• hi leute mir fällt es generell schwer große modelle zu bemalen und jetzt habe ich ein paar schwierigkeiten mit meinem tau panzer. hat irgendwer hilfreiche tipps?

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Hab selbst leider keine Erfahrungen damit, aber von Bekannten weiß ich das diese große 40K Vehikel gerne mit Air Brush bemalen da es so wohl leichter von der Hand geht.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Das klingt vielleicht erstmal komisch, aber ein großer Pinsel wirkt wunder. Ich hab meine ersten Imperialen Panzer mit nem standart brush gemacht und überall streifen geahbt. Aber mit nem entsprechend großen Pinsel (ich nehm dazu den Basecoat) sieht die Fläche viel einheitlicher aus.


    Generelle Bemaltipps sind eher Schwierig, da ich nicht weiß, welchen effekt du erzielen möchtest. Allgemmein hilft hier aber deutlich, bei der akzentuierung von einer Lichtquelle auszugehen und ruhig sehr starke Kontraste zu benutzen, da dezente Akzentuierung leicht auf einem großen Modell untergeht



    Hoffe das kann schonmal helfen, wenn du mal schreiben könntest, was für schwierigkeiten dass genau sind, kann ich vielleicht weiterhelfen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Das kenne ich nur zu gut. Acuh im Zusammenhang mit den Tau-panzern.
    Ich gehe jetzt mal auf das Gesamtbild des Fahrzeugs am Ende ein und nicht auf die Bemaltechniken.
    Bei mir war es so, dass ich ungefär die gleiche Farbverteilung genommen hatte wie bei den fk.
    Auf den Teufelsrochen sah das dann aber viel zu bunt aus.


    Falls du kein Tarnschema machen willst würde ich mich auf eine Farbe konzentrieren und die Zweitfarbe (ich denke mal du wirst eine haben ;)) eher an Kleinigkeiten zum Einsatz bringen.


    Nun; wie gesgat gibt es auch noch das Tarnschema.
    Dort lässt sich das oben genannte nicht umsetzten.
    Hierbei würde ich anfang mit einem Bleistift das Muster auftragen (zu Tau passen mMn eher eckige Flächen, die dann das Tarnmuster ergeben. Runde wirken nicht so gut finde ich)
    Danach musst du dir genau überlegen wo welche Farbe hinkommt; also welche Fläche du mit was ausmalst.
    Die Farben die du für das Muster benutzt sollten nicht zu verschieden sein, da dann kein Tarnmuster entsteht ;)


    Das sind so die groben Tau-Panzer Bemalungen die mir gerade in den Sinn kommen. Es wäre gut, wenn du nochmal sagen kannst in welche Richtung der Panzer denn gehen soll udn welche Farben du benutzen willst.


    mfG Yannik

  • mein panzer soll rot-und wenig schwarz werden mit 1-2 weißen flächen als septmarkierungen,dazu die weißen abziehbilder aus dem panzerset

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • na herzlichen glückwunsch. NAch weiß hast du dir die am schwiergsten zu bemalende Farbe ausgesucht :D , vor allem was Flächen angeht.


    Vielleicht solltest du tatsächlich mal ein wenig mir Airbrush rumprobieren, es gibt ganz günstige einsteigerset (von revell zum Beispiel). So bekommst du ne gleichmäßige grundschicht, die nur noch akzentuiert werden muss. Bei Blood red würde ich vorher trotzdem mit merchite red grundieren.


    Schwarz ist am wenigsten problematisch und weiß am meisten. vorher immer schön hellgrau grundieren (astronomican zum beispiel) und drei/vier dünne Schichten auftragen, dann sollte das funktionieren.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • habs gegoogelt und gefunden auch auf wiki . kennt wer ein billiges set das von gw ist ziemlich teuer...

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • du meinst die Pistole für 25€ oder was? Ich würde dir raten das Spray zu nehmen,ist am einfachsten. Denn die Pistole hält eh nicht lange bzw es gibt billigere alternativen wenn man wegwerfmodelle will. (Bei Ebay).


    Wenn du richtig mit einer Airbrush arbeiten willst wirst du wohl min. 100€ + ausgeben müssen damit du halbweg gescheides zeug bekommst....

  • http://www.otto.de/is-bin/INTE…me=&iwl=091&campId=4P5S10



    Dies wäre ein tolles Airbrushset was ich mir irgendwann kaufen werde.
    Man kann zum einen Panzer bemalen als auch Free Hands zeichnen.
    Du musst dir vorstellen mit einen "Stift" zu malen, den du über die Figur hälst und ein Luftstrom die Farbe aufträgt.
    Man muss wohl viel investieren aber dafür hat man einen Kompressor und keine teuren Druckdosen von GW.


    Achja, dieser Stift hat sogar zwei Öffnungen. Durch die eine Öffnung kommt die Luft und durch die andere die Farbe.
    Dies ist praktisch, da man einfach die Farböffnung schließen kann um neu anzusetzen.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • ich habe einen kompressor bereits zuhause kann ich daran eine beliebige pistole anschließen und wie genau geht das mit dem airbrushen wird da einfach drauflos gemalt oder wie?

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Wenn du schon ein Kompressor hast, ist es umso besser.
    Du solltest nur den Druck richtig einstellen, damit du keinen zu starken oder zu schwachen Luftdruck bekommst.
    Wenn man einen großen Kompressor für Fahrradreifen hat, sollte man es zum Beispiel regulieren.


    Du kannst dann mMn einfach diese Pistolen anschließen:


    http://www.google.de/products/…Uk7CSDA&ved=0CIoBEPICMAc#


    http://www.google.de/products/…aUk7CSDA&ved=0CHoQ8gIwBQ#


    Ich würde dir raten eine Pistole mit Doppel-Funktion zu kaufen, womit das airbrushen ein bisschen leichter ist.


    Dann solltest du die Farbe normal verdünnen und mit 1,5 - 2 Bar auftragen. Die GW-, Vallejo-, Army Painter- Farben sollten eigentlich gut klappen.
    Airbrushen ist mMn nicht viel schwieriger als mit einen Pinsel zu malen. Du musst dir vorstellen, als hättest du einen Stift oder Pinsel in der Hand.
    Ich rate dir aber ab damit Akzente zu malen oder zu tuschen.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup: