2000 Punkte gegen alle Völker

  • hallo hab hier mal eine armeeliste geschrieben mit der ich gegen alle völker spielen möchte und würde gerne wissen was ihr davon haltet



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - Markerschütterndes Brüllen
    + - Arabianischer Teppich
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 410 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    40 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 380 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Speere
    - - - > 70 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Speere
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 280 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 310 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2005


    mfg MaxiKing :king:

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • wieso eigentlich unbedingt ein ast ? ...


    ok dann würd ich den stufe 2 magier streichen und statt dem den ast rein geben ... soll der in die barbaren ?


    dann streich ich bei den chaos rittern den champion


    die chaosbarbaren mach ich khorne und lass ihnen aber den flegel da sie dann nicht immer zuletzt zuschlagen


    die chaosbarbaren reiter streich ich weg und stell noch einen kriegsschrein auf



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Todes
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    - Markerschütterndes Brüllen
    + - Arabianischer Teppich
    - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    - - - > 415 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 415 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Wie willst du denn die Barbaren spielen? Habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht sie wirlich als Horde aufzustellen. 6 Mann breit und tief gestaffelt gibt ihnen die Regel "Standhaft", so dass sie einen Kampf über mehrere Runden bestreiten können. Die Kerle sind nackt und sterben weg wie die Fliegen. Dann stehste in der 2ten Nahkampfrunde mit deiner Ini 4 und Stärke 3 da. Dass sie zuletzt zuschlagen ist echt egal, dafür nimmt man ja so ne große Menge mit. Einfach um noch möglichst viele Stärke 5 Attacken gegen einen Gegener rauszuhauen und sie zu verpulvern. Das geht nicht mit Flegeln.


    So, zur Frage warum man einen AST mitnimmt: Man darf alle Moralwertest in 12 Zoll Umkreis wiederholen! Raserei, Aufreibstests, Angst, Entsetzen usw. Gibt nichts besseres.
    Aber ein magisches Banner würd ich ihm nicht geben, sonst ist er nach der ersten Runde Geschichte ist (Herausforderungszwang beim Chaos), sondenr ihn schön panzern.



    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Reißende Klinge
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Ausdauer
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte


    Etwas teurer aber mit 2er Rüstung und 4er Retter gut geschützt und haut dann noch mit Stärke 5 und -3 auf Rüstung dank hoher Ini vor dem feindlichen Helden zu.

  • Nur warum sollte man denn unbedingt einen AST mitnehmen? Dieser bringt doch bei den Kriegern des Chaos deutlich weniger als bei anderen Völkern, da die magischen Banner nicht unbedingt der Hammer sind und unsere Einheiten durch das Mal des Khorne Immun gegen Psychologie gemacht werden können. MW-Tests gäbe es so für uns also nur noch im Nahkampf, falls wir einen mal verlieren würden. Und wenn man einen Nahkampf verliert, dann hat man es auch nicht anders verdient :)

  • Hab mich dann mal selbst an einer Einsatzztuppe versucht:


    1 Kommandant: 430 Pkt. 21.5%
    0 Held
    4 Kerneinheiten: 920 Pkt. 46.0%
    4 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 32.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 430 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

    • Offizieller Beitrag

    Also mal grundlegend. Der AST ist Pflicht! Vor allem bei Khorne-Listen. Die Jungs sind zwar psychoimmun, aber eben rasend. Wenn man den Test verpatzt und mit Rittern auf 5 Harpien losgehen mus nur weil die im Weg stehen ist das bitter. Vor allem wenn die Harpien so stehen das die Ritter nach dem (glorreich gewonnenen) NK ner Speerschleuder die Flanke bieten. ;)


    Krieger mit MdK sollten eig immer mit Hellebarden gespielt werden. Von der 2ten HW profitiert nur die erste Reihe, von den Hellebarden beide. Viele Attacken klingt erstmal optimal, aber wenn man es durchrechnet sind die Hellebarden dank einfacherem Verwundungswurf am Ende gegen ziemlich alles besser, oder mindestens genausogut. Ich glaub nur gegen Gegner mit W2 und max 6er Rüstung sind 2 Waffen besser. Schilde kann man ihnen gegen Beschussstarke Völker auch geben, sind aber kein muß.


    Streitwagen sind fein, aber ich würde in der Liste nur 2 spielen. Dafür mehr Barbaren.


    ASL bei den Barbaren ist zwar schlimm, aber dank Standhaft bleibt auch so ein Barbarenregi öfter mal stecken. Dann bringen Flegel nüx mehr. 2Händer sind echt meist besser. Wenn ich kann spiele ich einfach viele von denen und geben ihnen die 2Händer. Nur wenn net anders geht nehm ich Flegel und weniger Barbaren. Die große Einheit ist vielfach bewährt.

  • wie baut ihr bei den barbaren die zweihandwaffen ? weil wenn man sich die packungen kauft sind ja da nur flegeln drin ...

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • wie baut ihr bei den barbaren die zweihandwaffen ? weil wenn man sich die packungen kauft sind ja da nur flegeln drin ...


    Flegelketten ab, Axt/Rabenschnabelköpfe der Einhandwaffen ab und auf die Flegelstangen kleben. So ziemlich die einfachste aber trotzdem vernünftig funktionierende Variante. (gibt auch nichtmal Zweihandwaffenbits bei GW für die Barbaren)

  • stimmt danke ^^... und wenn ich im gw spielen will wie macht ihr das wenn ihr zb 20 barbaren mit schild habt und 20 mit zweihandwaffe und ihr wollt eine einheit mit zweihandwaffen aufstellen ?... strört das wenn man dann die mit schild einfach hinten dazu stellt ? 8o

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

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  • stimmt danke ^^... und wenn ich im gw spielen will wie macht ihr das wenn ihr zb 20 barbaren mit schild habt und 20 mit zweihandwaffe und ihr wollt eine einheit mit zweihandwaffen aufstellen ?... strört das wenn man dann die mit schild einfach hinten dazu stellt ? 8o


    Hab hier im GW bisher nur einmal gespielt, normalerweise kommts aber eher auf deinen Gegner drauf an als auf einen GW-Mitarbeiter (vor allem bei Figuren für die es eh keine GW-Bits gibt).