• hi alle zusammen wollte fragen ob es ein alternatives farbschema für gk gibt, das standardmäßige gefällt mir gar nicht.

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • für gk oder sororita?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • nope, offiziell nicht, des wegen heissen sie ja grey knights. Du kannst ja aber durchaus deine Gks auf einen Kreuz- / Feldzug schicken, da kommt es häufiger vor, dass zumindest Teile der Rüstung anders lackiert werden. Dadurch werden Bruderorden geehrt, Siege verewigt, oder Einheitlichkeit und Solodarität mit dem Kommandanten des Kreuz- / Feldzuges demonstriert.


    Oder du denkst dir schnell was aus, warum dein eigener Orden Psiwaffen haben darf.


    Oder vielleicht als permanente Garde eines sehr hochrangigen Inquisitors, dessen Heraldik übernommen wurde.



    Also offiziell nur grau, aber mit dem richtigen Fluff jede Farbe die du möchtest.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • du meinst zb die knie grün der kopf blau und der rest silbern? klingt interresant.

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Bis jetzt hab ich nur Silber, Grau und Rot gesehen wobei letzteres nichtso toll aussah. Grau wirkt auch nicht immer Toll...



    Zwar noh WIP aber ma schauen die Schwerter werden ja schonmal gut:



    Ich persöhnlich hab ich mir als Farbe Schwarz vorgestellt. Sowas, wenn ich hinbekomme:


  • nein leider nicht finde sie momentan nicht, morgen schau ich vielleicht mal genauer danach.

  • @bunte grey Knights: ja so in etwa hab ich mir das Vorgestellt. Das kann sogar soweit gehen, dass Arme, Beine oder sogar die halbe Rüstung umgefärbt wird. Wenn der Anführer des Kreuzzuges Beispielsweise der Ordensmeister der Imperial Fists wäre, wärs bestimmt sehr fluffig, wenn ein Arm der GK´s gelb gefärbt wäre, als Zeichen der Anerkennung seines Ranges.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Man sollte jedoch dazusagen das GK das eigentlich nicht machen. Sie haben ihre eigene Heraldik und Ich denke wenn dann bekommt der Fist Anführer die Ehre sich etwas Silber zu Färben als anderstherum. Wobei so ein Fall selten vorkommen wird, denn den GKs untersteht alles da sie ja eine Unterorganisation der Inquisition sind. Und diese hat uneingeschränkten Zugriff/Rechte im Imperium.


    Wie genau du den Fluff in dem Fall nimmst bleibt dir überlassen ich meine das Silber geht ja dann nicht weg...

  • Ich glaubzwar nicht, dass der alte Vladdi Pugh sich von irgendjemandem was sagen lassen würde, aber stimmt schon, die Inquisition kann machen was sie will. Dennoch glaube ich nicht, dass sich bei einem Kreuzzug, der tausende Spacemarines und Millionen Imperiale Soldaten umfasst, sich die Handvoll GKs da hinstellen und alles kommandieren wollen. Eben weil sie zur Inquisition gehören, haben sie ja auch ganz andere Prioritäten.


    Etwas kleinerer Maßstab, aber ähnliche Konstellation wird in einem der Ultramrines Romane behandelt, weiß grad aber nicht, welcher.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Eben sie agieren nicht in einer Größenordnung bei dehnen Ordensmeister der Imperal Fists etc. mitmachen würden, sie hätten ganz andere Sorgen. Und dann würden sie von einem Grossmeister angeführt werden. Man könnte es allerdings begründen das sie einem bestimmten Inquisitor angehören und deswegen ihre Heraldik dessen Anpassen.


    Wer ist Vladdi Pugh? Aber wegen den kommandieren nochmal, das ist nicht sehr unwahrscheinlich da die GKs die besten Feldherren Taktiker usw sind. Evtl. würden sei das Oberkommando führen um etwaige Streits vornerein zu verhindern. Aber ich denke wir schweifen vom eigentlichen Thema ab...

  • Vladimir Pugh ist der amtierende Ordensmeister der Gelben Jungs.


    Aber es stimmt wohl, dass am ehesten die Zugehörigkeit zu einem Inquisitor zu einem abgewandelten Farbschema führen würde.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Prinzipiell ist es Grau. Aber da kann man auch teilweise von abweichen ohne weiteres. Heißt Silber ist kein Problem. Auch als Teil einer bestimmten Bruderschaft könnte ich mir eine etwas andere Farbgeung vorstellen