Hey Leute,
hab jetzt endlich meine erste Armeebox bekommen (Echsenmenschen)!!
Wollte euch mal fragen, was man so beachten muss, wenn man die anmalen will! (hab bis jetzt noch keine Erfahrung)
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
hab jetzt endlich meine erste Armeebox bekommen (Echsenmenschen)!!
Wollte euch mal fragen, was man so beachten muss, wenn man die anmalen will! (hab bis jetzt noch keine Erfahrung)
Vielen Dank!
zuerst grundieren Schwarz oder Weiß oder die Methode mit Nebeln.Richtig "Nebeln"
Die Farbe sollte auf jedenfall verdünnt werden! Je nachdem was für eine Farbe du hast brauchst du einen entsprechenden Untergrund. So zb. für Weiß - Grau oder für Knochenfarben Braun, auf der GW - Homepage sind auch bemalanleitungen http://www.games-workshop.com/…ultiPageMode=true&start=2
Sonst noch allgemeine Tipps
http://massivevoodoo.blogspot.…ial-basic-techniques.html
Ich denke weitere Fragen werden beim malen aufkommen dann einfach stellen
Achte darauf mit dem Pinsel den Farbtopf nicht zu verfehlen.
Spaß beiseite.... Etwas konkretere Fragen wären sicher hilfreich... allgemeine Tipps dürfte es im Board tonnenweise bereits geben.
Na Checker_One? Irgendwoher kenn ich dich doch
Hilfreich wäre z.B was für eine Farbe deine Echsen haben sollen, ob du sehr detailgetreu malen willst, oder eher schnell fertig sein willst...
In der Schule stellst du doch sonst auch immer so genaue Fragen
Danke für die Antworten und den Link!
Habe leider noch keine Erfahrung und weiß deswegen garnicht so richtig wo ich anfangen soll.
Also die Echsen sollen blau werden (wie üblich) und ich will eher detailgetreu malen.
Wie ist das mit dem Untergrund? Muss ich, wenn ich eine Zacke grau anmalen will vorher mit braun malen?
Und mit was (und wie stark) sollte man die Farben verdünnen?
Und noch eine Frage: Wie macht man das genau mit Tuschen etc.
LG! Und schonmal Vielen Dank!
Checker_One
Konsistenz ist schwer zu beschreiben Milchartig trifft es wohl am besten.für Grau musst du deine andere Farbe druntertun. Tuschen sind dafür da um dem Modell mehr tiefe zu verleihen da diese automatisch in die Vertiefungen gehen, vorallem praktisch bei Schuppen so sind tiefergelegene Stellen dunkler als weiter oben gelegen Stellen.
Als ich meine Echsen angemalt hatte malte ich alle stellen wo die Haut war großzügig an (hab weniger auf Schuppen geachtet) Bleached bone war das dann hab ich diese Stellen getuscht mit Devlan Mud getuscht sodass vertiefungen "braun" waren. Die Schuppen hab ich dann mit einem dunklen Rot bemalt und mit badab Black getuscht. daraufhin hab ich auf die Schuppen mit nem helleren Rot draufgemalt jedoch drumherum einen rand gelassen sodas man das dunklere Rot noch sieht.
Die krallen wurden dann in nem Braunton angemalt und dann mit nem helleren braunton drübergemalt aber ein kleiner rand hab ich noch übriggelassen und dann hab ich noch mit bleached one draufgemalt V artig sodas der beige Farbton teilweise über die dunklereren Stellen ging.
Probiers einfach mal aus und lad ein Bild hoch, dann können wir dir mehr helfen.
Wir klären das morgen in der Schule, ich kann ja dann mal bei dir vorbeikommen, dann sehen wir weiter
Danke für die Tipps und Teletops Unterricht
Oh Ja
ich denke, dein Ergebnis kann sich schon sehen lassen...
naja noch ists ja nicht ganz fertig!