Chaos Frage zu demon und allgemein

• Hi
    also ich will jetzt mit chaos anfangen...
    will aber hauptsächlich demonen armeen haben dh ne slaanesh und ne tzench armee.
    nun meine frage wie läuft das denn mit demonen welche kann man eindeutig zu slaanesh und welche eindeutig zu tzench zählen ?
    gibt es denn sowas wie neutrale demonen die man in jeder armee einsetzten kann egal welche gottheit ich spiele ???
    klärt mich bitte auf !
    am besten mal so ne komplette erläuterung wie das alles bei chaos fuzt auch was so sterbliche einheiten usw angeht !!

Gruss BK

• Nur die Chaosgargoyls kann man bei jedem Gott nehmen.
    Du kannst aber auch einen Dämonenprinzen als kommandant nehmen dann is das wie Ungeteilt bei chaoskriegern (also du kannst von allen Gottheiten Dämonen nehmen).

• Wozu gibt's wohl das Armeebuch Horden des Chaos?

Tzeentchdämonen:
    Herrscher des Wandels
    Horrors
    Feuerdämonen
    Kreischer

Slanneshdämonen:
    Hüter der Geheimnisse
    Dämonetten
    Berittene Dämonetten

Nurgledämonen:
    Grosser Verpester
    Nurglinge
    Seuchenhüter

Khornedämonen:
    Blutdämon
    Zerfleischer
    Khornehunde

Ungeteilt:
    Gargoyles

Dämonische Reittiere hab ich absichtlich nicht weiter aufgeführt.

• Ja ich habe das Ab schon aber ich cheaks noch net ganz !

wieviele verschiedenen typen von armeen kann ich denn nun spielen ?

sind es sechs stück ?
    tzeench armee
    slaanesh armee
    khorne armee
    nugle armee
    strebliches chaos armee
    ungeteiltes chaos armee

ist das richtig ???
    ah ja dann habe ich noch ne sehr wichtige frage:
    wie sieht das mit dem spiel spass bei chaos aus ?

sind chaos armeen immer noch so übermächtig???
    früher war es ja so und das macht meiner meinung nach mir und meinen gegner keinen spass, oder ist chaos mitlerweiler etabliert und ist wie andere armeen auch taktisch geworden ???

Gruss BK

• du kannst auch eine sterbliche nurgle, khorne, tzeentch oder slaanesh armee spielen.

dämonen:

ungeteilt, khorne, nurgle, tzeentch oder slaanesh

sterbliche:

tiermenschen:

und du kannst natürlich auch sterbliche, dämonen und tiermenschen kombinieren. ist nur eine sache der chaosmale.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• chaos ist immernoch stark aber nicht unbesiegbar und du kannst 10 verschiedene armeen mit chaos spielen chaos sterblich und dämonisch und das bei jeder gottheit und auch beim ungeteilten

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hmm
    und was denn spielspass angeht ?
    ist es echt so das gegner einfach sagen ne gegen chaos habe ich keine lust ?
    weil das wäre doch hammer kacke oder nicht ?
    ich will nicht so ne übermächtige armee sondern will immer beweisen das ich durch guten spielstil und ne gute aufstellung gewonnen habe !

Gruss BK