Fallen in den Wäldern

• Zunächst bin ich ein echter Anfänger was Warhammer betrifft, aber ein erfahrener Spieler im allgemeinen (habe also keine Probleme mit komplexen Regeln).

Was mir aber echt auf den Keks ging, dass mein Gegner mit seinen (hm Waldläufern oder Waldelfen) - sich einfach in einen Waldstellt und automatisch Fallen aufbaut. Sobald ich den Wald betrete löse ich immer eine Falle aus.

Kann das so sein? Seine Einheit muss die Fallen nicht aufbauen und kann nicht patzern? Ich kann die Fallen nicht entdecken? Denn es kam schon 2 mal vor das der die Höchstzahl würfelte und bei einem mal einfach einen Orkcharakter auf ner Wildsau..... Hm fand es was unfair - die ballern so aus dem Wald, dass man nicht zurückschiessen darf, und reingehen klappt auch nicht.

GoRn

• Das sind halt Waldläufer...
    Sie belegen aber immerhin eine seltene Auswahl, und ein paar S3 Schüsse sind auch nicht soo effektiv.

Aber du kannst von Glück reden, dass die Fallen in der 6. Edition abgeschwächt wurden ;)

edit:
    Mir fällt grad ein, dass die Waldläufer nach der neusten Liste gar keine Fallen mehr stellen können...
    Mit welcher Liste spielt ihr denn? Die neuste ist in den Choniken 2...

Come to me, my Pale Enchantress...

Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()

• Waldläufer dürfen überhaupt keine Fallen mehr aufstellen, so kenne ich das auch (und so spielt auch unser WE-Spieler immer).
    Gibt es neuerdings DOCH wieder solche Fallen?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Die Fallen sind ja jetzt weg aber dafür bekommen die Waldläufer +1 Attacke wenn der gegner in den Wald kommt. Wie ist das jetzt greifen da die Waldläufer vor dem Gegner an der in den Wald kommt oder ganz normal? Ich hab mir die Liste bei der GW-Seite herunter geladen und kann das dem Englischen nicht ganz entnehmen.

Zwerg: Wir werden angegriffen!
    Elf: Sind das Dämonen?
    Zwerg: Nein, das sind Menschen wie du und ich!

• ja, aber wie ich hörte, spielen die mannen aus solingen nach der 5.! und da geht das natürlich! allerdings darfst du auf sie schiessen und zaubern! aber nur auf 4+...der wurf entscheidet also ob du sie sehen kannst-
    wenn sie nix tun[also auch nicht schiessen, kann man sie auch nicht beschiessen, weil sie sich dann in den wald zurückziehen....
    aber du kannst auch ganz normal in den wald gehen und solange dort bleiben bist du mal ne 4+ bekommst-einfach keinen char da reinstellen!

die fallen allerdings sind immer automatisch!zu deinem leidwesen und damals zu meiner immensen freude!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Ich weiß gar nicht warum Gorn so rumheult. Schließlich hast du mir die Kollegen meißt in der ersten oder zweiten Runde mit Zaubern gekillt

Aaarrrgghhh!!!!