglichkeit des virtuellen Schlachtfelds nutzt um seine Ideen für die anderen zu visualisieren.
Es ist wirklich nicht schwer und alles was ihr braucht ist eine Installation des BattleChronikler:
http://www.battlechronicler.com/download/downloadv08.html
Ich habe inzwischen die meisten der Links auf direkte Download Links umgestellt:
## Download Files:
## Aktuelle WarhammerOnline_Probespiel Datei
## Battle Chronicler Dateien
Ne kleine Anleitung was ihr damit macht findet ihr in der "Battle Chronicler Dateien" Zip
Ich hoffe das hilft.
tiny
@tiny81:
Der die Nächste Einheit der Orks bitte so aufstellen:
Zitat
Die Spikkaz mit dem letzten Glied an der der Unterkante der vorletzten
Reihe ausrichten, mit dem Zentrum auf der Linie zwischen dem vierten und
fünften Kästchen von links.
Tut mir leid, dass ich (noch) nicht die von dir zusammengestellten Chronicler Dateien nutze, aber von Zuhause aus tu ich mir damit schwer (Dorf-DSL).
Ich gelobe Besserung.
Greetz
Grobo
Aufstellung der Orks Teil 2
-> Nachgoblins links/mittig vom Hügel
Mir fehlen die Geländestücke...
Wie kann man das Programm auf Zoll umstellen. Das hatte ich zwar am Anfang ausgewählt, aber es spuckt trotzdem cm aus.
Das Gelände sollte es über den Link in Post #124 geben (ZIP-Datei).
Wenn du die schon hast, sind die Dateien dann in die richtigen Unterverzeichnisse verschoben?
Was das Umstellen angeht, muss ich selber erst Zuhause nachschauen.
Ich glaube aber es gibt irgendwo ein "Settings" oder "Options" in einem der Pulldown-Menüs, in dem man das Umstellen kann.
Ich kann mir leider auf dem Firmenrechner kein "FrameWorks" installieren und Zuhause läuft nur Dorf-DSL.
Den Chronicler hab ich nur auf meinem Offline-Laptop und versorg ihn über Stick mit Updates.
Da bin ich Chroniclermäßig echt beschränkt hier...
Hoffe ich konnte trotzdem helfen,
Greetz
Grobo
Ich hab die Dateien und er sagt mir auch das die in dem Game gefunden wurden, aber er erstellt sie nicht. hab tolle rote Quadrate
Das klingt seltsam...
Die Geländeteile bestehen aus zwei Dateien. einer PNG-Datei und einem anderen kleinen File.
Kannst du einmal versuchen eine neue Datei zu erstellen und in der ein paar Geländestücke platzieren?
Da müssten dir auch die "Tiny"-Teile angezeigt werden. Wenn die da funktionieren, weiß ich auch nicht was.
Greetz
Grobo
Soweit so gut. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich stellen darf. kann man bei dem Programm net irgendwo einen Bezugspunkt setzen? ich mein ich hab keine Ahnung wo die Tischmitte ist. Ich müsste also eine Anzeige haben die die Entfernung zu einem bestimmten Punkt anzeigt.... In Zoll wäre auch nett. Das cm bekomme ich bislang net weg.
Und auf meinem aktuellsten Plan fehlen die Gobbos noch.
Der Umrechnungsfaktor ist cm x 2,54 = Zoll (blöd, ich weiß).
Ansonsten ist als Hilfsmittel in der "Component Collection des BattleChronicler
(http://www.battlechronicler.com/components/bccomps.msi)
Irgendwo unter den Geländeteilen ein Lineal mit Zolleinteilung dabei...
Greetz
Grobo
Hab jetzt ein Lineal... Dafür macht das Programm Pfeile an die Einheiten, wenn ich sie nach dem plazieren bewege...
naja, für den endgültigen Post brauch ich die Version mit Gobbos. Die Version die im Helfen-Board ist, enthält nur die Schleuda und die Ritter.
Hab jetzt ein Lineal
Tip: Links unten wird deine Mausposition in cm (oder Zoll) angezeigt und jedes Raster ist 12x12cm
Dafür macht das Programm Pfeile an die Einheiten, wenn ich sie nach dem plazieren bewege...
Das ist ja auch (später) richtig so. Du hast offensichtlich die Aufstellphase "Deploymant" verlassen.
Linksoben in der Feldanzeige ist ein Regler, denn du offensichtlich versehentlich verschobene hast (bei dir steht vermutlich "Turn 1 - Hochelfen" oder sowas an dem Regler)
Die Version die im Helfen-Board ist, enthält nur die Schleuda und die Ritter.
Bei jedem der Abbildung ist jeweil eine andere Datei verlinkt (sowohl hier im Orga Thread als auch im HElfen Forum):
Aufstellung der Orks Teil 1
Aufstellung der Elfen Teil 1
Aufstellung der Orks Teil 2
Du hast vermutlich "Elfen Teil1" statt "Orks Teil 2" erwischt.
Ich hab die Datei über dem Bild der letzten Orkaufstellung. Da wo die Spickaz kamen.
Das die mir die Position der Maus zeigen hilft mir wenig. 1 in cm. 2 ohne wählbaren Bezug.
Ich hab meinen Urlaub verlegt... wenn wir es schaffen früher als bis zum 01.06 mit der Aufstellung fertig zu sein, könnten wir evtl. auch schon vorher mit dem eigentlichen Spiel beginnen.
Na, wenn das kein Anreiz ist...
Wir warten noch auf die Elfenz, baer vielleicht kann ich den Jungz ja schon vorher unsere nächste Einheit entlocken...
Greetz
Grobo
EDIT:
@ tiny: Huhu, wie steht's eigentlich um den Bemalfortschritt bei den edlen Hochelfen?
Gibt es da auch bald mal so einen schicken Blogeintrag wie für die Orks?
Doppelgreetz
Grobo
Das sollte unser Zug sein....
EDIT:
@ tiny: Huhu, wie steht's eigentlich um den Bemalfortschritt bei den edlen Hochelfen?
Gibt es da auch bald mal so einen schicken Blogeintrag wie für die Orks?
Ich arbeite dran. Hab mir fürs Wochenende vorgenommen zumindest mit der Grundbemalung fertig zu werden. Könnte aber knapp werden...
Bis zum Blogeintrag für die Elfen brauche ich aber wahrscheinlich noch etwas.