Jo aba die Fähigkeit is doch iwie sinnlos wenn nur 1/4 der Modelle die du verzauberst damit was anfangen können.
Die alte Anrufung das alle modelle sozusagen ne nakampfrunde machen konnten war doch iwie nützliche.
Selbst bei den Gruftwachen haben nur 5 was davon. Der Sinn der alten Fähikeit war ja, dass die einen Vorteil im Nahkampfkriegen, da
KG nich soo berauschend ist da hatten die wenigsten ne Chance. Da konnte man mit viel Würfelglück soger nen Nahkampf nur Mit Skelettkriegern
gewinnen aba soo...
Diskussionsthread die Lehre von Nehekara
-
- WHFB
- Razal
-
-
Mit viel Glück kannst du jeden Kampf gewinnen.... davon abgesehen.
Aber klar macht es bei manchen Einheiten mehr Sinn als bei anderen. Die ganzen einzelnen Modelle bekommen nur 1 Attacke mehr. Da hat so gesehen jede Einheit mehr von.
Kommt aber natürlich auch auf die Situation drauf an.
-
Hm ok, ich finds zwar irgentwie dumm aber naja. Bei Ushabtis, Necropolenrittern und Grabwächtern ist's glaub ich gut. Ich mein die können auch alle Attacken aus der 2ten Reihe abgeben oder?
-
multiple Nahkämpfe ebenso, dann kannste mehr Attacken in den Seite anbringen wenn du umzingelt bist.
-
Daran hab ich garnich gedacht ^^. Ok dann is es doch sinnvoller als ich dachte.
-
Ob es dann noch großen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln, aber gegen Plänkler oder andere Unterstützer in der Seite kann es helfen.
Hm, wie verhält sich eigentlich der Salvenmodus mit Mehrfachschüße? Ich sehe jetzt nciht unbedingt Konflikt, warum das nicht gehen dürfte, oder?
-
Ich habs so verstanden, dass die Hälfte der Modelle in der 3 oder fortfolgenden Reihe 1 Schussabgeben darf, durch den Zauber dann halt 2.
-
Es steht im RB nix davon das sie nur einen Schuss abgeben dürfen, also denke ich ganz normal....
-
Sie dürfen schießen, nicht einen Schuss abgeben...
-
Ja, das habe ich doch auch gesagt
-
Im Nahkampf aber Bedenken das Ushabtis aus zweiter Reihe max 3 Attacken haben können. Bringt also der zweiten Reihe nix, genausowenig den Rittern oder den Gruftwächtern.
Den Grabjägern schon, die haben im Profil nur 2 Attacken, seh aber keinen Sinn darin die als 6er Einheit zu spielen.Bei den Bogenschützen kannst du einfach die abgegebenen Schüsse verdoppeln. Inkl Salvenfeuer.
-
Ok der Zauber hat nur "begrentzten" Sinn.
-
5er Störeinheiten Kava....
-
Am ich hab nich vor nen zauber auf 5 reiter zu verwenden ...