Ok, das hatte ich mir gedacht, bzw. war mir klar. Deshalb auch Wolfsreiter ausgestattet mit Bögen !
Mal blöde Frage: Dürfen die eigentlich, wenn der Gegner es zu läßt, um den Gegner herum reiten !?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk, das hatte ich mir gedacht, bzw. war mir klar. Deshalb auch Wolfsreiter ausgestattet mit Bögen !
Mal blöde Frage: Dürfen die eigentlich, wenn der Gegner es zu läßt, um den Gegner herum reiten !?
Dürfen die eigentlich, wenn der Gegner es zu läßt, um den Gegner herum reiten !?
Ich versteh die Frage nicht ... wieso sollten sie das nicht "dürfen"?
Nun ja, war so gemeint, das sie sich gar nicht auf einen Nahkampf bewußt ein lassen, sondern den Gegner umkreisen, was ja nicht gerade eine typische Warhammerart ist.
Natürlich darfst du das! Lustig an deiner Frage ist nur, dass du auf eine Eigenschaft der 8. Edition anspielst, tatsächlich scheint es jetzt öfters sinnvoll zu sein, einfach mit allem was man hat auf den Gegner loszupreschen.
tatsächlich scheint es jetzt öfters sinnvoll zu sein, einfach mit allem was man hat auf den Gegner loszupreschen.
Wie meinst du das? Meinst du, wegen der größeren Einheitenblöcke die strategisch unflexibler machen?
Du darfst wenn du willst solange um den Gegner kreisen bis dir schlecht wird. ; )
Ziemlich genauso spiele ich meine Skinks, ich versuche immer möglichst nicht erwischt zu werden und viele nervige Schüsse durchzu bekommen.
denke das ist grade mit wölfen das sinnvollste (ausser kleinere einheiten anzugehen). nur musst du auch immer den MWtest bestehen um marschieren zu dürfen, ansonsten wird es wohl schwer mit "nur" 9Zoll Bewegung den Gegner zu umkreisen
Nun da gibt es ja auch noch die Möglichkeit z.B. bei den Wolfsreitern Gitilla da Jäga, oder bei den Spinnenreitern Snagla Madenspucka einzubauen ! Beide haben MW 7 und A 3 !
Wobei die Wölfin zusätzlich A 2 mitbringt.
Das wäre sicher doch ne gute Grundsubstanz für eine größere Wolds- Spinneneinheit. Vorallem wegen dem MW
wegen DES MW
@tiny81: Ja, im Grunde ärgere ich mich einfach über den Taktikverlust in der 8.Edition