2500 Punkte vs DE

• Hi
    ich habe mir mal eine etwas ausergewöhnliche Liste gebastellt und wollte nach Hinweisen Fragen

**********1Komadanten**********

Chaosgeneral,General
    - Mal des Tzeentch
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Drachenhelm
    - Dämmerstein
    - Strom der Fäulnis
    - - ->325
    1+RüW Wiederholbar und 3+ ReW den Haut so schnell nichts um
    kommt in die Auserkorenen

**********4Kerneinheiten**********

20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Helebarden
    - Banner der Ewigen Flamme
    - - ->364

20 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Hellebarden
    - - ->349

2x10 Chaoshunde
    - - ->120
    **********1Eliteeinheit**********

49 Auserkorene
    - CMS
    - Hellebarden
    - Banner der Wut
    - Gunst der Götter
    - Mal des Tzeentch
    - - ->1041
    werde ich als Horde spielen

**********2Seltene Einheiten***********

2xKriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - ->300

2499 Punkte

Aufstellung:
    Die Auserkorenen sind das Zentrum der Armee sie werden von den Kriegsschreinen flankiert und die wiederrum von den Chaoskriegern die Hunde stehen vor allen Einheiten

Taktik:
    Chaoskrieger mit Banner der Ewigen Flamme knöpfen sich die Hydren vor
    versuche durch die Kriegsschreine denn Auserkorenen eine 4+ReW zu geben (3+)wenn das geklappt hat versuche ich die Chaoskrieger bei der Hydra zu unterstützen und die eine RSS auszuschalten(er stellt immer eine RSS und zwei Hydren auf)
    Hunde dienen als Feuerschutz im wahrsten sinne der Worte (gegen das der Hydren aber auch gegen Pfeile)
    Auserkorenen sollen mit Haupteinheit in NK kommen die Hexen greifen zuerst an haben so ca.40-50 Atackenpro runde dürfen Verwundungs und Trefferwürfe wiederhohlen kriegen 5+ReW oder Todesstoß und haben Giftatacken(deshalb 33+ReW ohne versuche ich NK auszuweichen)

Probleme:
    Gelände könnte so scheiße stehen das ich mich Teilen muss und wenn ich den ReW von 3+ nicht kriege könnte das ganze spiel gelaufen sein

hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge zur Taktik bzw Aufstellung und der Liste sowie Tipps wie ich die Probleme umgehen kann wie das Gelände

• Ich muss dir leider sagen, dass du mit dieser Liste keine Freude haben wirst. Du hast keinen AST dabei, wenns also mal eine Runde für deine Leute schlecht läuft laufen sie - gerade bei 49 Auserkorenen sehr ärgerlich. Du hast keine Magie dabei. Eine Dunkelelfenerzzauberin wird dir die Lehre der Schatten um die Ohren hauen. Dann stehst du mickrigen Speerträgern gegenüber, die dank Okkams Gedankenskalpell mit Stärke 8 zuhauen - und du hast keine Bannrolle um das zu verhindern. Lehre des Metalls wäre ebenso blutig.
    Das ganze Spiel steht und fällt mit einem Regiment, das vermutlich an irgendeinem Häuschen hängen bleibt und nie so ins Spiel kommt, wie du möchtest.
    Ich erstell mal ne Liste und versuche dabei einigermaßen deine Aufstellungswünsche zu berücksichtigen.

• Nichts was ich so spielen würde, aber spielbar.

1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 405 Pkt. 16.2%
    6 Kerneinheiten: 690 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 610 Pkt. 24.4%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Ogerklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 375 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 195 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 364 Punkte

18 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 326 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

26 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 610 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

• Ja das wär echt zu schön :/

Umgehen kannst du das, wenn du z.B. diesen General spielst:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Gunst der Götter
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 385 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 385

Der hat einen 1+ Rüstungswurf (5+ durch die Rüstung, +3 durch den Moloch, +1 durch den Schild = 1+), darf diesen dank dem Talisman "Dämmerstein" wiederholen und bekommt seinen 4+ Rettunsgwurf durch die Rüstung - also einen Rüstungsslot. Belegt damit keinen Slot zweimal, haut auch noch mit 6 Attacken Stärke 6 zu. Der Moloch bringt 2 Attacken Stärke 5 und eine weitere Stärke 5 Attacke durch Niedertrampeln (Autotreffer!) mit ein. Obendrein hat das Modell einen Rettungswurf von 3+ gegen Magie, da der Moloch (neben der Angst die er auch noch verursacht!) auch noch Magieresistenz 1 mitbringt.
    Durch die Bank weg verdammt schwer zu töten, teilt gleichzeitig böse aus und ist dabei noch erschwinglich (was die Punktekosten angeht) Außerdem ein todschickes Modell . (Hier noch ein Bild , musst nur ein bisschen runterscrollen) Je nach Belieben noch mit einem göttlichen Geschenk zu versehen. (Einlullender Duft lässt diesen rasenden General beim erzwungenen Verfolgen nicht allzu weit stolpern)

Na wenn das mal keine Werbung war :D

• gut aber mit nem 3+ Retter geht nicht oder (außer auf Drache)

ich spiele ohne Magie und Bannrollen weil mein Feind nie Magie einsetzt (hatte ca.6 Spiele mit ihm und immer ohne Magie hab ihn dann auch mal gefragt warum nicht mit Magie da sagte er is ihm zu gefährlich)

Einmal editiert, zuletzt von DarkZero ()

• Tja, dann setz du doch mal Magie ein und zeig ihm wie gefährlich sie für deinen Gegner ist *lach* :P

3+ Retter geht nur mit einem Tzeentch General und der hat dann weniger Attacken und weniger Rüstung, wenn du ihn so ausrüstet wie DEX beschrieben hat.
    Der Drache gibt zwar ordentlich Attacken dazu, ist aber teuer und kann leicht unter dir weggeschossen werden...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Ha, wenn dein Gegner nie Magie einsetzt...na dann hör auf Giro und spiel nen Meistermagier. Tzeentchmal und rauf auf nen Flugdämon. Da guckt er blöd, wenn du in der ersten Magiephase seine Hydra wegröstest. (Der 1er Spruch in der Tzeentchlehre ist ne Flammenattacke, eine Verwundung damit und die Regeneration ist für die gesamt Magiephase weg. Dann noch n kleines Höllentor hinterher... :) ) Probiers mal aus. Die Magiephase zu dominieren kann schnell über Sieg und Niederlage entscheiden.

• Pack dann am besten noch den Ring der Zerstörung mit rein und schon hat dein Meistermagier gleich 2mal Feuerpower. :P

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: