Körperlos

• Schönen guten Tag,

ich verstehe nicht genau die Regeln der 8ten Edition zu dieser Sonderregel.
    Körperlose Einheiten können nur durch magische Waffen oder Zaubersprüche verletzt werden, soweit so gut.
    Nun heißt es aber, dass sie auch von Kämpfern mit normalen Waffen im Nahkampf bezwungen werden können, da nicht nur die Verwundungen auf das Kampfergebnis zählen. Auch dieser Logik kann ich folgen. Nur was passiert dann?
    Angenommen eine Einheit Körperloser verliert einen Nahkampf um 2. Müssen sie nun proben, ob sie Aufgerieben werden? Warum sollten sie fliehen, sie wissen doch, dass ihnen nichts passieren kann und sie den Kampf dann eben in der nächsten Runde gewinnen werden.

Wie sieht es da bei Untoten aus mit der Sonderregel, dass sie niemals aufgerieben werden, aber Einheiten die einen Nahkampf verlieren soviele LP zusätzlich verlieren, wie sie den Nahkampf verloren haben?
    Beispiel:
    3 Geister machen keinen Schaden an 10 Milizkämpfer
    die 10 Milizkämpfer machen auch keinen Schaden, da sie keine magischen Waffen haben.
    Nun hat die Miliz aber eine Standarte dabei, hat selbst angegriffen und das auch noch in die Flanke. Also den Nahkampf um 3 gewonnen.
    Verlieren die Untoten nun 3 LP???

Würde mich herzlich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte.
    Besten Dank im Voraus!

• Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen nicht verstehen und nicht wahr habne wollen. Denn verstanden hast du Regel offensichtlich....

Achja und mit Logik darf man den Warhammerregel sowieso nie kommen....

Warum sollten sie fliehen, sie wissen doch, dass ihnen nichts passieren kann und sie den Kampf dann eben in der nächsten Runde gewinnen werden.

dass müsste dann ja auch für jede andere Einheit der Vampire gelten. Wieso sollten deine Skelette, die 3 treffer eingesteckt haben 6 Skelette verlieren. Das ist eben der ausgleich dafür, dass sie niemals weglaufen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Macht Körperlose Einheiten im Übrigen alles andere als nutzlos, nur bekommen sie dadurch einen spezielleren Einsatzzweck und sind eben NICHT die Allzweckwaffe gegen alles, was keine Magischen Attacken austeilen kann.

... und das ist auch gut so!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @ Der Stirländer:
    Ich finds unlogisch, wenn etwas unlogisch ist. Das regt mich immer auf. Genau das gleiche bei Kanonenkugeln die zwar nach vorne hinabweichen können aber niemals nach links oder rechts oder elfischen Zweihandkämpfern, die eigentlich als letztes angreifen müssten, da es aber eine Sonderregel von einer Sonderregel gibt, es doch früher dürfen ^^

An einigen Stellen ist es nun mal unnötig verkompliziert. Würde doch keiner aufhören zu spielen, wenn man mal ein wenig mehr Sinn und Verstand in die Regeln reinprügelt. Aber das nur meine Meinung.
    Besten Dank fürs Klarstellen des Sachverhaltes.

• weiso sollte es unlogisch sein, dass sm schnell zuschlagen???

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.