Also ich hab mir heute das neue Armeebuch zu den Orks und Goblins gekauft. Natürlich haben mich die Magischen Gegenstände brennend interissiert aber als ich die Seite aufgeschlagen habe hats mir die Sprache verschlagen... nur 8 verdammte Gegenstände wobei 3 Magische Standarten sind und der Rest verdammt viele Punkte schluckt ? Also das ist crap. Irgendwie hat mich das enttäuscht. Was sagt ihr ?
Magische Gegenstände
-
- WHFB
- 10popovich
-
-
Kann ich verstehen, dass dich das enttäuscht hat.
Das ist man so ja nicht gewohnt, scheint aber ein neuer Trend bei GW zu werden.
Im noch neueren Gruftkönige AB gibt es auch nicht mehr Magische Gegenstände und allesamt recht teuer.Dafür sind wir ja mit dem Regelbuch unlängst reiech beschenkt worden, unterm Strich bleibt es sich wohl also gleich.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Schlachten gegen "unbekannte" Armeen erleichtern soll.
So muss man nicht damit rechnen, dass jeder Charakter und jede Einheit eine Super-Sonderregel mit sich rumschleppt, die man so gar nicht kennt.
Ein weiterer Schritt zur Armee-Uniformität also...Ich bin gespannt, ob dieser Trend aufrecht erhalten wird (Arme Elfen, gleich welcher Farbe).
Greetz
Grobo -
Das mag bei den Meisten Armeen funktionieren mit den Regelbuchgegenständen, aber was ist mit den Zwergen und Dämonen die diese nicht benutzen dürfen? Da bin ich mal gespannt was da passiert.
-
Naja, womit zum teifel soll ich jetzt meinen Gargboss ausrüsten ? Mit diesen "super" Gegenständen aus dem Warhammer Regelbuch ? Obwohl da ja manch guter Gegebstand ist hab ich es ja ganz gerne den Gegner zu überraschen und nicht das der schon spekulieren kann was ich dem guten Kerl gegeben habe. Die Einheiten gefallen mir aber schon sehr im neuen Armeebuch.
-
Wo steht denn bitte, dass Zwerge die Gegenstände aus dem AB nicht nutzen dürfen?
Weil unser Zwergenspieler macht das immer. -
Das steht so im Zwergen AB (Seite weiß ich jetzt auswendig nicht)
Ihr seid behuppst worden von dem Zwerg!Greetz
Grobo -
Ja, das mit den Gegenständen ist schon sehr besch... ,aber was willst machen. Das einzige was mir da ein bisschen Hoffnung macht, ist das mit Strum der Magie wahrscheinlich neue eingeführt werden. Ob die es taugen werden und ob man sich dann auch in normalen Schlachten spielen kann wird sich zeigen.^^
-
Ich finde das crab, Somit läuft z. B. jeder Stufe 4 Magier mit einem "Talisman der Bewahrung" herum und die Krieger sind weiterhin viel besser als alle neuen AB.
Da Sie nicht nur auf eine große Liste eigener Gegenstände zurückgreifen können, nein noch ein paar Extras von den Göttern und dann noch welche aus dem Regelwerk.Bei den Vampiren sieht es noch schlimmer aus diese können ihre Extras sogar doppelt nehmen.
Wo sind sie denn die Schätze Nehekharas, hat wohl Nagash alle mitgenommen
-Skorpionrüstung
-Armschienen der Sonne
-Schädelflegel
-Brosche der Wüste
-Urne der Anrufung
-Oder einen günstigen Staubmantel um sich aus selbigen zu machen wenn ein Fliegerheld vor meinem Hierophanten stehtUnd wer mir jetzt mit Editionenkonflikt kommt...
Jetzt haben wir schon 3 Klassen AB.
Z.B Welfen, dann Krieger, Vampire und Dämonen und jetzt die Hardcover? -
Wobei ich schon finde, dass es noch keine der beiden neuen Armee zu einem Prädikat: Overpowerd geschafft hat.
Zumindest nicht dem Lesen nach. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Wenn aber irgendwann wieder die Devise höher-schneller-weiter anfängt umsich zu greifen, dann schauen die beiden schon arg in die Röhre...Greetz
Grobo