gegen Vampire

  • Hallo.
    Da ich mal, anstatt mit meinem Kult, wieder direkt mit den Druchii spielen möchte, ist mir nun die Frage aufgekommen was ich gegen Vampire stellen soll. Vorallem am Kern mangeln mir da die Ideen :(
    Punktzahl sind 2000
    Schützen? - Gegner hat kaum Rüstung und zieht sich die Toten eh meist wieder hoch
    Speerträger? - Selbst als Horde glaub ich nicht, dass sie was gegen die Ghule bringen
    Kosaren? - Find ich da nicht viel besser als die Speerträger
    schwarze Reiter? - Ehm.. ja... bringen die es überhaupt noch irgendwo -.-


    Da ich keine Hydra hab und mir auch keine kaufen werde stell ich keine seltene Einheit auf.
    Würd als Elite einen Block Gardisten und einen Block Henker spielen.
    Als Helden dann eine Erzzauberin, eine Zauberin und eine Hexe mit Blutkessel oder eine Hexe mit Erstschlagbanner für die Henker
    Dachte auch schon an einen großen Block Hexen mit Kesselsegen, weil die recht günstig an Punkten sind und Beschuss haben die Vampire ja nicht. Sind halt nur auch wieder Elite...


    Wie stoppt ihr eigentlich die Kutsche? Ich meine, dass sie alleine in einen Nahkämpferblock von mir fährt ist schon sehr unwahrscheinlich.


    Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.
    mfg Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Als Dunkelelf brauchst du nicht so pessimistisch zu sein :)
    Im 1 vs 1 schneiden die Sperrträger natürlich schlechter ab ggü. den Ghoulen, aber durch die geringen Punktekosten kannst du jede Menge aufstellen.
    Deine Erze + weitere Zauberin werden in der Lage sein viel zu bannen und ggf. auch selber ordentlich zu zaubern.


    Angst solltest du vor den Verfluchten haben, hier solltest du nach Möglichkeit deinen Henker Block gegen werfen.
    Er wird sicherlich auch einen Vampir mit dem Helm der absoluten Kontrolle aufstellen, dieser wandert mit einem kleinem Regiment Ghoulen oder Skeletten hinter den Schlachtreihen, hier wären Harpyen oder tatsächlich die Schwarzen Reiter empfehlenswert um den Vampir im NK zu binden.


    Gibt´s einen besonderen Grund das du keine Hydra kaufen möchtest? Bei den seltenen Auswahlen kannst du dann ja über RSS nachdenken,
    alle Verluste kann er ja auch nicht wiederbeleben..


    Gruß,
    DZ

  • Hey. Erstmal danke für deine Antwort.
    Zu der Hydra... ist mir imo eiunfach zu teuer
    Wieviel Henker sollte ich denn Stellen? Werden 30 reichen?
    Ein kumpel von mir spielt Hochelfen und er verhaut die Vampire regelmäßig. Stellt da aber auch keine RSS, deswegen dacht ich, die würden nicht lohnen und dafür lieber noch in Elite investieren.
    Ich werd mal eine Liste erstellen. Meinst jetzt also lieber Speerträger als Schützen und Kosaren?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Also aus Erfahrung kann ich dir schon mal sagen dat eine Todeshexe als AST in den Henkern nicht zu empfehlen ist, die kloppen se dir sofort raus. Dat mit der Hydra würd ich mir nochmal überlegen, die ist schon ein zähes Mistvieh, auch ein Block aus 50 Speerträgern ist nicht zu unterschätzen. Henker würd ich 40 spielen, also 4x10, wat an den Speeren halt geil ist dat sie günstiger sind als Korsaren und soviel weniger Attacken haben die auch net.

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • und wenn man den kriegern durch den kessel noch todesstoß gibt sollten die auch den ein oder anderen verfluchten killen können wenn du vieleicht die henker woanders hast. finder krieger schon gut grade wenn du 50 davon hast. die hauen schon gut was weg für die 7 punkte

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • ich weiß ja nich wie hart ihr so aufstellt, aber ich würd dir in jedem Fall ein Flammenbanner empfehlen, falls er mit Verfluchten mit Drakenhof-AST aufkreuzt

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • ich hääte noch zuschptzen geraten. aber hexen mit ini 6, gift und vielen attacken könnten schon was raushauen. was für ne lehre sollte er nehmen, ich kenne mich nicht mit vamps aus. tod? schatte? dunkle magie? letztere finde ich schön gegen alles

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Also da ich denke dat die ini von guhlen etc. nicht besonders hoch ist (abgesehen von den Vampiren) würde ich zu schatten tendieren, denn so ne schattengrube wäre meines erachtens schon nicht verkehrt.

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Die Lehre der Schatten ist allgemein eine gute Wahl. Stell mal die "schwachen" Speerkämpfer gegen ein Regiment und benutz dann Gedankenskalpell oder Zweifel. Wenn man die Jungs etwas supportet sind Speere eine sehr gute Wahl für ihre lächerlichen 6 Punkte.