Kurze Begriffserklärungen

  • Hallo meine animalischen Freunde!


    Ich wollte Tiermenschen als zweites Volk nehmen und habe mir auf der Seite des GW mal so die Einheiten angeschaut. Da standen manche Einheiten mit Sonderregeln die ich nicht kenne und nicht im normalen Regelbuch gefunden habe.
    Da ich das Tiermenschen Armeebuch nicht besitze wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir die begriffe kurz erklären könntet. Es habdelt sich dabei um:


    Urwut, betrunken, Blutgier, entweihte trophäen, donnernder Angriff ...




    Entweder habe ich sie übersehen oder sie müsste im Armeebuch stehen. Würdet ihr denn die Tiermenschen als zweitarmee empfehlen?


    Danke schon mal im vorraus!

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • Das sind spezielle Tiermenschensonderregeln. Ich weiß nicht genau wie GW das mit dem zitieren von Regeln sieht, ich meine, dass sie das nicht mögen und da fuchsig werden.
    Aber mal grob umschrieben:
    Urwut lässt einen gut treffen
    Betrunken gibt einem Boni auf erwürfelte dinge, je nachdem ob man verkatert, nüchter oder sturzbetrunken ist
    Blutgier lässt einen die toten fressen
    Man entweoht die Banner der Gegner und nimmt die als Trophäe mit, was natürlich toll ist ;)
    Donnernder Angriff, mmmh Wenn das Modell im angriff zu haut, dann donnert es.


    Tiermenschen sind eine Armee mit sehr coolen Minis, die mit ihrem "neuen" AB aber etwas gelitten haben.
    Generell spielen sie sich gänzlich anders als deine Zwerge.


    Man muss sie sehr gezielt einsetzen, da anders als bei anderen Armeen die kleinen Ziegen den Kampf nicht einfach für dich gewinnen, ist also spielerisch ein Herausforderung.
    Wenn du das willst, dann ist es wohl das richtige für dich. :)

  • Tiermenschen sind echt eine super Ergänzung zu Zwergen. Man muss tatsächlich vorsichtiger sein als bei den Stumpen'z, da selbst die Minos nen miserablen rüster haben. Allerdings hast du ne breite Auswahl an riesenmonstern und einige echt starke Characktermodelle.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • geholfen hast du sicherlich, aber meneldur hat recht, es ist durch GW ausdrücklich verboten die regeln öffentlich niederzuschreiben (dazu gehört auch die sinngemäße wiedergabe, nicht nur vollzitate). deswegen hat meneldur versucht, das zu umschreiben.


    und das volle Armeebuch hier zu verlinken kann ja auch nich gesund sein....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich muss auch nicht unedingt den genauen wortlaut der Regeln haben sondern eher so das ich weiß ob positiv oder negativ und wofür (Nahkampf, zauberrei oder was weis ich)


    Aber das klingt ja schon mal gut. Bei den Zwergen fehlt mir auch ein wenig die Magie, deswegen hab auch bock einen fetten schamanen zu spielen. :) Wie genau ich das mache schau ich mal. Aber für den anfang hatte ich 1 mal die Box, einen häuptling und/oder schamanen und Streitwagen geplant, käme dann auf 600 oder 700 punkte. melde mich dann nochmal wenn ich was habe


    danke nochmal

    fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)


    Tiermenschen in Planung

  • :D:D:D copyright hin oder her ^ . mal abgesehen davon, dass GW ne übelste abzocke is, find ich das einfach nur lachhaft, das die sonderregeln nicht gepostet werden dürfen. ich hab auch erst vor kurzem mit tiermenschen angefangen und hab vorher das armeebuch online studiert. wenn man noch nicht mal hier übers forum ein bisschen was erfahren kann zu den 4-5 sonderregeln, phh. Bei so einem kostenaufwand fange ich nicht mit einer armee an, von der ich nichts als die wenigen, lückenhaften infos von der GW seite. und jedes mal in laden rennen um doch nochmal nachzuschauen ist auch quatsch. hab nebenbei auch schon einige direkte zitate aus dem regelbuch gesehn, da scheints anscheinen keine probleme zu geben...,.


    und zu dir meneldur...also ich hätte mich da schon bisschen geärgert, wenn ich nach den paar sonderregeln frage, und dann sowas kommt:" Blutgier lässt einen die toten fressen" WTF?! mein gott hab ich halt gegen das "copyright" verstossen, aber unserem angehenden tiermenschen-spieler ist damit wesentlich mehr geholfen.


    naja, anscheinen wird das hier anders gesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Chaot89 ()

    • Offizieller Beitrag

    Deine Meinung will dir auch niemand verbieten und einzelne Zitate rutschen immer mal durch, das kann halt passieren. Aber ein Link zu einem kompletten AB geht eindeutig zu weit. Das Forum ist eine Hilfestellung von Spielern fürs Spieler, keine Plattform zum posten von unrechtmäßigen Kopien. GW schützt sein Gendankengut durch Copyrights und daran halten wir uns so gut es geht.


    Wenn ihr Regelfragen habt, könnt ihr die umschreiben oder so. Das direkte posten von Regelzitaten ist nicht erlaubt, es ist nunmal so.

  • Mit dem Link zum Armeebuch kann ich verstehn. Aber: Copyright besagt nichts anderes, als dass man nicht direkt zitieren darf. Demnach ist es also völlig in Ordnung, wenn ich in eigenen Worten eine Regel von Gamesworkshop wiedergebe. Wenn dabei spezielle Begriffe fallen (bsp. Kanalisieren bei den Echsenmenschen) so ist das auch kein Problem, weil schließlich kein CR auf den deutschen Sprachsatz erhoben werden kann.
    Es wäre ähnlich, wenn ich plötzlich nicht mehr Zusammenfassungen von Büchern ins Internet stellen dürfte... da wird der Inhalt ja auch "sinngemäß" wiedergegeben.
    Daher sind also Beiträge zu Regelfragen, die selbstformuliert und nicht 1 zu 1 im Wortlaut kopiert sind als eine Zusammenfassung und nicht als einen Regelverstoß gegen das Copyright zu sehen.
    GW kann mir nicht verbieten davon zu berichten, was ich gestern in meinem Armeebuch gelesen habe :D Das wäre ein bisschen zu weit gegangen würde ich sagen... grade du als Admin solltest das wissen. Löschen wegen Link, ok, Löschen wegen selbstformulierte Regeln, nicht ok.
    Selbstformulieren bedeuted übrigens nciht, dass ich völligen Murks schreiben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich bereits geschrieben habe, dürft ihr Regelfragen klären, nur dürft ihr dafür keine direkten Zitate verwenden. Das stand schon im letzten Post von mir. Trotzdem danke für die Erklärung. ;)


    Gegen eigene Formulierungen hab ich nie was geagt. Nur gegen direkte Zitate.

  • chaot 89: So einfach ist es leider nicht. Das Urherberecht ist so kompliziert, dass ich da keine definitive Lösung draus ableiten würde. Dazu kommt, dass hier auch noch englisches Recht greift. Und doch sie können dir verbieten ihr geistiges Eigentum ohne Erlaubnis zu verbreiten. Natürlich wird das nicht so ernst gesehen, da es im Endeffekt kostenlose Werbung ist.


    Ende des OT.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Was habe ich/wir dir, Chaot89, denn getan, dass du in diesem Ton schriebst?


    Ich habe mit nichten gesagt, dass du irgendwas nicht darfst, ich habe versucht die regeln zu umschrieben (beu Blutgier habe ich tatsächlcih den posotivne Aspekt vergessen, Asche auf mein Haupt)
    Ich wollte die Regeln aber nicht zu sehr "umschrieben" deswegen der etwas blumige Beitrag.


    Das einzige was ich dir ankjreide ist dein Ton. Der schon an persönlichen Angriff und Beleidigung heranreicht.
    Nicht, dass du auch nur helfen wolltest.




    Ich würde ertsmal von den Streitwagen abstand nehmen, da ist ein Schamane, meiner Meinung nach, die bessere Wahl, da besonders Gors den Buff gut gerbauchen können. :0)