Kleine Einheiten gegen kleine Fernkämpfer

• Eine weitere Variationsmöglichkeit gegen meine Gegner, die Zwerge, welche ja im doppelten sinne "kleine" Fernkämpfer sind.

Im doppelten Sinne wegen ihrer geringen Größe und dadurch, dass mein Gegner sie in sehr vielen 10er Musketenschützeneinheiten aufstellt.
    Dazu hat er noch 3 normale Kanonen und die Orgelkanone.

Die Idee wäre nun, einen Großteil der eigenen Armee nur in sehr kleinen Einheiten aufzustellen.
    z.B. die gesamte Eliteauswahl nur in 5er-Trupps. So kann man sehr breit (alle Einheiten nebeneinander) auf den Gegner zumarschieren. Jede Fernkämpfereinheit kann so maximal 5 Verluste erzielen. Selbst die Orgelkanone kann so nie mehr als 5 Elfen töten.
    Zu guter letzt (und vielleicht das Wichtigste), wird eine Kanonenkugel pro Schuß nur einen einzigen Elfen töten können, was den Kanonen ihre gesamte Leistungsfähigkeit nimmt.

Was meint ihr?

• so besteht aber auch die möglichkeit auf mehrere paniktests durch vernichtete einheiten.... je mehr fällig werden, umso eher kannste welche verpatzen

• wenns n´freundschaftspiel is probiers ma aus, wär cool dann zu wissen wies is

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.