2k Liste

  • Hier mal ne liste, Schreibt ma bitte eure Meinung und verbesserungsvorschläge. Gegner sind Hochelfen.


    1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
    4 Helden: 493 Pkt. 24.6%
    3 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 11.7%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 13.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lichts
    - - - > 490 Punkte


    ist zwar bei 2000 Punkten immer so ne sache wegen fairness un so, ist aber abgesprochen.
    Lehre des Lichtes habe ich gewählt, da sie erstens meine Sauruskrieger einheit bestens Unterschtützt, und zweitens Verbannung perfekt ist um Phönixgarde zu killen.


    *************** 4 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Schwert des Haders, Drachenhelm
    - - - > 143 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Schwert der Macht, Schild des Spiegelsees
    - - - > 140 Punkte


    Die beiden Hornnacken kommen in die Sauruskrieger um deren Schadensoutput zu erhöhen


    Skink-Schamane
    + Federumhang, Tafel des Tepok
    + Lehre der Himmel
    - - - > 105 Punkte


    Soll rumfliegen und nerfen, ggf. als augen für den Slann dienen


    Skink-Schamane
    + Kubus der Dunkelheit
    + Lehre der Himmel
    - - - > 105 Punkte


    Ein Banncaddy, kommt in die 11er einheit Skink-Plänkler


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 76 Punkte


    11 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 83 Punkte


    sollen ein wenig rumnerfen und deckung geben, ggf. auch versuchen ne speerschleuder weg zu schießen.


    29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    Zentrale Einheit, 5 breit 6 tief, kommen die beiden Hornnacken rein, sollte ne offensive haben, aber dem gegner auch schnell ma die unnachgiebigkeit rauben können


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    deckt die eine flanke, schießt und trampelt auf gegnern rum


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    macht dasselbe wie das andere Stegadon, nur auf der anderen Flanke.


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2001


    der eine Punkt zu viel geht in ordnung

  • Sind mir definitiv zu viele Helden in deiner Liste.. Licht hat zwar einige Geschoßzauber, aber ob das einen fliegenden SkinkShm rechtfertigt, ist die Frage.


    Ich würde auf den fliegenden Helden verzichten und dem anderen bei 2k Punkten eine Bannrolle in die Hand drücken. Den Rest kannst ja ohnehin gut mit dem Slann wegbannen.


    Bei deinen Stegadons sehe ich das Problem, dass sie einfach von den zu erwartenden Speerschleudern weggeschossen werden. Da würde ich eines streichen und zwar gleich das aus der Elitesektion. Statt dessen halte ich 2x5 Chamäleonskinks für angebracht um die KM anzugehen und den Beschuss der Helfen zu verringern.


    Zum Slann: Findest du die Tafeln nicht ein wenig übertrieben? Der Frosch kann ohnehin nur durch Magie verletzt werden, also ist er vor Beschuss relativ sicher. Erwartest du, dass dein Gegner einen eigenen Helden abstellt um gegen deinen Slann mittels Magie vorgeht? Ich würde auch versuchen den Slann in eine Einheit Sauruskrieger zu packen, dafür könnte man vielleicht das zweite Stegadon opfern, um ihm mehr Schutz zu geben.


    Ich denke generell wirst du mit nur einer Einheit Sauruskrieger das Nachsehen haben. Speziell gegen Helfen, die besonders im Nahkampf viele Attacken rüberbringen, auch wenn sie nur St3 haben =)

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000