1500 P. gegen KdC

  • 1 Kommandant: 290 Pkt. 19.3%
    2 Helden: 163 Pkt. 10.8%
    4 Kerneinheiten: 609 Pkt. 40.6%
    1 Eliteeinheit: 287 Pkt. 19.1%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Energiestein
    - - - > 290 Punkte


    Soll möglichst oft den Grauenhaften 13 wirken, kommt in die 20ger Einheit.
    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte


    Ast, kommt ebenfalls in die 20ger Einheit.


    Warlocktechniker
    + Warpsteinpistole
    + Warpsteinpistole, Verdamnisrakete
    - - - > 61 Punkte


    Nervt, kommt in die Sklaven.
    ************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte
    Blocker


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte
    S.o.


    30 Skavensklaven, Schilde, Champion
    - - - > 79 Punkte


    s.o.




    20 Klanratten, Schilde
    - - - > 90 Punkte


    ************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 287 Punkte


    Sollen was Reissen
    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Insgesamte Punkte Skaven : 1499


    Mein Gegner erwartet von mir eine HGB und stellt deshalb sehrwahrscheinlich einen stufe 4 Feuer oder Todesmagier. Aussedem besitzt er keine Chosen, stellt aber gerne viele Barbaren auf.

    Skaven 3000 Punkte


    Gruftkönige 1500 Punkte


    Orks und Goblins 1000 Punkte

  • Gegen Barbaren würd ich zu Seuchenmönchen und Seuchenschleuderern raten, Barbs stellen bei KdC. ja eher Masse statt Klasse dar, warum also nicht mit Masse an Attacken und Tests auf Widerstand kontern?


    Giftwindmörser...wers mag, sry versteh mich nicht falsch abgesehen von der mittlerweile sehr schwachen Rattlinggun hat jedes Waffenteam seine Vor und Nachteile aber der Mörser wird in der Regel doch nur genommen weil er auch indirekt schiessen kann und somit vor Beschuss sicher hinter den eigenen Reihen ist. Ich weiss zwar nicht was dein Gegner stellt, aber KdC sind nicht grade als Beschussstarke Armee bekannt, wenn du also erfahren im Umgang mit bewegen oder schiessen bist kannst du genauso gut Flamer nehmen (größere Schablone = mehr AUA!)


    Beim Grauen würd ich den Energiestein gegen die E Spruchrolle tauschen, die garantiert dir praktisch einmal totale Energie und somit einen unbannbaren 13ten (persönlich nehme ich 5 Würfel, ein Pasch ist da eig immer dabei), zudem hat ein Grauer von Haus aus Warpsteinhappen die (wenn auch etwas risikoreicher) dasselbe wie ein Energiestein bewirken.


    Zudem fehlt mir ne Bannrolle in deiner Liste wenn du schon annimmst das dein Gegner einen Stufe 4 Mage stellt, solltest du auch mit mehr als nur Bannwürfeln gegenhalten können.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • also so wie deine einheit aussieht, ist sie ziehmlich klein und daher ewt "schwach" in meinen augen. ich weiß zwar nicht was der skalm bringt aber er sollte ordentlich schutz bieten, es könnte sein, dass der todeszauberer den schnell snipert. die kleinen einheiten wenden schnell in die flucht geschlagen und die rattenoger kann man sauber wegblocken.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Die Giftwindmörser nehme ich mit wegen den Kriegern und weil er oft Ritter stellt (ich besitze leider keine Jezzaliz).


    Das Skalm gibt dem Grauen einmal im Spiel alle Lebenspunkte zurück.

    Skaven 3000 Punkte


    Gruftkönige 1500 Punkte


    Orks und Goblins 1000 Punkte

  • Wie schon gesagt wurde kannst du für Barbaren Seuchenmönche gebrauchen.
    Und Mörser gegen Ritter? Bei der niedrigen Punktzahl wird dein Gegner wohl nur wenige davon aufstellen können. Und ob du die dann mmit der 3-Zoll-Schablone + Abweichung überhaupt triffst ist die Frage. Lieber Giftwindkrieger (töten auch wahrscheinlicher) oder irgendein anderes Team wie Flammenwerfer bzw. Ratling ne masse an Schüssen, die ne passable Stärke haben und noch nen zus. RW-Abzug verursachen könnten dir hier auch helfen.


    Mörser würden sich hier eher zum Beschießen von größen Einheiten eignen, also Barbaren. Die haben aber nicht so gute Rüstungen, was es wieder fraglich macht ob der Mörser die beste Wahl ist. Das einzige was Mörser den anderen Teams voraushaben ist mMn, dass sie sich bewegen und Schießen können, da deine Einheiten aber als Blocker fungieren sollen wird es früh zu Nahkämpfen kommen und welche Ziele wilste dann noch wählen?


    Das Todesrad würde ich auch lieber von ner 20er Einheit Sklaven ohne alles begleiten lassen und als Blocker ne viel größere nehmen (Schilde sind Geschmackssache, kann man aber wegen des ReWs machen).