Wertigkeiten

• Moin moin, ich hätte 2 kurze fragen da ich bald mit warhammer starten möchte.

1. Stimmt es das streitmachtbox immer 750 enthält.
    2.Und wo kann ich die wertigkeiten der figuren nachsehn stehn die im armee oder regelbuch mit drinne oder vll online ?

danke schon mal im vorraus für eure antworten :D

• Tach Dexxus - Willkommen im Forum! :D

Das mit den 750 Punkten je Box ist glaube ich eher eine Daumenregel.
    Ungefähr hinkommen könnte das aber schon (ohne jetzt nachzurechnen).

Anfangen solltest du mit dem Regelbuch.
    das gibt es entweder ziemlich teuer als Hardcover mit fettem Hintergrundteil (für Anfänger sicher empfehlenswert) oder etwas schlanker (nur Regeln) als Teil der sogenannten Blutinselbox. Die enthält auch schon Miniaturen für zwei kleine Armeen, Würfel & Schablonen.
    Alternativ kann man auch versuchen z.B. über Ebay, oder hier auf dem Marktplatz an so ein "kleines" Regelbuch ohne Miniaturen ranzukommen.

Dort findet man dann erstmal auch eine große Übersicht, mit den Werten aller Figuren aller Völker, die sind aber z.T. nicht mehr aktuell, denn:

Für jedes Volk gibt es separate Armeebücher, die dann alle aktuellen Regen und Profilwerte für alle Einheiten dieses einen Volkes enthalten.
    Wenn man richtig spielen möchte, kommt man um die nicht drum rum.

Soviel erstmal von mir.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Danke euch für die hilfe ...joar geplanter start ist mit meiner freundin zusammen und nem kolegen .

Also Regelbuch + 3 armee bücher zuanfang .

Das wären dann Waldelfen ,Gruftkönige und Krieger des Chaos , falls jemand tipps zu spielweisen oder nen guten helden wüsste für eines der völker wäre ich zutiefst dankbar.

• Gruftkönige sind schon neu. 8 Skelette mehr und deutlich teuerer als vorher.

mit den Gruftis wartest du am besten noch ne Woche (7.5.), da bekommen sie ein neues Buch und neue Modelle.
    bei den anderen Kann ich leider nicht helfen

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen