1000 P Khorne

  • Moin, bin neu hier bei Warhammer und hab mich gleich ins chaos verliebt, hab allerdings noch das RB aus der 7. kenn aber schon paar regeln aus der 8.


    Es ist rein Fluff also kommt mir nicht mit Tzeentch auf Disc ;)


    also noch eine Frage zu den Auserkorenen, gilt der Magische Gegenstand für die ganze Einheit oder nur für den Champion?



    0 Kommandant
    1 Held: 211 Pkt. 21.0%
    4 Kerneinheiten: 359 Pkt. 35.9%
    2 Eliteeinheiten: 370 Pkt. 37.0%
    0 Seltene Einheit



    Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schild, Ätzendes Blut, Chaos-Runenschwert, Chaosross - 211 Pkt.


    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    16 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Schilde, l.Rüst., M, S, C - 146 Pkt.
    9 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Khorne, Schilde, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 213 Pkt.


    5 Auserkorene, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, C, Gunst d. Götter - 180 Pkt.
    5 Auserkorene, Mal d. Khorne, Hellebarden, M, S, C, Verzauberter Schild - 190 Pkt.


    Insgesamt: 1000

    We are the Locos.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us!”

    • Offizieller Beitrag

    Moin, zu der Liste hab ich erstmal ein paar Punkte.


    1. Ätzendes Blut ist net so der Bringer. Das macht 2 Treffer und beim 2ten ist der Held auch schon tot. Helden sollten haltbar sein. #


    Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 224 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 224
    In der Konstellation hat er einen 1er Rüster, 4er Retter und immerhin S6. Das ganze bei 4 Attacken und den 2 (oder 3) des Molch + Niedertrampeln. So dürfte er mehr Output haben und länger leben.


    2. Barbaren mit MdK sollte keine Schilde oder Rüstung tragen. Hohe Stärke zahlt sich bei denen aus. Zweihänder oder Flegel.


    3 Die Barbarenreiter würde ich rauslassen. Zu teuer für ihr können. Die sterben meist sehr schnell.


    4 Chosen eher zusammenfassen. So klein bringen sie nur wenig.


    Ich würde es mal so probieren mit der Khorneliste.


    0 Kommandant
    1 Held: 224 Pkt. 22.4%
    3 Kerneinheiten: 437 Pkt. 43.7%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 28.9%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 224 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    31 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 197 Punkte


    8 Chaoshunde
    - - - > 48 Punkte


    12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Auserkorene, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 999

  • 0 Kommandant
    1 Held: 224 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, General, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe
    + Talisman der Bewahrung
    + Moloch des Khorne
    - - - > 224 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte


    20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Auserkorene, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Halsband des Khorne
    + Fluchstandarte
    - - - > 335 Punkte


    5 Verstoßene
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1009


    Also die liste wäre meine meinung nach eine option. Die Zweite Handwaffe beim helden wegen dem Fluff, ich meine bei Khorne finde ich sind mehr Attacken fluffiger. Das Andere gibt dir einen Soliden block und mit den Auserkorenen räumst du die Harten Einheiten weg. Und wegen den 9 überzähligen punkten, mach dir da mal keinen kopf. Ich VERSICHERE dir, das dein Gegner deswegen nichts sagen wird. Das wird ihn nicht stören. Aber du solltest dir vielleicht erst noch ein paar tipps geben lassen.

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

  • 0 Kommandant
    1 Held: 224 Pkt. 22.4%
    5 Kerneinheiten: 370 Pkt. 37.0%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 34.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - General
    - Mal des Khorne
    - Hellebarde
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 224 Punkte 6 Attacken mit Stärke 6 bringen rein rechnerisch viel mehr als 7 Attacken mit Stärke 5



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 142 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 142 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Leichte Rüstung
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 86 Punkte Kriegsmaschinenjäger oder eine Untersützereinheit die - im Gegensatz zu den echt miesen Verstoßenen - zur rechten Zeit in Rücken oder Flanke fallen kann
    Du kannst ihnen auch - wenns auch Fluffgründen dringend sein muss - das Khornemal geben. Dann einfach den Auserkorenen die Fluchstandarte wegnehmen und denen stattdessen z.B. das Banner der ewigen Flamme geben (Hydrakiller)



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Schilde die nur nicht vergessen! 3+ RüW gegen Beschuss :)
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Halsband des Khorne
    + - Fluchstandarte
    - - - > 345 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999


    ----------
    p.s. die 9 überschüssen Punkte würden mich massiv stören. Das ist der Unterschied ob ich z.B. kleine Dinge wie nen drachenhelm einpacken kann oder mit der Ikone einer Einheit Tzeentchkriegern mal eben nen 5+ Retter gegen Beschuss geben kann.
    1-2 Punkte drüber sind vertretbar, alles andere ich ein ungerechter Vorteil.

  • also noch eine Frage zu den Auserkorenen, gilt der Magische Gegenstand für die ganze Einheit oder nur für den Champion?


    Das kommt auf den Gegenstand an die "Gunst der Götter" wirkt beispielsweise auf die gesamte Einheit (ist in einem Artikel auf der GW-Seite beschrieben) wohingegen z. B. das Verzauberte Schild nur dem Champion was bringt. Bei Gegenständen wie z. B. "des anderen Gauners Scherbe" streiten sich die Geister. Da alle Modelle im Basekontakt mit den Champion ihre Rettungswürfe wiederholen müssen betrifft dieser Gegenstand sowohl den Champion als auch je 1 Modell rechts und links von ihm, sofern sie auf die Modelle hauen, die mit dem Champion in Kontakt sind. Andere Hingegen behaupten, das es die gesamte einheit betrifft, da im Kampf eigentlich ein durcheinander herrscht und alle Modelle davon betroffen sind...



    Ich hoffe das hilft dir etwas... :D


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Dex die Zweite handwaffe habe ich auch nr gesagt, weil ich mir Khorne Champion eher mit 2 Handwaffen vorstellen kann. da ging es mit etwas weniger um die Stärke sondern mehr um den fluff. Aber was 9 überzähligen punkte betrifft da muss ich dir recht geben das es viel ist, aber das es seinen gegner nicht stört. Und ich weiß das so genau weil ich sein Gegner bin und wir bei uns in der Umgebung kaum andere Warhammerspieler gibt. Aber ich werde jetzt mal aus Fairnesgründen meine liste posten. Die liste ist hauptsächlich für den Der ewig Lebende, ich möchte keine verbesserungsvorschläge nur so könnt ihr ihm vielleicht einfach besser helfen, vorrausgesetzt ihr kennt euch mit Vampirführsten aus.



    0 Kommandant
    2 Helden: 245 Pkt. 24.5%
    3 Kerneinheiten: 424 Pkt. 42.4%
    2 Eliteeinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, General
    + Helm der absoluten Kontrolle
    + Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
    + Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte


    Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Nekromantie
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    13 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 124 Punkte


    14 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 132 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 270 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 999

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde für Khorne die 2Handwaffe am passensten, würde aber nie eine spielen. :D Was passt besser zu nem rasenden Irren als ne große Axt? Obwohl ich finde hier passt eigentlich alles.... Man kann mit jeder wählbaren Waffe prügeln und wüten....

  • Ich finde für Khorne am besten 2 Handwaffen, damit kann man schön zu allen Seiten schlagen. Zweihandwaffe ordne ich eher bei Nurgle ein, die müssen nicht so auf ihre Gesundheit achten und sind eh langsam....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    • Offizieller Beitrag

    Naja.... so richtig cool geht das nur wohl nur mit einer einzelnen, großen Einhandwaffe die man mit 2 Händen packt. Streitaxt oder Bastardschwert. Die Waffen werden schnell und derbe kraftvoll.
    Die ganzen 2 Waffenkampfstile mag ich nicht. Das meiste ist erfunden. Nach allen Seiten muss man ja net hauen. Tatsächlich kannste aber einpacken wenn du deine Defensive fallen lässt und deine Schläge nicht so hart fallen das der Gegner nicht mehr einfach parieren kann.....
    Ich weiß ich weiß.... Fantasy, da geht eben alles. Aber so ganz lösen kann ich mich nicht von meiner kurzen Zeit mit dem Schwert. Kann net mal Filme schauen ohne zu mäkeln wie offensichtlich das abgesprochen war. :D

  • vielen dank für eure antworten, ich werden mich damit mal auseinandersetzen, und ich werde nicht über 1k P gehen :)

    We are the Locos.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us!”