Bluttrinker und teure Einheiten

• Schönen guten Tag,

ich überlege zur Zeit ob ich einen 5er-Trupp Blutritter einsetzen möchte. Das mit dem käuflichen Erwerben ist ja schon mal das erste große Problem, soll hier aber nicht weiter interessieren ^^

Es geht darum, diese gegen so ziehmlich alles unangreifbar zu machen. Es kommt eine Kommandoabteilung rein, das Banner der Blutfeste und der Champion trägt das Schwert des schnellen Todes. Soweit sogut.

Dennoch können teils preiswerte Einheiten sie natürlich besiegen. Gerade gegen Zweihandkämpfer haben auch sie nur noch einen 4+ RüW. Daher die Frage, ob ein Vampir aus der Heldenauswahl mit dem Bluttrinker bewaffnet für jeden verursachten Schadenspunkt tatsächlich einen der saghaft kostspieligen Ritter wiedererwecken darf.

Falls dem so sein sollte direkt die Anschlussfrage, wie ihr diesen Vampir ausrüsten würdet zusätzlich zu dem Bluttrinker.
    Als "Ritter der Nacht" oder doch nur mit dem normalen Nachtmahr und einer anderen Gabe? Was macht man mit den freien 10 Punkten für magische Gegenstände

Bin auf eure Antworten und Einfälle gespannt!!!

• zum Bluttrinker gibts noch Ritter der Nacht, soweit so gut. Die übrigen magischen punkte kann man mMn noch sinnvoll in einen 6er Regenerationswurf oder den Drachenhelm investieren.

bei den Kräften bleibt dann noch die wahl zwischen Hass, entsetzen, oder dem Kampfergebnis +1 (falls es mal doch nicht so gut läuft).

Ich würd mir aber überlegen, den Kastellan rauszulassen. Mit nem Vampir hast du ein starkes Modell zum anführen dabei, und für eine Attacke und die option auf eine magische waffe, die du dann auch noch bezahlen musst, so viele punkte in eine eh schon sauteure Einheit zu stecken, naja...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das mit dem Kastellan-rauslassen fänd ich ja eigentlich prima,
    da ich den eigentlichen Kastellan der 5er Box einfach als Vampir deklariere - spart Euros ^^

Muss auch noch mal drauf rumdenken, ob das wirklich sinnvoll ist.

Wenn sie zu 6t wäre hat der Vampir die "Achtung-Sir-Regel" und die Einheit ist 150mm breit. Da eine normaler 5er Infanterie trupp 100mm breit ist, könnten immer alle Ritter und auch der Vampir angreifen. Das wären 2 Gründe die FÜR den Kastellan und den Vampir sprechen.

• Blutritter lohnen sich nur mit einem AST mit dem Drakenhofbanner und einem Fürsten mit Bluttrinker und insgesamt 10 Modellen. Alles andere ist nicht wirklich sinnvoll weil die Einheit sonst zu zerbrechlich für ihre Punkte ist. Blutritter sind zwar nicht unbedingt schlecht aber sie sind trotzdem insgesamt die schlechteste der seltenen Einheiten die Vampire zur Verfügung haben.

Der Kastellan gehört wie schon geschrieben gestrichen, der ist viel zu teuer dafür das man einfach nur eine Attacke dazu bekommt.

• Dann danke für Augen öffnen...

hach, seuftz... ich finde die Blutrittermodelle nur so wahnsinnig genial ^^

• Ich finde Blutritter extrem stark.
    Allerdings ist ihr Problem ganz oder gar nicht, entweder richtet man seine Armeeplanung darauf aus mit den Rittern einen Todesstern zu bauen der sich dann auch sehr zuverlässig durch den Gegner sägen wird, oder man stellt sie gar nicht auf.

Der Vorteil bei den anderen Seltenen Auswahlen ist, dass sie den Schlachtplan ergänzen und auch alleine stark sind, sprich ohne zusätzliche Chars.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲