Alternative Priester u. tote Architekten

• ich bin auf der Suche nach anderen Priester, da mir die aktuellen so überhaupt nicht gefallen und auch keine neuen kommen werden

Daher 1 Plan - imperiale Zauberer umbauen und 2 Plan Priester Kyrinothep ( http://www.games-workshop.com/…40303a&prodId=prod1090125 )

aber Architekten hab ich echt keinen Plan bis dato..

habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder Ideen?

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Du könntest einmal Khalida als Priester spielen, da deren Modell ja echt schön ist.

Ansonsten wäre es wohl das beste, sie aus Gruftwachen umzubauen. Ich hatte das gleiche Problem bei den Tiermenschen, da gibts nur so uralte Schamanen. Hab dann nen normalen Gor genommen, den Standartenarm als Schamenenstab und mit Vampirbitz+Greenstuff versehen. Durchforste einfach mal die bekannten Bitzshops und schau was du bei Vampiren und Khemri so bekommen kannst.

Meinen Schami hab ich WiP nochmal angehängt, inzwischen ist er fertig, hab aber grad kein Foto. Am WiP Bild sieht man aber, wie einfach und schnell man einen Schamane, oder in deinem Fall Priester machen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Bilder

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• nocebo - sehr cool gemacht, kompliment, bei den Ziegen ist echt ähnlich, haben aber mit Malagor ein echt passables Modell bekommen (es gibt noch bei der Mortheimbande einen Schamanen der mMn sehr schick ist. ), - mit Khalida ist eine wirklich eine schöne Alternative...

Mit den Gruftwachen seh ich aber eher nicht so einfach, da die Priester ja streng genommen, keine Skelette sind, sondern einfach nicht gestorben sind - u. bei den Vampieren bin nicht so recht fündig geworden was das Basismodell ist.

Ashura - den necrotekten gibt es als Foto in der Gerüchteküche (der mit der Peitsche... ) - ist aber eigentlich nicht mein Fall, da schwer am grübeln, wie ich den änder - da bietet sich wohl eher die Gruftwache als Ausgangsmodell an -

70 cm lang u. 4 cm dick

• Danke erstmal.

Ich bin net so bewandert mit dem Khemri pardon Gruftkönige Fluff :tongue: Für mich sahen die GW Modelle aufn ersten Blick wie Skelette aus, aber stimmt, die haben noch etwas "Fleisch auf den Knochen".

Es ist vielleicht etwas unkonventionell, aber mir ist aufgefallen, dass die Gruftkönige ähnliche Rüstungen wie die Hochelfen tragen, vor allem haben beide Schuppenrüstungen (passt ja auch, waren ja mal ne mächtige Hochkultur). Schau dich auch dort mal um... Ich selbst habe schon überlegt, den Skelettkriegern die Beine der HE Speerträger zu verpassen... falls ich mal Khemri anfangen sollte... momentan reichen dafür weder Zeit noch Geld, da ich gerade Tiermenschen aufbaue und aufn neues Waldelfen Buch warte :rolleyes:

Als Beispiel die Besatzung der Speerschleuder:

Ein bisschen rumkratzen um das Gewand verschlissener aussehen zu lassen, ein paar Khemri Bitz etc. Evtl. habe ich sogar HE-Bitz da, die ich dir zukommen lassen könnte.

@Necrotekt:
    Ne (Plastik-) Peitsche für den Kerl findet man bei den Orcs im Schweinestreitwagen. Musste ma in Bitzshops suchen...

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• gerade die Peitsche ist bei einem Archtitekten eher deplaziert... bei Handlangern lass ichs mir noch einreden.. und Peitschen sind bei der Streitwagenbox 3fach vorhanden.. ABER ich hab das Buch noch nicht u. kenn da nicht die Hintergrundgeschichte... also abwarten.. glaub dann weiß ich eher ws ich v. dem Necrotekt erwarte u. wie er aussehen soll.. -

hab bei den Hochelfen über den Blutinselmagier für den Priester nachgedacht, der ist noch unbemalt u eine Option.. eine kleine Hochelfenarmee (u. bitz - danke für s Angebot) ist vorhanden, das - - Thema/Farbschema ist auf absehbare Zeit im Planungsstadium (ungefähr so weit wie die nächste bemannte Mondmission) .. werd drüber noch grübeln...

70 cm lang u. 4 cm dick

• Lies den Fluff dann wirst du sehen; find den Fluff furchtbar, aber das eh generell.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Ich habe das gleiche Problem (nochmal Danke an Nocebo ;) ) mir gefällt die Mini zu Fuß einfach nicht..
    Die Anregung mit den Helfen-Körper finde ich schonmal ganz gut, dank diverser Blutinsel HE habe ich genügend "Baumaterial".

Falls jemand im Netz zufällig über Alternativhersteller stolpert, bitte melden!

Gruß,
    DZ

• Finde den Nektotekten sehr einfach zu bauen. Nimm einfach einen der neuen Gruftwächter, evtl andern Kopf, die Maske und dazu eine Peitsche von den Streitwagen. Schon fertig.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Zur den Nekrotekten.

Hatte die Grabwächter der Nekropolenritter über, habe die auf ne Base geklebt, die Axt als Handwaffe, den Hacken entfernt, und eine Tentakel der Chaosbrut draufgeklebt als Peitche, fertig ist das ding.

• die logischen Möglichkeiten wurden ja bereits genannt und bis dato ist mir auch mangels vernünftigen fluff keineinteressante ungewöhnliche Variante eingefallen.. was mich aber am Necrotekten besonders stört - der ist einfach versaut bzw besonders lieblos hingefetzt worden - liest sich aus dem Fluff, der wirklich großartigen Figur... und den Regeln, besonders schwach und nicht abgestimmt empfinde ich die 6+ Regenation - stimmiger, spieltechnisch interessanter wäre gewesen, den Rüstungswurf um 1 zu verbessern (könnte ja auch dann nur für eine gelten..

70 cm lang u. 4 cm dick

• besonders schwach und nicht abgestimmt empfinde ich die 6+ Regenation - stimmiger, spieltechnisch interessanter wäre gewesen, den Rüstungswurf um 1 zu verbessern (könnte ja auch dann nur für eine gelten..

Das sehe ich anders. Die Konstrukte sind nunmal aus Stein, wieso sollte ein Nekrotekt den härter machen können?. Da finde ich es schon passender dass die gleiche Magie, die sie Klötze zum leben erweckt, eben auch kleinere Kratzer ausbessern kann. Beises sind ja im endeffekt Steinumformungen, so wie sie den Nekrotekten gelehrt wurden.

Die allgemeine Fluffkritik kann ich auch nicht so ganz verstehen. Die Khemris haben ja eben riesenhäuser und Statuen gebaut, also brauchen sie auch leute, die diese Bauvorhaben beaufsichtigen..... Und irgendwie finde ich es schon passend, dass mangels Nachwuchs eben diese Statuen zur verteidigung der Länder der Toten genutzt werden. Dann macht es doch auch sinn, diese von ihren erschaffern kontrollieren und reparieren zu lassen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Der Nekrotekt erscheint am Samstag, oder?

Ich habe mir heute aus der Kampfmagier des Imperiums Box zwei Priester des Todes gebaut.
    Jetzt noch die richtige Bemalung und es passt perfekt.
    Kann euch die Box wärmstens empfehlen.

Gruß,
    DZ

• Tja soweit ich weiss, war der noch nicht angekündigt, aber es gibt jetzt auch nen schicken neuen Priester. Damit wird dieser Thread wohl so langsam obsolet...

• Gerade den von dir gezeigten find ich aber irgendwie nicht so schick.
    Ich weiß noch nicht genau warum, aber es könnte mit der Riesenwaffe (für 'nen Prieser - neh!) zu tun haben, oder damit, dass mich sein GEsicht zu sehr an einen Gruftghoul erinnert, so ganz ohne Mütze.

Handwerklich überzeut die Mini voll, aber das Design...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also ich find die neuen Citadel Finecast Modelle schon ganz cool, da sind auch ein alternativer Priester des Todes und endlich mal ein ordentliches Nekrotektenmodell dabei

• Finde aber auch das er eher wie ein Ghoul oder Necrach-Vampir aussieht. Auch was er mit diese unpriesterlichen Hellebarde will versteh ich nicht. Da gefallen mir die alten Modelle besser.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich frage mich, was alle an dem Stab auszusetzen haben...

Schaut euch mal das alte Modell an... der hat doch genau son Ding in der Hand, aber auf einma isses schlecht`? :rolleyes:

Aber stimmt schon, der neue hat ne etwas seltsame Pose, und ihm fehlt ne Mütze. Aber so sieht man halt aus, wenn man tausende Jahre alt ist...

edit:
    Interessant, mir ist eben aufgefallen, dass ich in diesem Thread bei jedem Beitrag ein Bild angehängt habe :D

• die alten Priester waren schon etwas bescheiden... der neue wirkt wie zwar fluffgetreu altersschwach und das ist auch schon das einzige Kompliment was mir zu dem einfällt.. der Stab soll ja lt. Fluff als Krücke dienen... der ärmste ist dazu verdammt von seinem Gehstock erschlagen zu werden und benötigt trotzdem dann noch aktive Sterbehilfe...

meine Zauberer aus der Imperiumsbox benötigen zwar noch etwas Zeit, werd dann aber das Ergebnis posten...

@stirländer

bin mit dem Buch im großen und ganzen sehr zufrieden . aber Necrotek ist meiner bescheidenen Meinung nach trotzdem lieblos und verhunzt.. die Zorn des Schöpfers Regel betrifft praktisch mal gar nicht das Geschöpfte und sollte wenn er schon in Skelleten steht (welche er ja vor dem Untod mit der Peitsche motiviert hat) wohl eher dier Einheit die Regel geben die Rache der Unterdrückten... (und ja ich weiß, dass im alten Ägypten die Pyramiden von Bauern/Bürgern erbaut wurde - es gab trotzdem Sklavenarbeit und der Fluff suggeriert schlichtweg, dass der ein technisch begabter Skalvenmaltretierer war..

70 cm lang u. 4 cm dick