Gk's ohne Grey Knights?

• Wo ich hier schonmal am rumspuken bin:

Ich hatte in meiner Anfangszeit mit 40k mal ein paar Minis des Adeptus Sororitas. Die sind mittlerweile zwar verkauft, aber ich habe immernoch 3 Inquisitoren inklusive Gefolge und einen Trupp Inquisitionsgardisten. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wie viele Grey Knights muss ich minimal aufstellen?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, eine reine Inquisitionstruppe mit vielleicht 1000p aufzustellen. Nur leider ist der Hexenjäger codex ja nicht mehr so ganz akruell und ohne sors überhauptnicht konkurrenzfähig. Daher verspreche ich mir mehr vom neuen GK-dex. Kann ich ganz ohne Dosen spielen? welche Einheiten gibbet überhaupt, die nicht in grau sind? und denkt ihr, dass eine Armee mit minimaldosen (ohne?) einigermaßen mithalten kann bei 750 - 1000 Punkten?

der Stirländer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Du musst mindestens die 2 Standards stellen also 10 GKs sonst kannst du den rest mit dem inquisitorgefolge voll machen da durch Coteaz das Limit dafür aufgehoben wird. (Ich bin mir gerade nicht sicher ob das Gefogle auch dann den AOP belegt widr sich wahrscheinlich im FAQ Teil klären.)Konkurenzfähig denke ich ist das alle mal. Meine Armee wird auch gemischt aus beiden Parteien bestehen.

Soirgendwas könntest du auf 1000P. aufstellen (Nur ein Beispiel auf die schnelle) Alternativ könntest du auch 2 Inqui als HQ verwenden und hättest so 2x das gefolge im Elitebereich zur verfügung. Sonst bleiben noch (Ehrwürdiger)Cybot(s), Stormraven, LR(R,C), die Assassinen,Techmarine. Vielleicht brauchst du

*************** 1 HQ ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Gefolge des Inquisitors
    + 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
    + 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
    - - - > 202 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 6 Psioniker -> 60 Pkt.
    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 997

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ja so hatte ich mir dass vorgestellt. 10 Dosen sind ja nicht so dramatisch, auch wenns wieder 30 Teuronen werden.....

Bei dem Teil mit dem AOP; meinst du eventuell zählt das Gefolge als Standardauswahl? Würde ich dann garkeine GK`s brauchen?

Moderator-Anliegen

• Alternativ wartest du bis November für den Codex: Adeptus Sororitas.... wobei ich ka hab wie groß der Inquisitorenanteil da ausfallen wird.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wenn da dann wieder Gardisten dabei sind, kann ich mich natürlich auch solange mit meinem Fantasy Knochenhaufen beschäftigen :tongue: .

OT: Mann oh mann, da kommt diese Jahr ja einiges an Codizes/Armeebüchern. Respekt an die GW-Jungenz, da steckt sicher mehr Arbeit drin, als man gemeinhin vermutet.

Moderator-Anliegen