Hi
ich habe mir mal eine etwas ausergewöhnliche Liste gebastellt und wollte nach Hinweisen Fragen
**********1Komadanten**********
Chaosgeneral,General
- Mal des Tzeentch
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
- Drachenhelm
- Dämmerstein
- Strom der Fäulnis
- - ->325
1+RüW Wiederholbar und 3+ ReW den Haut so schnell nichts um
kommt in die Auserkorenen
**********4Kerneinheiten**********
20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Helebarden
- Banner der Ewigen Flamme
- - ->364
20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Hellebarden
- - ->349
2x10 Chaoshunde
- - ->120
**********1Eliteeinheit**********
49 Auserkorene
- CMS
- Hellebarden
- Banner der Wut
- Gunst der Götter
- Mal des Tzeentch
- - ->1041
werde ich als Horde spielen
**********2Seltene Einheiten***********
2xKriegsschrein des Chaos
- Mal des Tzeentch
- - ->300
2499 Punkte
Aufstellung:
Die Auserkorenen sind das Zentrum der Armee sie werden von den Kriegsschreinen flankiert und die wiederrum von den Chaoskriegern die Hunde stehen vor allen Einheiten
Taktik:
Chaoskrieger mit Banner der Ewigen Flamme knöpfen sich die Hydren vor
versuche durch die Kriegsschreine denn Auserkorenen eine 4+ReW zu geben (3+)wenn das geklappt hat versuche ich die Chaoskrieger bei der Hydra zu unterstützen und die eine RSS auszuschalten(er stellt immer eine RSS und zwei Hydren auf)
Hunde dienen als Feuerschutz im wahrsten sinne der Worte (gegen das der Hydren aber auch gegen Pfeile)
Auserkorenen sollen mit Haupteinheit in NK kommen die Hexen greifen zuerst an haben so ca.40-50 Atackenpro runde dürfen Verwundungs und Trefferwürfe wiederhohlen kriegen 5+ReW oder Todesstoß und haben Giftatacken(deshalb 33+ReW ohne versuche ich NK auszuweichen)
Probleme:
Gelände könnte so scheiße stehen das ich mich Teilen muss und wenn ich den ReW von 3+ nicht kriege könnte das ganze spiel gelaufen sein
hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge zur Taktik bzw Aufstellung und der Liste sowie Tipps wie ich die Probleme umgehen kann wie das Gelände