Dampfpanzer -wann,welchen einsetzen??

• Hallo
    Nachdem mein erster Thread hierüber wohl ins Datennirvana abgsegelt ist,bitte ich Euch nochmal die Notwendigkeit und Einsatzmöglichkeiten diesen tollen Teils zu posten.
    Wann lohnt er sich echt??
    Gibts ne Armee wo man die Finger davon lassen sollte(z.B. Zwerge)

Danke und gib Sigmars WWW-Segen,das der Thread nicht wieder von den Horden des Chaos geklaut wird 8) :rolleyes: :mauer: :P :] :D 8)

cu
    Struppo

Immer diese Tippfehler!!!
    Tolle Miniaturen Seite : Elladan

• Habe selbst noch nicht so viel erfahrung mit dem Teil, hab ihn erst 3 mall eingesetzt. Das eine Mahl kann mann bei einem Schlachtbericht bei www.Saga-mortis.de nachlesen. Ich setze ihn erst so ab 2500 Punkte oder mehr ein, davohr finde ich ihn zu Teuer.Ich nehmen meistens den Eroberer finde aber auch Sigmahrs Hammer gut. Wenn ich ihn einsetze ist er immer in der nehe einer anderen Einheit die dann mit ihm zu sammen Ankreift, wenn sie dann die Gegneriche Einheit aufreiben kann die andere Einheit vervolgen und auch die Standarte Erobern. Auserdem befindet er sich immer auf einer Flanke um dann dort den Gegner zu umgehen und dann mit ins Zentrum vorzustosen, in dem sich meine Schützen befinden. Geht aber nur wenn der Gegner auf mein Zentrum zumarschirt. Auserdm kann es dann auch vorkommen das der Eroberer von der Flanke aus durch eine Einheit Ritter Schiesen darf. Hebt auch sehr die Laune. Wenn es Klapt :mauer:. Ich würde ihn auf keine fall gegen Zwerge einsetzen aber ansonsten ist er bestimt gegen jeden Gegner gut. Mann muß nur bei allen Armehen aufpassen das mann ihn von Einheiten mit Hoher Stärke weg hält.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• Ich würde eigentlich nur die Eroberer Variante einsetzen.
    Ich denke mal die ist am flexibelsten. Wenn über zwei oder mehr panzer verfügst dann kannst du die anderen Varianten allemal noch ausprobieren.

• Der von zeppel mit der kampfplattform ist echt böse

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ich bevorzuge persöhnlich den von zeppel mit HLLB, b.muskete, blunderbuss, todesstoß, hacken hellebarde und kugelkette holt er seine punkte immer rein!!!!!! :]

das, gepaart mit kanone und 27 strukturpkt. ist absolut böse........da werden mit einige chaosgeneräle zustimmen :rolleyes:

ich hol ihn meist( gegen chaos immer) schon bei 2000 pkt.
    bei 4000 hol ich mir dann noch nen eroberer.........zusammen sind die beiden unschlagbar, zermalmen jedes reg in einer phase!!!!!!

die meißten denken es lohnt nicht den panzer schon so früh einzusetzen, aber ich spiele gerne mit ihm......bin halt ein PANZERGENERAL :rolleyes:

wenn du nur einen panzer hast dann ist der wunderbar um deine pistoliere bei flanken attacken zu unterstützen und dort zu helfen wo not am mann ist, außerdem ist eine kanone immer nützlich.......auch das müssten einige chaosgeneräle wissen :rolleyes:

wenn du zwei (oder mehr) panzer hast ändert sich das dramatisch! dann solltest du sie als brecher einsetzen (trenn sie nicht voneinander) und sie gegen das beste werfen das der feind aufzubeiten hat......

wie schon gesagt, ist meine meinung, viele würden mich dafür lynchen, aber ich mag den panzer.(vieleicht liegts auch daran,dass ich schon lang mit dem ding spiele und inzwischen gut damit umgehen kann, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass das modell einfach GEIL ist

• kannst einfach alle sachen die du hast hier rein tun bzw. ich tu sie rein ich will niemandem deine mühevolle arbeit an deinen einheit vorenthalten die sind echt genial und deine speerträger sind auch nicht von schlechten eltern also ich freu mich gute bilder davon zu machen ^^
    5 Megapixel sollten die einheiten in das richtige licht rücken (hoffe ich :D )

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...