Streitmachtbox der Imperialen Armee

• Moin Moin!

Mein Bruder wollte demnächst mal mit Warhammer 40k anfangen und sich die Streitmachtbox der Imperialen Armee zulegen.
    Seine Frage ist jetzt,ob es sich auch wirklich lohnt es sich zuzulegen?
    Und wenn ja,wie kann er damit am besten gegen Space Marines ankommen?

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Roxas

• Natürlich lohnt sich die Streitmachtbox.

An seiner Stelle würde ich mir erstmal eine davon kaufen mit einen zusätzlichen HQ.
    Da man einen ganzen Zug bekommt, sollte er sich 2-3 Streitmachtboxen am Ende zulegen.

Ich empfele dir auf jeden Fall die Unterstützungstrupps mit Waffen von hoher Stärke und Schusszahl auszustatten, damit er die normalen Space Marines vernichten kann.
    Gegen Panzer bieten sich Laserkanonen, Melter und Plasmawerfer an.

Auf jeden Fall Leman Russ´ mitnehmen und auf Masse setzen.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• würde für ne kleine anfangsarmee 1 oder 2 streitsmachtsboxen, einen leman russ, einen komandotrupp und den beraterstab der imerialen armee kaufen......

dann hast du einen komandotrupp des zuges mit flotten und artellerieoffizier, sehr effektive jungs, 2 Infantriezüge ( würde die plattformen laser bauen, immer gut...) und den allroundpanzer der imperialen armee der es mit allem aufnehmen kann, würde auch die normale variante bauen.

diese armee kann marines schon ein sissl ärgern und du kannst aus dieser anfangsposition sie sehr gut erweitern ( 2 weitere leman russ oder n basilisk bzw manticore)