Moin!
Da ich vorhabe am Projekt 500er teilzunehmen : Alle Armeen mit 500P besitzen...
habe ich mir schon mal Gedanken über eine Liste gemacht,die Flufftechnisch zu meinem Hintergrund passt.Und da ich mich mit dem Warhammer Universum noch nicht ganz auskenne,zähle ich auf eure Hilfe.
Also,Hintergrund ist hauptsächlich der,das auf einem unbekanntem Planeten,der durch jahrhunderte lange Warpstürme unerreichbar war, anzeichen eines Tyranidenschwarms entdeckt worden sind,vlt. sogar der eines neuen.Ein Team von Space Marines wird losgeschickt,die Gegend auszukundschaften und gegebenenfalls die Sache in die Hand zu nehmen.Dazu wurden Veteranen in den Trupp geholt,die schon viele Schlachten gegen die Tyraniden geschlagen haben...
So,das ist das Hauptsächliche.die Details,Namen und Geschichte zu den einzelnen Veteranen kommt dann später, wenn ich mit allem anderen Fertig bin und mir mal den Codex der Tyras ausgeliehen habe.(vlt. steht da ja was drin)
Nun die Armeeliste:
--------------------HQ--------------------
Space Marine Captain
-Energieschwert
-Meisterhafte Rüstung
+Ist der ersten Protktorgarde angeschlossen
---> 130 Pkt.
--------------------Standart--------------------
10 Taktische Marines
+Sergeant
-Energiewaffe
-Flammenwerfer
---> 185 Pkt.
5 Taktische Marines
---> 90 Pkt.
--------------------Elite--------------------
5 Protektorgardisten (Veteranen der Tyranidenkriege)
+Sergeant
-Energieklaue
+4Veteranen
-2x Schw.Flammenwerfer
-2x Sturmbolter
--->170 Pkt.
5 Protektorgardisten (Veteranen der Tyranidenkriege)
+Sergeant
-Energieklaue
+4 Veteranen
-2x Schw.Flammenwerfer
-2x Sturmbolter
--->170 Pkt.
Gesamtpunkte Space Marines:745
Ich habe überwiegend auf Flammenwerfer gesetzt,da dieser Trupp gute Erfahrungen damit gegen Tyraniden gemacht hat.Das Punktelimit ist übrigens 750 Pkt.