Ich hab ne Frage, kann ein Inquisitor sowohl das Dämonenschwert als auch das Höllengewehr gleichzeitig tragen? Eigentlich ist Das schwert ja zweihändig.
Inquisitor Ordo malleus
-
- WH40k
- Lolmakro
-
-
wenn der neue Codex so aufgebaut ist wie die davor, wird der Inquisitor 2 beliebige waffen wählen dürfen.
online codex sagt ja...
zweihändig bedeutet ja eigentlich auch nur, dass du keine zusätzliche attacke im nahkampf bekommst....
-
Nö siehe S. 87 im GK dex
Darf ersetzen durch...
"...Dämonenschwert oder Höllengewehr ..." -
Ah OK danke.
-
aber davor steht doch sicher darf seine "" und/oder seine "" durch folgendes ersetzen.
Im SM Codex steht ja z.B. auch "Energieschwert, ... oder Plasmapistole". Da will mir ja auch keiner erzählen, dass da nicht beides zusammen nicht geht.
-
Prinzipel ahst du recht aber nicht um zusammenhang weil es ist so aufgelistet
* Darf Boltpitole und/oder Kettenschwert ersetzen durch:
- Energieschwert,Plasmapistole, ... oder Kombi-Plasmawerfer
- Energiefaust,..,Dämonenklinge oder HöllengewehrTheoretisch könntest du ihm ein Energieschwert und eine Energiefaust geben aber keine Energiefaust und Dämonenklinge.
-
Aber wenns so geschrieben ist darfst du dass doch, da du deine BP durch das Schwert und deine Pistole durch das höllengewehr ersetzt...
dass und/oder oben heisst ja nur, dass du nicht zwangsweise beides ersetzen musst, dies aber darfst, wenn du möchtest.
dass oder in den Einträgen sthet da nur, um wenigstens ein wenig Satzstruktur aufrechtzuerhalten. in einem Eintag stehen sie ja nur, weil sie die gleichen kosten haben. Mit deiner Argumentation dürfte ich niemals zwei Waffen mit den selben Punktkosten kombinieren.
Als Beispiel mal der SM Ordensmeistereintrag:Ersetze die Boltpistole und/oder das Kettenschwert durch:
-einen Sturmschild, ein Energieschwert, eine Energieklaue oder eine Plasmapistole...................+XX Punkte
Ich hab aber schon öfter listen mit E-schwert und Plapi gesehen, oder auch Sturmschild und E-waffe. Wenn du wollstest könntest du ihm ja auch 2 Plapis geben. Von daher seh ich das Problem nicht.
-
Das mit dem und/oder versteh ich, ich denke nur da beides unter einem Punkt aufgelistet ist das man nur eins auswählen kann.
Dann hab ich mich wohl geiirt sorry.