Jetzt anfangen?

• Hallo,
    habe früher mal Warhammer gespielt und wollte nun wieder anfangen - zurzeit aber eher mit dem bemalen. Waldelfen hatten mich sehr interessiert, khemri aber auch .. habe aber gehört das die neu aufgelegt werden oderso.. heißt das, dass es neue modelle gibt oder kann ich in ruhe modelle kaufen?

• Hi Slow,

jetzt ist der perfekte Moment um mit den Gruftkönigen zu beginnen!
    Am kommenden Samstag erscheint offiziell das neue Armeebuch und auch einige neue Miniaturen.

Hol` dir doch erstmal den White Dwarf oder schaue dir in Ruhe die Website von GW an, da findest du Bilder der neuen Miniaturen.

Viel Spaß,

DZ

• Ja, das meine ich auch.
    Mir ist aufgefallen, dass mit den neuen AB's (ich hab meine Gruftis schon) eine neue Zeit bei Warhammer eingeläutet zu werden scheint.

Zwar gibr es den Trend, jeder Armee (mindestens) ein Riesenmonster zu spendieren und auch sonst ein wenig mehr Gleichförmigkeit in die Armeekonzepte zu bringen (Die Gruftkönige benutzen jetzt beispielsweise eine ganz normale Magielehre anstelle ihrer Speziellen Anrufungen), dafür gibt es in den neuen Büchern weniger Super-Sonderregeln für die Einheiten.

Das mag vielen vielleicht zu eintönig vorkommen, ich find's gut.
    Es bleibt genug Flair der einzelnen Armeen erhalten, alles wird aber ein bisschen einfacher.

Viel Spaß mit der 8. Edition
    Grobo

GW-Kunde :arghs: