Skaven Anfänger

• Hi,

neben Dunkelelfen werde will ich nun mit Skaven anfangen und nachdem ich mich etwas eingelesen habe Tendiere ich zu folgender Liste:

1 Kommandant: 295 Pkt. 16.8%
    3 Helden: 310 Pkt. 17.7%
    4 Kerneinheiten: 526 Pkt. 30.0%
    1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 15.9%
    2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 19.4%

*************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Magiebannende Rolle, 2 x Warpsteinhappen -> 55 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Warlocktechniker
    + Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte

Assassine
    + Heldentöter, Stärketrank -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Häuptling
    + Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    25 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 52 Punkte

25 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 52 Punkte

26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 207 Punkte

26 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 215 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 279 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1750

Die ROger sollen zusammen mit der Brut über jeweils eine Flanke kommen während die Sklaven mittig vormarschieren und den Gegner Bremsen damit die Flankeneinheiten ihnen in die Flanken fallen können.

Hinter den Sklaven stehen die Krieger und die Kanone (welche in die Gebundenen Gegner feuern soll).

Da bei uns einige eher Flufflisten stellen oder generell nicht so ganz so Stark während andere wieder recht Stark aufstellen versuche ich eine gute Mischung zu finden so das ich gegen beides eine Chance hab aber nicht bei dem einen Gnadenlos Untergehe oder über einen anderen ohne Chance rüberrutsch.

Wie sehen die Erfahreren Kriegshäuptline diese Armeekomposition?

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• :gutenmorgen:

Du solltest auf jeden fall die Klanratten aufstocken, die werden dir sonnst weggeschossen. Die Roger sind OK, vielleicht sind Seuchenmönche noch eine Überlegung wert, dann könntest du die Punkte des Assasinen in einen Seuchenpriester stecken. Sonnst fehlt mir noch ein bisschen die Masse, ein paar Einheiten Sklaven gleichen das aus.
    Hoffe ich dir konnte helfen.

• Der Assassine sollte in dem Trupp des Grauen Propheten stehen und ihm gefährliche Charaktermodelle vom Leib halten, der Stärketrank ist gegen eventuelle Monster.

Ok, da muss ich dann noch mehr Masse unterbringen, danke :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Heute Erfahren das wir doch vorerst bei 1500 Punkten bleiben werden.

Hier meine Modifizierte Liste für 1500 Punkte:

1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
    2 Helden: 147 Pkt. 9.8%
    3 Kerneinheiten: 507 Pkt. 33.8%
    1 Eliteeinheit: 296 Pkt. 19.7%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian, Warpenergie-Kondensator -> 70 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Warlocktechniker
    + Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte

Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Wachratte -> 5 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Banner des Tiefenreiches -> 50 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 62 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte

6 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
    - - - > 296 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1500

Rad und ROger sollen dem Gegner in die Flanke fallen während der Flamer die Einheit brutzeln soll welche in den Sklaven feststeckt.

Ich hätte auch wahnsinnig gern eine Brut dabei aber ist die

A: nicht etwas zu hart für die Punkte

und

B: weiß ich nicht was ich dafür weglassen soll :/

FB Gruppe zum Club/Laden

• So ich hab mich nun entschlossen erstmal ohne Brut zu spielen und mir heute eine Kanone, eine Seuchenschleuder und ein Todesrad besorgt. Wobei ich unsiche rbin ob das Rad sich lohnt wenn der Gegner keine Monster dabei hat da die drei Blitze aka 3 toten Modelle pro Runde doch kaum wem jucken oder?

FB Gruppe zum Club/Laden

• Schießen die nicht - wie bei der Warpblitzkanone - durch Glieder durch? Wenn nicht - dann fahr halt in gegnerische Einheiten rein.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Nun ja... Die Blitze des Rads werden den Gegner nicht viel jucken wenn sie den Gegner überhaupt treffen :) Aber wenn das Rad dann mal im Nahkampf ist wirds lustig... Mit Aufpralltreffer und stetem Niederwalzen wirst du sehn dass ein Rad in der Flanke doch echt was reissen kann.

• In meinen Spielen heute (Echsenmenschen und HElfen, ersteres Verloren zweiteres Gewonnen) machte das Rad garnichts außer im ersten Spiel im Gelände zu verrecken und im zweiten Spiel 1x anzugreifen in dem Zug wo mein Gegenspieler aufgab bevor es noch kämpfen konnte :(

Im ersten Spiel hat die Kanone nie etwas getroffen und so keine Wunde zugefügt da sie entweder nicht verwundet hat oder eine Fehlfunktion hatte xD

Die Verdammnis Rakete hat im Zweiten Spiel 12 Schwertmeister zerlegt ( im ersten garnichts getroffen...), mein Gegenspieler fand sie unfair :(

Ich überlege das nächste mal die Kanone gegen ein Katapult zu tauschen um das mal zu testen bzw am Samstag in einem 1750P. Spiel einfach noch ein Katapult zusätzlich mit zu nehmen.

Brut bleibt vorerst draußen, momentan machen mir die Explodierenden Skryre Dinge zu viel Spass :D

Ich glaube ich hab endlich meine Armee gefunden nach langem herumirren *_*

FB Gruppe zum Club/Laden

• freut mich für dich.

Dein(e) Gegner ist/sind aber auch empfindlich. Vor allem, weil er mit Helfen ja nicht gerade die schwächste Armeeliste zur verfügung hat...

Insgesamt hast du aber schonmal die zwei extreme der Skaven kennengelernt. Wenn alles klappt, sind sie ein echt mieser Haufen, wenn nicht, tja dann kann man eigentlich einpacken. wer das mag hat sehr virl Spaß mit den Pelztieren :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So, diesen Samstag hab ich ein 1750 Punkte Spiel gegen unseren Hochelfen. Wir wollen nur mit Maximal Stufe 2 Magiern Spielen da es ansonsten bei der Punktezahl nur darauf ankommt wer mehr Glück in seiner Magiephase hat...

Hier meine Überlegung:

1 Kommandant: 258 Pkt. 14.7%
    3 Helden: 369 Pkt. 21.0%
    3 Kerneinheiten: 495 Pkt. 28.2%
    1 Eliteeinheit: 287 Pkt. 16.4%
    3 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 19.4%

Kriegsherr, General
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Knochenreißer-Rattenoger -> 65 Pkt.
    + Kreischende Klinge, Krone der Herrschaft, Dämmerstein, Warpsteinrüstung -> 100 Pkt.
    - - - > 258 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

Häuptling
    + Hellebarde, Schild -> 4 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit -> 55 Pkt.
    - - - > 104 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, 3 x Warpsteinhappen -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte

25 Skavensklaven
    - - - > 50 Punkte

6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 287 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1749

Der Kriegsherr kommt in die Rattenoger wobei ich mir hier noch nicht ganz sicher bin wegen der Ausrüstung, so hat er auch gegen Stärke 5 immer noch einen Wiederholbaren 4+ Rüstungswurf.

Sollte sich der Kriegsherr beweisen wird er ein Genereller Fixpunkt in meinen Listen bei unseren Magiebeschränkten Spielen sein.

Zusätzlich werde ich mein erstes Spiel gegen Krieger des Chaos haben mit 1500 Punkten hier bin ich noch unsicher ob ich meine Aktuelle (weiter oben gepostete) Liste nicht teilweise Modifizieren soll.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Kommt vielleicht etwas spät, aber gegen Helfe, oder allgemein gegen Armeen mit hoher Initiative find ich immer ein goldenes Sigelschwert und ein Schukd der Verwirrung ganz cool!
    Das Schwert sorgt dafür, dass du mit Ini 10 zuschlagen darfst, und, wenn der Held auch sonst nicht schlecht ist, schon mal ordentlich schlachtet, bis deine Gegner angreifen dürfen. Gerad mit Skaven und geringer Ini ist das super!
    Das Schild der Verwirrung gibt allen gegnerischen Modellen in Basekontakt -1A.

Man sieht, meine Taktik besteht eher den Gegner im Profil zu schwächen, als nur ein einzelnes Charaktermodell zu stärken. Aber bei meinen Spielen hat's gut geklappt!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Klingt auch gut muss ich mal testen, danke :)

Fazit zum heutigen Spiel, da der HE Spieler noch nicht genügend Modelle hat musste er einen (kleinen) Drachen spielen mit seinem Prinzen um die Punkte voll zubekommen >_>

Mein Kriegsherr hat ihn zusammen mit dem Rattenoger in einer Runde erschlagen, nachdem ihm die Verdammnisrakete in der selben Runde 18 (von 21) Schwertmeister zerlegte gab er auf :(

Im Spiel gegen Chaos waren es auch die Rattenoger und der Kriegsherr die sich durch Oger, Krieger und Barbaren gefräst haben.

Im Dritten Spiel wieder gegen den Hochelfen und einen Imp Spieler (auf meiner Seite war der Chaosspieler) hat die Rakete wieder 15 Schwertmeister auf dem Gewissen (irgendwie erwürfle ich immer die perfekte Distanz mit dem Ding ^^).

Das Todesrad hat in keinem Spiel wirklich etwas getan außer dem Weißen Löwen Streitwagen 1-2 Lebenspunkte zu verursachen ehe es jedesmal floh oder zerstört wurde >_>

FB Gruppe zum Club/Laden