Armeeaufbau Vampire

• Aber das ist doch prima, wenn er mit allem auf meine Einheit schießt, welche Regeneration hat.

Die Ghule ohne jeglichen Schutz bleiben alle heile, die Varghulfs verlieren keine LP und auch alles andere was man so dabei haben könnte bleibt einfach unangetastet. Kann ich mich doch nur freuen, wenn mein Gegner das macht.

Wenn er damit fertig ist, stelle ich soviel Verfluchte wie möglich mittels Magie wieder auf und gewinne ohne probleme, da er eine komplette Runde Beschuss recht ineffektiv eingesetzt hat.

• Bin weiterhin immer mal wieder am Basteln einer Liste,

nun habe ich eigentlich eine Fertig, da sagt mir der Online-Codex bei der Kernauswahl 24,5%.
    Seltsam, ich müsste nämlich deutlich mehr haben da ich extra zu diesem Zweck 10 Todeswölfe mit reingepackt habe. Diesen galten ja nicht gegen die Mindestmenge an Kerneinheiten, welche man laut der 7ten Edition ja noch haben muss.

Gelten sie also innerhalb der 8ten Edition nicht gegen die Punktzahl, welche man in Kerneinheiten investieren muss?

• :)

Ich hab das Errata rauf und runter durchgewälzt...
    Wie abwägig es auch ist, einfach mal ins Regelbuch zu schaun (IRONIE)

Besten Dank Atavar

• Ich glaube, gegen diese Liste hat so ziehmlich gar nichts eine besonders gute Chance :)
    Einzig das Knacken der 3000 Punkte Grenze ist recht nett, dem Gegner gegenüber da er so mehr Elite bzw. Seltene Einheiten des selben Typs einsetzten darf. Mein Zwergengegner freut sich bestimmt über (noch) mehr Kanonen.
    Hier mal die Liste:

2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
    1 Held: 225 Pkt. 7.5%
    4 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 17.4%
    3 Seltene Einheiten: 750 Pkt. 25.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 425 Punkte

Vampirfürst
    + - Schwert der Macht
    - Eisenfluch Ikone
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Herr der Ghule
    - Unendlicher Hass
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 325 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

30 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 248 Punkte

20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte

11 Gruftghule
    - - - > 88 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

28 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 439 Punkte

7 Verfluchte
    - - - > 84 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

5 Gespenster
    - - - > 250 Punkte

5 Gespenster
    - - - > 250 Punkte

5 Gespenster
    - - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 3000

-------------------------------------------------

Falls jemand noch einen Kritikpunkt findet, immer her damit!

Einmal editiert, zuletzt von Verditius ()

• Wozu bitte die Armbänder aus Schwarzem Gold? Willst du den General alleine rumrennen lassen???? Weil das wäre nicht besonders schlau, investier die Punkte Lieber in die Krone der Verdammten oder den Talisman der Bewahrung und geh dann mit ihm in eine Einheit. Versuch für die Zombies lieber ne andere Alternative, weil Zombies können garnichts.Pack lieber 4 Vamüirfledermäuse rein. und ich würde ein Paar Gespenster auch gegen Varghulfs eintauschen.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Hach....

da ist mir doch noch was eingefallen. Wie Leshracdark auch angemerkt hat, lieber für die Zombies eine Alternative. Ich hatte sie NUR daher in der Armee, um die Punktlandung auf glatt 3000 zu schaffen. Nun ist mir noch die Variante eingefallen, die 84 Punkte für 20 Zombies inkl. Musiker gegen 7 Verfluchte ohne alle Extras für ebenfalls 84 Punkte einzutauschen. Gesagt, getag - die Liste ist dementsprechend aktualisiert worden.

@ Leshracdark: Die Armbänder sind, so denke ich, Gold wert!!! In den Nahkampf werde ich ohnehin niemals gehen, da der Helm der Kontrolle dann nicht mehr wirken würde und der Fürst nicht zum Kämpfen ausgerüstet ist. Ein "normaler" Retter ist zwar ganz nett, aber die Armbänder geben ihm einen von 3+ und nicht nur einen von 4+. Wirken soll er gegen eine perfekt platzierte Kanonenkugel, Schablonenwaffen, feindliche Magie und "Snipperschüsse". Ich finde sie eindeutig sinnvoller als die Krone der Verdammten.

ps: Der erste Vampirfürst kommt in die 11er Einheit Gruftghule. Sollte der Achtung Sir wur mal daneben gehen, kann das Spiel für mich vorbei sein, daher nehme ich zur doppelten Absicherung die Armbänder mit! Der zweite Vampirfürst und der Fluchfürst kommen in die Verfluchten

Außerdem spar ich mir so die 1 - 2 Moraltests jeden Spielzug ;)

Und Gespenster finde ich einfach noch ein ganzes Stück besser als Varghulfs. Nehmen wir 3 Geister für 25 Punkte weniger als 1 Varghulf. 9 Attacken anstatt 5. 6 Lebenspunkte anstatt 4. Körperlos anstatt einen Reg 4+. Ihnen fehlt der Vorzug Vampir und der Hass, aber dennoch meiner Meinung nach besser.
    Zudem denke ich, dass ich mit 2 Vampiren hinkommen werde.

Einmal editiert, zuletzt von Verditius ()