Kommandanten Kombos

• Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr abgesehen vom normalen Stufe 4 Tzeentcher auf Disk noch so für Kommandanten spielt. Denn dieser wird auf Dauer langweilig :)
    Hab mal 2 Chaosgeneräle ausprobiert. Den auf Drache für größere Spiele. Es reizt mich einfach mal nen Drachen zu spielen :)

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 425 Punkte

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Strom der Fäulnis
    - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    + - Chaosdrache
    - - - > 720 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1145

So Verbesserungen bzw. eure Ausrüstungskombinationen sind erwünscht :)

Achja, was haltet ihr von unseren speziellen Chars?

• Spiele gerne die Panzervariante. Der steht dnan in nem Regiment Auserkorener und schiebt mit seiner Gunst die Kriegsschrein Segung hin und her. Davon ab ist er so gut wie gar nicht zu töten und schlägt auch noch passabel zu.
    *************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Gunst der Götter
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 385 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 385

Was mir bei deinen Generälen nicht gefällt ist die Brüllen/Strom der Fäulnis Kombination. Man kann nur eine Fähigkeit pro Schussphase einsetzten, was die Kombination allein schon fast unnütz macht. Den Strom kann man im Nahkampf zünden, aber dann steckt der general wohl eh in einer Herausforderung und 2W6 Treffer der Stärke 3 mit -1 auf Rüstung sind nicht sonderlich hilfreich gegen das, was das tägliche Brot eines Chaosgenerals ist.
    Naja und das schwert des schnellen Todes ist auch nicht der Hit. Er trifft eh fast alles auf die 3+ und hat eine unverschämt hohe Ini. Klar, Trefferwürfe wiederholen ist super, aber mit Stärke 5 kommt man kaum durch eine Rüstung. Und gegen einen Fluchfürsten mit W 5 und Todesstoß - den man dann nur auf die 4+ verwundet - will man auch nicht so lange kämpfen. Naja, aber wer auf nem Drachen sitzt, der bringt ja genug bumms mit. Da würd ich auch eher zum Schwert des schnellen Todes tendieren. Auch die Scherbe ist bei der drachenkombi super. Gegen nen Drachen Rettungswürfe wiederholen...autsch :>

• Offizieller Beitrag

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Teuflische Pracht
    + Schreckensmaske von Iek!, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    + Moloch des Khorne
    - - - > 418 Punkte

Klingt albern ich weiß.... Ist aber net mal so übel. Denn mit nem Todesmagier und der Finsterniss der Verzweiflung zwingt der Einheiten die er angreift zu einem Entsetzenstest -4. Evtl mit dem Totem der Verdamnis noch verstärken. Macht schon Spaß wenn die riesigen und eig standhaften Regimenter schon beim Anblick des Generals flüchten. Vor allem gegen Moralschwache eine gute Wahl. Aber mit dem Totem rennen auch MW 9er oder 10er des öfteren. Tests auf die 5 sind böse. Zumal der Todesmagier sich auf General oder AST einschiessen kann. Auch ohne den Zauber sind es Tests mit -2. Also auch deutlich bessere Chancen als normalerweise.

Dämonenprinz, Mal des Khorne
    + Ätherrüstung, Zorn des Blutgottes
    - - - > 405 Punkte

Ich werd in wohl nie spielen, weil DP's einfach Würstchen sind. Aber trotzdem sicher kein schlechter Jäger. Blöd nur das er mittlerweile bei 6 immer verwundet wird, egal wie die Stärke ist.

• Diesen Spaß hatten wir vor einiger zeit schon mal (Link )
    Meine beiden Vorschläge waren folgende:

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
    + Strom der Fäulnis, Markerschütterndes Brüllen
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm
    + Moloch des Khorne
    - - - >415 Punkte

Warum so?

• Rüstungswurf von 1+
    • Rettungswurf von 4+
    • Alle erfolgreichen Verwundungen (egal ob Beschuss, Aufpralltreffer, Nahkampf, etc.) müssen wiederholt werden
    • 6 magische Attacken Stärke 5 (Rüstungswurf -3) plus 3 Attacken Stärke 5 durch Moloch (plus Niedertrampeln)
    • Kann durch den "Strom der Fäulnis" einmalig 2W6 Attacken St. 3 (Rüstungswurf -1) zusätzlich machen
    • Wenn er mal nicht im Nahkampf ist, so kann er seinen Gegner auch zu Tode brüllen

Austauschbar:

• Markerschütterndes Brüllen - es macht auch Sinn das Brüllen gegen den "einlullenden Duft" zu tauschen. So holt man jeden ein.
    • Reißende Klinge - wenn man keine magischen Attacken braucht, dann auch gerne gegen Hellebarde oder Zweihandwaffe (kann er sich bei dem Schutz leisten) tauschen. für die 5 Punkte dann am besten "Gunst der Götter" oder "Trank der Tollkühnheit"

=============================================================================================================================================================================

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Schild
    + Strom der Fäulnis, Markerschütterndes Brüllen
    + Duellklingen, Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung, Bronzerüstung des Zhrakk
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 430 Punkte

Wenn die Armee nicht gerade auf den MW des Generals angewiesen ist, finde ich den ja recht schnuckelig...

Defensive Eigenschaften:

• 2+ Rüstungswurf
    • 4+ Rettungswurf
    • -1 auf Trefferwürfe im Fernkampf (Nurgle-Mal)
    • Wird im Nahkampf bis einschließlich KG 5 nur auf die 5 getroffen (Duellklingen + Nurgle-Mal)
    • Immun gegen Psychologie, Giftattacken und Todesstoß (durch Bronzerüstung)

Offensive Eigenschaften:

• Trifft im Nahkampf immer auf die 3
    • General: 6 Attacken Stärke 5 // 2W6 Attacken Stärke 3 [RW-1] (einmalig durch Strom der Fäulnis im NK)
    • Reittier: 2 Attacken Stärke 5 // 1 automatischen Treffer (gegen Infanterie) mit Stärke 5
    • Auf 12" Brüllen (2W6 Attacken Stärke 1 [kein RW])

Sonstiges:

• Wird besser mit der Zeit durch "Auge der Götter"
    • Hohe Beweglichkeit (8 Zoll // 16 Zoll maschieren)
    • Verursacht Angst
    • Bei fehlgeschlagenem Angsttest, kann der Gegner nicht zuhauen, da das KG durch das Nurgle-Mal auf 0 sinkt

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• mein absoluter liebling (abgesehn vom meisterzauberer)ist da dieser hier weil er eigentlich immer gewinnt, wenn er grade mal nicht rumblödelt...

endweder allein:

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild
    + Wort der Pein -> 40 Pkt.
    + Ätherklinge, Helm der vielen Augen, Tzeentchs Goldauge -> 100 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 390 Punkte

oder in begleitung von rittern:

Chaosgeneral, Mal des Khorne
    + Wort der Pein -> 40 Pkt.
    + Ätherklinge, Helm der vielen Augen, Glücksstein -> 80 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    - - - > 395 Punkte

Das wort des pein nutzen um fiese gegner wie den wechselbalg oder ähnliches zu töten bevo der spaß richtig losgeht

• Danke Giro für den Link.
    Dein Molochgeneral gefällt mir :) wird mal getestet.

Shyish: Bei dir fehlen mit iwie die guten Schutzwürfe. Sterben die bei dir nicht zu schnell?

Was haltet ihr denn von unseren speziellen um Archaon, Sigvald etc.

Sigvald ist ja durch 1+/4+ auch gut geschützt und hat 7A, die i.d.R Trefferwürfe wiederholen.
    Blödheit ist mMn bei MW 10 nicht allzu schlimm und Gelände als offenes zu behandeln ein nettes Gimmick

Im Prinzip wärs ja derhier:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    + - Schwert des Haders
    - Krone des Ewigen Kampfes
    - Verzauberter Schild
    - Helm der vielen Augen
    - - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 345

Nun halt noch der um 1 bessere RW und der Geländebonus.

Archaon hat bei mir auch letztens zielsicher n Blutdämon geschnetzelt :)

• Boldag
    meiner erfahrung nach reicht der schutz vom goldauge wenn sich ein modell alein bewegt (treffe sehr selten auf direktschadensprüche oder so)
    und in Einheiten sind charaktermodelle sowieso am besten geschützt,...am besten inne tzeentcheinheit mit fluchstandarte...da sind meiner Meinung nach extra schutzwürfe verschwendete punkte...aber wer will kann den stein durch n halsband tauschen... kommt auf die gegner an...

Im nahkampf ist er eh in herausforderungen wenn der gegner nicht ganz dumm ist...und dank zuerst zuschlagen+ohne rüstung steht der herausgeforderte selten noch lang genug um gefährlich zu werden