Skaven Sklaven

• Hallöchen!

Habe vor, mir mit dem 2maligen Inhalt der Blutinselbox ein Skaven Armee auszuheben.
    Habe aber bestimmt noch 80 N8-Gobbos aus den Schädelpassboxen hier. Ich denke dass es bei Freundschaftsspielen kein
    Problem darstellen sollte, sie als Sklaven zu benutzen, doch wie sieht es bei z.b. Tunieren oder evtl. auch im GW selbst aus.
    Will die jetzt nicht für Nüsse bemalen, wenn ich nir hinterher doch noch Skaven dafür holen muss.
    Ist ja so schon genug Arbeit. ;(

• < 50% Gobbos oder was anderes in die Sklaven sollte gehen, aber mehr wird vermutlich unglaubwürdig, da Sklaven aus anderen Völkern selten in Kampftruppen kommen, eher in Minen usw und dort auch selten lange leben.

Ich hab auch 10 Nacht-Gobbos aus der Farbenbox und werde die auch an einem Rand integrieren. Das ist dann auch gleich ein gutes Zeichen, dass DASS die Sklaven sind und keine regulären Klanratten.

• Ich hab das gleiche mit Skinken(s) gemacht.
    Hast du schon mal daran gedacht dir ein paar der "anderen" Sklaven auf eine größere Base zu kleben und dazu einen Bändiger zu setzen? Also soz. als Antreiber/Aufseher.

• Aber das wäre ja im Prinzip nix anderes als sie einzeln aufzustellen.
    Den Bändiger könnte ich ja immer noch reinstellen.
    Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

• Im Prinzip nicht, aber wenn du sie auf eine Base zusammenstellst könnte das evtl. die Gefahr abmindern, dass man dir vorwirft, du würdest mit dem Bändiger einen Sklaven proxen, auch wenn das irgendwie so wäre ist er halt definitiv ein Mitglied der Einheit, da er mit anderen (mehr) Sklaven auf einer Base zusammensteht. Außerdem kann man bei Gemeinschaftsbases besser die Positionen, also die Ausrichtung der Modelle zueinander verändern und ggf. eine art Szene darstellen, wie einen Goblin, der nach vorne gebeugt steht und die Peitsche des Bändigers direkt am Rücken hat, also so gebogen oder mit greenstuff ummodelliert, dass es wirkt als würde er ihn auspeitschen etc..

• Ansich finde ich die Idee auch gar nicht schlecht die Sklaven auf eine große Base zu stellen,aber ist ein bisschen blöd darzustellen wenn ein Modell abkratzt
    lg darius

Aufstrebende Skavenstreitmacht
    Aufstrebendes Herr von Karak Basque

Zum Schluss der Signatur ein Zitat:
    Favete linguis

• So wie ich das verstanden hab sind das ja auch bloß Füller, hast ja noch welche auf Einzelbase.
    Und das da nur einer stirbt ist auch eher unwarscheinlich ;)

• Ich habe mir einige der normalen Klanratten genommen die keien Rüstung tragen, dazu einige alte Klanratten/Schattenläufer und ne Box Gnoblars. Ich habe die in 1-2 großen Einheiten Sklaven vermischt (die Gnoblars sollen bei mir Nachtgoblin-Sklaven darstellen, denen ihre Roben genommen wurden. Das ist fluffig und passt gut, weil Gnoblars schön schäbig aussehen. Sie werdne dann wie Nachtgoblins bemalt).
    Ein paar Regimentsfüller (z.B. Ruinenteile auf nem großen Base mit ein paar Ratten drauf) lassen die Einheit etwas chaotischer und weniger organisiert wirken, wie sich das für Sklaven gehört. Hab dadurch momentan aus ca. 45-50 Modellen 65 Sklaven gemacht.
    Werde hier und da noch ein paar andere Modelle untermischen, aber im Grunde passt es so ganz gut...
    Kann ja mal Bilder machen und posten

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Über die bilder, besonders von den Ruinenteilen würde ich mich freuen.

Ich hbae einige Helfen, die ich gebraucht gekauft habe und die nicht wirklich gut zusammen gebaut waren dazu genommen, werden noch ihre speere verlieren und Handwaffen meiner Ungors bekommen.
    aber das sind nur 13 Stück, dazu kommen bei mir momentan noch 40 alte Klantatten und wenn mir dann noch was fehlt leihe ich mir ungors von mir slebst :0)

• die idee mit den gnoblars ist echt gut. werd ich auch mal probieren und dann die bilder hochladen. ich würd mich auch freuen wenn ich eure bilder davon mal sehen könnte.