Skaven Armeeaufbau Hilfe.

  • So ich habe vor kurzem mit meiner Skaven Armee begonnen.
    Ich besitze 3mal die Blutinsel-Box und ein regminet klanratten
    also
    140 Klanratten
    6Rattenoger
    2Kriegsherren
    3Warlocktechniker
    1 Grauen Propheten.


    Wollte mir als nächstes ein 40er trupp Seuchenmönche zulegen und ein SeuchenmenekelUnd danach ne Warpblitzkanone und ein Todesrad.
    Was denkt ihr ist dies gut als nächstes oder lieber etwas anderes?
    reichen 40 mönche? Sollte ich lieber anstatt Seuchenmönchen und Menekel lieber ne Höllenglocke und evtl Sturmratten bzw noch mehr Klanratten?



    mfg

  • Also mMn reichen 140 Klanratten dicke, 6 Rattenoger sind perfekt ein Regiment. Ich würde dir die 40 Seuchenmönche empfehlen, sie sind wirklich wirksam und 40 Stück sind schon ohne Seuchenmenetekel eine Klasse für sich gegen Widerstandsärmere Gegner. Todesrad ind Warpblitz sind ne nette Ergänzung, du solltest dir aus den beigefügten Ratten noch 6 Riesenratten als Beschussfänger fürs Todesrad bastlen. Für größere Spiele kannst du dir dann ein Seuchenmenetekel zulegen. Vielleicht wäre ein einzelner Seuchenpriester auch ratsam falls die Punkte für ein Seuchenmenetekel nicht mehr reichen. Die Höllenglocke habe ich noch nie gespielt, wenn dann brauchst du sie eh erst bei sehr großen Schlachten. Mit Sturmratten habe ich gemischte Erfahrungen das ist aber Geschmackssache, ob man jetzt komplet auf Horde setzt oder nicht.
    So hoffe ich konnte helfen.

  • also wenn seuchenmönche dann auf nehme ich aufjedenfall das menekel dazu.
    Wie sieht es aus mit sklaven für todesrad auch ok oder doch lieber riesenratten?

  • Also Sklaven in großer Anzahl als Bindtruppe für unangenehme Feindeinheiten sind natürlich immer ratsam, aber ich denke mit 140 Klanratten, die man ja auch als Sklaven verwenden kann bist du erstmal gut dabei. Und zum Vorpost: Ja ich benutze auch Sklaven als Blitzfänger fürs Todesrad.


    Und Seuchenmönche find ich einfach nur super, ob mit oder ohne Menetekel. Aber ich denke diese Meinung könnte sehr gefärbt sein, da ich generell ein fan des Seuchenklans bin.