Hallo zunächst mal! Da ich neu bin, mal was zu mir. Spiele seit der 7. Edition diverse Völker (mehr schlecht als recht, halt als Zeitvertreib) und bin für die 8. Edition an meinen Imps hängen geblieben, die noch recht dürftig sind und nun ordentlich aufgebaut werden sollen.
Da tut sich bereits das 1. Problem auf, nämlich was tun gegen Dunkelelfen (mit Kesselhexe, Hydra, Schützen und Hexenblock bei 1500P)?
Ich hätte mir folgendes gedacht, aber vllt. gibts bessere Lösungen??
General (damit die Schützen eine magische Standarte kriegen), Talisman der Ausdauer, ZHW, Meteoreisenrüstung
Meisterzauberer, Schutztalisman, Lehre des Feuers
20 Armbrustschützen, Standarte, Musiker, Banner der ewigen Flamme
30 Schwertkämpfer, volles Kommando + 10 Musketenschützen (5 breit für maximalen Gliederbonus)
Großkanone
Mörser
5 Pistoliere
5 Pistoliere
21 Bihandkämpfer, volles Kommando + 8 Musketenschützen (7 breit für maximalen Schadensoutput)
-> Der Meisterzauberer, die Armbrustschützen und die Großkanone sollen die Hydra dezimieren (es reicht ja bereits 1 Wunde durch die AS, damit die GK "leichtes Spiel" hat - zumindest in der Theorie...mt meinen Zwergen hab ich's zumindest mal NICHT geschafft...trotz Feuerrune)
-> Die Pistoliere sowie der Mörser gegen die Hexenkriegerinnen
-> Die Bihandkämpfer und Schwertkämpfer gegen den Rest, der übrig bleibt.
Punktewerte hab ich mal zur Sicherheit nicht dazugeschrieben, kann ich aber nachtragen, wenn gewünscht.