Auferstehung der Armee des Amun-Ra (2500P)

  • Hi Leute und Gruftkönige


    Hier poste ich mal meine erste Liste mit den neuen Khemris, es ist NUR ein grundgedanke KEINE endliste, aber wollte mal wissen was ihr so von haltet.


    Amun-Ra :Hohepriester des Todes/Lev4/Kanalisierungsstab/ Lehre Khemri 225P ( General )


    Seriphet: Gruftherold/AST/Schild 87P


    Aprophis: Gruftprinz/Verz.Schild/Schwert der Macht 125P


    Axethep. Gruftprinz/Schild/Dämmerstein/Berserkerschwert 142P


    Imothep: Priester/Lev.2/Klorolle/Lehre Khemri 130P


    2x Skelettkrieger mit Speer und Rüssi/Kommando ( 7x5 breit) 480 P


    2x Skelettbogenschütze 180P


    Kriegsspinx mit Gift und Brüllen 240P


    Gruftwächter ( 5x4 breit ) Hellebarde/Kommando/ Banner der Ewigen Legion 340 P


    Lade der Verdammten Seelen 135 P


    2x Katapult 180P


    Nekrolith-Kollos mit Zweihänder 180P


    Das alles sind nicht ganze 2500P, wie gesagt nur eine erste vorställung in meiner Birne. Wollte an sich auf Streitwagen gehen aber mit 55P das Mopped zur teuer. Vieleicht einen Prinzen streichen und nen König einpacken. Alles an Elite haut die Punkte leiste ins Bodenlose, also ist da Qual der Wahl.


    Amun-Ra

  • hier ein paar Vorschläge


    optisch geben Speerskellies zwar mehr her, spieltechnisch sind die 5 Zusatzattacken zu ignorieren, würde die nackt ohne leichte Rüstung stellen - sind mal 140pkt frei..


    1 Prinz reicht - steht wohl in der Grabwächtereinheit (kannst dann einen streichen - 13 pkt frei)


    gibts für die Liste éinen bestimmten Gegner?

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Würd nen Nektrotekt mit reinnehmen.
    Evtl. wäre noch Lehre Licht bzw. Tod Interessant, kommt aber auf den Gegner drauf an.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam


  • Die Ratten sind mein Gegner, das Seuchenmenantakel mit 40 Seuchis als nervtötende Einheit vom Gegner.


    Bei den Skeletten sind es 7 zusatz A, weil die 7 breit und 5 tief sein würden.


    Wir in unseren reihen dadeln ohne den 13ten Zauber und ohne Purpursocke, also ist die Todesmagie nicht das A und O, ich meine lieber mehr Heilung für die Toten.

  • gegen die Ratten kann man über einen König mit Maske nachdenken, die seltene Auswahl passt - den Koloss kann man eventuell streichen bzw gg Necrosphinx tauschen (Mobilität!!)


    Gruftwächter kann man eher streichen, sind zwar grundsätzlich eine solide Wahl, aber unbeweglich - über 2x Streitwageneinheiten könnte man nachdenken od 2x Kriegssphinx. (gg Blöcke in Kombinatiion mit Skellies sehr stark)


    Dem kleinen Magier Todeslehre mit Grundspruch spendiern - sollte in Runde 3/4 gg unliebsame Chars stechen...


    als Störeinheiten sind leichte Skelettreiter die beste Wahl als.Verzzögerung des gg. Vormarsches... (optional)


    alles in allem reine Theorie..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Gegen Ratte, Maske + Lade(n). Leider ist die Reichweite der Maske sehr begrenzt, also den König sehr gut schützen.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Ich würde auch einen Prinz streichen, KG5 für die Skelette ist zwar nett, aber die Punkte würde ich lieber in weitere Gruftwächter stecken, diese lesen sich sehr stark!


    Alternativ kannst du ja auch, wenn du noch woanders ein wenig sparst, 3 Streitwagen aufstellen. Die gehören für mich einfach in jede Khemri Armee.


    Gruß,
    DZ

  • Bei den Blöcken der ratten bleiben die Streitwagen hängen, verlieren durch das NK ergebniss oder die Ratten sind standhaft und nähste Runde sind die Wagen kleinholz. Das sind zurviele Punkte.


    Der Riese mit S8 durch den Zweihänder und den Unaufhaltsammen Angriff finde ich theorätisch besser als die Sphinx.


    Wie ist es damit, anstatt der Gruftwächter, Grabjäger oder Ushabris mit Prinz oder König, für Flankenangriffe als Untestützung der Skelette ganz gut, natürlich ab 6+.

  • Hier ist meine Idee für eine 3400P Armee der Khemri, reicht voll und ganz als Spielarmee.


    Die Brennende Legion des Amun-Ra


    Hohepriester/Lev4/Kanalisierungsstab ( General ) [ Kommt in die Bogenschützen ] 225


    Gruftkönig/Silberstahlrüssi/Dämmerstein/Behände Klinge [ Kommt in die Ushabtis ] 255


    Ramhotep der Visionär 110


    Gruftherold/AST/Schild 87


    2x Nekrotekt [ Kommen in die Skelettkrieger ] 120


    Priester des Todes/Lev2/Bannrolle 130


    35 Skelettkrieger/Rüssi/Speer/Kommando 240


    35 Skelettkrieger/Rüssi/Speer/Kommando 240


    26 Bogenschützen 156


    14 Skelettreiter/Rüssi/Kommando 226


    Kriegsphinx/Brüllen/Gift 240


    2x Skorpion ( KM´s Jäger des Feindes mit Vergraben im Sand ) 170


    7 Ushabtis/Kommando 380


    6 Grabjäger 330


    Lade der Verdamten Seelen 135


    2x Kata 180


    Riese/Zweihänder 180


    Ich glaube die Liste ist gut ausgewogen, zwischen dem Kern und den teuren Elite Einheiten. Mein Armeelimit war zwar bei 3000P aber da die neuen und hübschen Modelle teuer in den Punkten sind muste ich es heraufsetzen.


    Was haltet ihr davon?


    Amun-Ra

  • Bevor ich anfange mir die Brocken zurzulegen, kann mir einer sagen ob diese altbestände erneuert werden und wann.


    Riese,Ushabtis,Lade,Skorpion,Katapult.


    Diese sachen sind bei manchen Händlern nicht mehr geführt oder Restposten!


    Was tun?


    Danke im vorraus


    Amun-Ra

  • Lade wohl definitiv nicht, steht extra im AB das sie keine Base hat.
    Beim Rest denke schon, da diese ja auch noch neue Optionen erhalten, aber ob jetzt bezweifle ich, in ner 2ten Welle.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Habe eine alternative zur den Skelettreitern.


    Anstatt der Pferde würde ich die Bogeschützen aufstocken, 2 Horden zur 40. Macht 60 Schuß pro Schußphase und mit Buff der Priester mögliche 120!!!