Hilfe bei Sprühkleber

• Schönen guten Waaagh Freunde des Hobbys!

Ich wollte mal anfragen wer von euch Erfahrung mit Sprühlebern hat?

Die Sache ist ich will meine Spielplatten mit einer Spielmatte bekleben..und nun frag ich mich ob es wirklich qualitative unterschiede bei den Klebern gibt?

Aslo meint ihr eine Dose "No Name" Sprühkleber für 6€ is genaus so effektiv wie eine gute von "NOCH" für 10€ ?

was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Was für Empfehlungen könnt ihr aussprechen?

Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Ich kann jetzt nur für Pattex sprechen, aber der klebt Teppich auf Holz wie die Hölle. Das Ergebnis hab ich nur mit 3 Cuttern und viel gewalt wieder abbekommen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Mir stellt sich beim Durchlesen grad eigentlich eine ganz andere Frage:

warum muss es Sprühkleber sein, wenn du eine Grasmatte auf Holz kleben willst??? Das sind doch beides "glatte" und geschlossene Oberflächen. Somit könntest du auch einen 2K Kleber oder den guten alten Holzleim verwenden...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hab mir gestern einfach mal 2 dose sprühkleber geholt und werde es jetzt die woche mal ausprobieren...

Holzleim will ich nicht mehmen, weil leim ja immer recht hart beim austrocknen wird und wenn ich den nicht gleichmäßig genug auftrage hab ich ich die sorge das ich kleine "knubbel" unterm leim hab.

ich werde einfach gucken wie sich der no-name sprühkleber schlägt.... solange es später alles da klebt wo es soll is ja alles gut :D

Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

--WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• na dann, good luck ^^

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: