Meine Death korps

• Moin!

Nachdem ich nun einige Warhammerarmeen aufgestellt habe und von mir selbst mit meinen Maltechnicken recht zufrieden bin, habe ich mir mal vorgenommen eine Death korps Armee aufzubauen.

Hab erstmal versucht den Komissar zu bemalen um zu sehen ob ich mit dem Farbschema klarkomm...... Hab mal experimentiert und diesen weiss grundiert und nur mit citadeltuschen bemalt. Am ende leichte Akzente mit chainmail und rot, aber das wars auch schon....

Bis jetzt hab ich n Komissar und bekomm 5 Reiter. Ach ja, und 10 Grenadiere bestellt.

Die Armee soll erstmal für die Vitrine herhalten, trotzdem ne schicke Liste bilden.

Irgendjemand Erfahrungen mit Death corps? Wie würdet ihr ne 1750er Liste gestallten?

ich will aufjedenfall ordentlich Wumms in Form von Kanonen drinne haben.

Mich reitz das Modell des Macharius Vanquischer, was meint ihr zu dem?

Schonmal danke für Antworten......

P.S.: Falls interesse besteht, kann ich diesen Thread nutzen um euch über das Wachstum meiner Armee und Fortschritte auf dem laufenden zu halten.

• Also, ich schreib mal ne Fluffliste, die Spieleffektivität steht bei einigen Einheiten deutlich hintenan, aber damit muss man als Offizier des Todeskorps nunmal leben ;) .

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie Sollte klar sein, ohne Offizier keine Armeeführung. Da das DKoK doch auf Infanterie setzt, macht sich der Kommandotrupp wohl am besten.
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Artillerieoffizier Sollte bei keinem Todeskorpsoffizer fehen, die Artillerieunterstützung.
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Mörser super für Grabenkriege....
    + Infanterietrupp bei der Truppausrüstung habe ich mich an der Ausrüstung der Westfront des Deutschen Reiches aus dem 1. WW orientiert, also ist ein Maschinengewehr (schwebo) drin.
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer Flammenwerfer gegen Infanterievorstöße auf die eigenen Gräben.
    - Waffenteam mit schwerem Bolter
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar macht einiges her. Un deswegen hat der Sergeant keine ausrüstung ;)
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Unterstützungstrupp der soll feindliche Fahrzeuge von deinen Gräben fern halten und ausserdem hast su so schöne Abwechslung in deiner Armee, was bei Vitrinenprojekten mMn sehr wichtig ist.
    - 1 x Raketenwerfer Team
    - 2 x Laserkanonen Team
    - - - > 395 Punkte

Infanteriezug s.o.
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Mörser
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Unterstützungstrupp
    - 1 x Mörser Team
    - 2 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 365 Punkte

Veteranentrupp den hab ich mal reingetan, weil mir die Ingenieure des DKoK sehr gut gefallen
    - Pioniere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 9 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Kavalleristen wenns schon so schöne Modelle gibt....
    - Upgrade zum Kavalleriesergeant
    - - - > 55 Punkte

Sturmpanzerschwadron Wieder die Orientierung am ersten Weltkrieg, also gibts hier Panzer, die die feindlichen Stellungen stürmen sollen und Giftgas verteilen (dann machen die Gasmasken sogar Sinn :) )
    - Nebelwerfer
    + - Todeswolf da gehen die normalen GW modelle wohl ganz gut...
    - Schwerer Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    + - Todeswolf
    - Schwerer Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 300 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Geschützbatterie und hier kommen wir dann zu dem Wumms, der ja drin sein sollte. Basilisken sind die typische Artillerie und der Koloss ist das Größte, was die imperiale Artillerie zu bieten hat.
    + - Basilisk Earthshaker
    - Schwerer Bolter
    + - Basilisk
    - Schwerer Bolter
    + - Koloss mangels Modell vielleicht die Medusa?
    - Schwerer Bolter
    - - - > 390 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1730

So, ich denke mit dieser Liste hab ich den Geist des Todeskorps ganz gut eingefangen und eine schöne Palette an Modellen für die Vitrine zusammengestellt. Die Macharius Panzer sind Banebladevarianten und damit für normale 40k Armeen kaum Sinnvoll. Ausserdem passen sie nicht so ganz zum WW 1 Flair des DKoK, solche Panzer gehören wohl eher zu Hochgradig mechanisierten Armeen wie der Stahllegion...

Ich hoffe ich konnte helfen und Danke, jetzt hab ich auch Bock aufs Todeskorps (wenn auch eher im 759p Bereich...)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ersteinmal vielen dank für deine Liste!

Das mit den Basilisken hatte ich mir auch schon gedacht, mal sehen vielleicht spiele ich drei Stück im Schwadron, als Earthshaker.......... irgendwann werde ich auf jedenfall eine Earthshaker kaufen :)

Die Pioniere werde ich wohl erstmal gegen Grenadiere austauschen.....

Die Liste macht ordentlich was her, gefällt mir schonmal sehr gut.

Spiele noch mit dem Gedanken paar Leman Russ reinzupacken.....

• Das mit den Basilisken hatte ich mir auch schon gedacht, mal sehen vielleicht spiele ich drei Stück im Schwadron, als Earthshaker.......... irgendwann werde ich auf jedenfall eine Earthshaker kaufen :)

ohne Probleme machbar, der Koloss wäre halt die Dicke Bertha des 40k Universums

Die Pioniere werde ich wohl erstmal gegen Grenadiere austauschen.....

Das ist ja ohne weiteres möglich. Ich hab die Doktrin nur gewählt, weil sie mir Fluffig erschien. Zum spielen würde auch ich die Grenadiere bevorzugen....

Ich hab selbst 5 LR und sie sind schon cool, allerdings finde ich, sie passen (wie die Baneblades) nicht so ganz in das Konzept des DKoK.

Moderator-Anliegen

• hast schon recht, aber bis die armee gewachsen ist werden wohl n paar leman russ herhalten müssen :)

die Grenadiere sind der hammer, allein die Schädelmasken, freue mich schon wenn wenn der nächste Forgeworldbeutel hier eintrudelt :)

Bei den Preisen könnten die aber mal mehr auf Qualität achten, von 5 Reitern fehlten bei 2 die Lanzen, einer hat dann ne standarte und der andere n improvisiertes sprengpack aus draht und granaten in die pfote bekommen -.-

bei der Maschinenkanone fehlte sogar dat halbe rohr, green stuff musste her -.-

bin ma gespannt wie das modell von Hector rex aussieht, kommt hier auch bald an :)

sone dicke bertha reizt echt zum nachbauen ^^

• das ist aber nicht so schön zu hören, da ich grad das erste mal bei FW bestellt habe......naja mal sehen.

achja, ich kenn den ganzen Hintergrund der Vraks Kampagne zwar nicht (die Bücherpreise sind einfach unverschämt) aber wie wärs denn mal damit als Großprojekt 8o 8)

ansonsten hab ich grad ne saucoole Idee für ein DKoK-Diorama ..... oh mann ich brauch mehr Geld.....

Moderator-Anliegen

• heilige sch.......

jetzt hab ich auch ne idee fürn diorama :)

jo die bücher sind sehr teuer, das stimmt wohl.......

naja, forgeworldsachen sind behandelbar mit etwas toleranz ;) aber die deathkorps sind wirklich das detaillierteste..... der hammer die jungs

der macharius reizt mich richtig...... erinnert mich an den panzer aus indianer jones 3.... obwohl der eher wie der machchador aussieht. http://www.fantastic-plastic.com/LastCrusadeTank.jpg

• Hab mir heute imperial armour 5 geleistet.....schweine teuer aber naja, schon n cooles ding.

wie gesagt, meine kamera ist nicht gerade förderlich aber ich zeig euch mal den fortschritt bei meinen reitern......

auf dem letzen bild sieht man den aktuellen stand...... morgen gehts weiter :)

hoffe man erkennt wenigstens etwas

• sieht, soweit ich das beurteilen kann, schonmal gut aus. Die Pferde geafllen mir besonders gut, den Kommissar kann ich leider kaum erkennen. Das mit den Reitern ist ein wenig schade, obwohl das Banner noch geht.

Moderator-Anliegen

• hab mich mal etwas mit imperial armour beschaftigt :)

die Ingeneure gefallen mir immer besser.... nächste fw bestellung werden sie dabei sein !

5er trupp und ein mole launcher .....die jungs bekommen dann gasgranaten (lol) , was sie danach mit ini 10 zuhauen lässt und da sie ein kg mehr als normale imps haben ist das schon witzig.

mit dem infanterizug werde ich erstmal warten, werde dann später auch nur einen spielen, erstmal gibt net soviele modelle und zweitens werden zwei bei weitem zu teuer.

der eine zug soll aber 3 10er trupps, ein hq trupp und n parr untersützungstrupps bekommen also volle lotte :)

der rest wird mit veteranen gestopft

todeswölfe und basilisken sind auch gesetzt

desweiteren warscheinlich 3 russen, 2 normale und ein vanquischer mit dem komissarmodel drin (mehr aus schönheitsgründen wird der panzer dabei sein)

den reitersquad bau ich vielleicht als reiterhq trupp, da ich an dem reiterkomissar dran bin (ich hoffe ich ersteigere ihn) ..... das ist mal ne lustige abwechslung.

aber ich denke bis die armee spielbar wird vergehen noch einige monate xD vielleicht verkaufe ich meine eldar und mein imperium

• so! Hab die Reiter fertig, wenn ich die Möglichkeit bekomme mache ich nochmal Bilder.

Fast nur mit Tusche bemalt, sieht schon fett aus. Im GW waren se begeistert.

hab bei eby 5 Engineers und ne Thudd gun samt crew für 47 Euronen abgestaubt, da lacht das Herz :)

Als nächstes will ich den Leman Russ bemalen, wollte ihn erst mit der Tuschtechnik bemalen, denke jedoch das Modell ist dafür zu groß....

Es soll so Wüstenbraun, rostbraun werden, jemand ne Idee zum bemalen?

Würde ihn denke ich schwarz grundieren und dann mit Deneb Stone, anschliessen mit Komando khaki besprühen und dann Sepia tuschen..... Was m,eint ihr dazu?

Wenn das gut klappt mache ich den Baneblade der hier einstaubt auch so

• Ich sags mal so: BOA!!!
    die schauen verdammt guat aus! Die Pferde sehen so richtig schön kränklich aus, wenn man bedenkt das Krieg ein Atomar verseuchtes Ödland ist, so richtig passend wie ich Finde. Generell sehr gut gelungen, binn schon auf die 1. Infanteristen gespannt.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• danke, das lob geht runter wie butter :)

freue mich auch schon auf die trupps, wenn sie schnell ankommen und ich es zeitlich schaffe nehme ich vielleicht noch am armys on parade wettbewerb teil, mal sehen ^^ denke aber zeitlich wird das schwierig.

muss jetzt aber mal n lob für forbeworl ausprechen:

die imperial armour- bücher sind echt der hammer! anfangs hab ich ja auch über den preis gemekert aber für 50 taken bekommt man n superschönen hochglanzbuch mit plusminus 200 seiten in farbe und super in szene gesetzten bildern, sieht manchmal aus wie echte schlachtfelder. ausserdem sind mehrere armeelisten und das wichtigste: die hintergrungstory und kampagne ist richtig gut. das liest sich wie ein roman und macht richtig motivation und bock seine armee weiterzusammeln.

die kampagne um vraks ist der hammer, ich denke imperial armour 6 und 7 werde ich auchnoch irgendwann zulegen, muss wissen wie es weitergeht auf vraks :)

• super bemalung, mehr gibts nich zu sagen.
    nur eine kleine Sache stört mich: warum sind die Linsen der Pferde rot? soweit ich das sehe tragen die Viecherdoch einfach Gasmasken, oder sind das servitorenähnliche wesen in Pferdeform?

Zu den IAs: dann werd ich mir die wohl auch mal zulegen. 5, 6, 7 als erstes und dann noch die Badabgeschichte.......recherche durchführ.....jawoll, die Trilogie für nur 185€ ich krieg's kotzen.........aber wozu hat man ein Hobby. Und dann kommen mir die GW Preise nichmehr so hoch vor :rolleyes:

Moderator-Anliegen

• fand die linsen so cool, da die pferde genetisch verbessert sind kann man dies begründen.... können ja auch augmetische implantate haebn oder die gasmaske ist beleuchtet.

hol dir zuerst den ersten teil (also ia 5) die anderen beiden kannst du dann nach und nach hoeln, so werd ichs auch machen. monat für monat ;)

hute ist hector rex angekommen und n basilisken bekommen, fotos morgen ;)

• Kroenen ist wirklich Spitze geworden, wie kriegst du das Leder vom Mantel so hin?

Der Inquisitor wirkt auch gut, allerdings sieht er am 3. Bild ein bissl unsauber aus (was aber wahrscheinlich absicht ist)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee