2000 Punkte Obst & Gemüse vs Chaos

• Heyho,
    ich bin neu (spiele eigentlich Dämonen).
    Da mir die derzeitige Fantasy Edition nicht sooo gut gefällt, hab ich mich mti den Regeln der 8ten nicht sonderlich beschäftigt (spiele halt ab und an mal).

Da mir alles zu zufällig ist um ernsthaft mit meinen Dämonchen spielen zu wollen dachte ich, "wenn schon Zufall, dann RICHTIG":
    Spoiler

*************** 2 Kommandanten ***************

Ork-Waaaghboss
    - General
    + - Wildschwein
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Stärketrank
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 234 Punkte

Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 225 Punkte

*************** 1 Held ***************

Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

49 Nachtgoblins
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 287 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - - - > 95 Punkte

28 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 287 Punkte

28 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 287 Punkte

*************** 6 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000

Die Idee:
    Nachtgobbos in der Mitte, rechts und links die Wildorks. in den beiden einheiten sitzen der Boss und der Zauberer drin.

Ergo würde ich hier mit einer Zangen Strategie die Haupteinheit meines Gegnenspielers angehen (oder zumindest eine geschlossene Front aufweisen, falls es mehrere sind).

Steinschleuda und Kamikazekata sllen dabei in erster linie unangenehme Einheiten wie Riesen, Ritter oder Todbringer übernehmen

Ketten Squigs stehen je auf einer Flanke (die finde ich einfach unheimlich genial ).

Die 20 nachtgobbos stehen irgendwo rum und schauen dass sie was kleines erwischen.
    Falls jemand sie angreift wird der Fanatik rausgeschubst :P und stehen und schiessen genommen.

So, was denkt ihr, verbesserungsvorschläge?

Vor allem bei dem Chef bin ich mir unsicher. Da Chaosgeneräle immer herausforderungen aussprechen / annehmen müssen, dachte ich mir, geb ich ihm Erstschlag, damit er den gegner vllt zuerst aus den Latschen haut. Dafür auch den Stärketrank, damit der keinen Rüster auf seinem Reittier bekommt, und wenn was zurückkommt hab ich nen 2er Rüster und nen 4er Retter

• Sorry, ich hab den Thread erst jetzt bemerkt, aber falls es dich noch interessiert, hier meine Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge:

• Die Magiebannende Rolle ist doppelt, die müssen wir einmal abziehen (das ist neu in der 8.)
    • Den Goblinsteinschleudaz würde ich Orktreiber spendieren. Das ist 1 LP mehr, W4 und bessere Moral.
    • Deine Orkschamanen genießen keinen Schutz, mach doch Wildorks draus, wenn einer noch den Schrumpfkopf bekommt, hast du 'nen ordentlichen Retter (wenn du besondere Charas nicht verpönst, empfehle ich Wurrzag)
    • Der General (und die Idee dahinter) gefällt mir, vergiss nicht dass die Spaltaregel jetzt auch auf Magische Waffen zutrifft.
    • Wenn du mit viel großem Zeugs rechnest, versuch doch mal Große Spiezas in den Wildorks

Ach und noch was Neues in der 8. Edition, Kavallerie (dein Boss), die in Infanterieeinheiten stehen bekommen KEIN Achtung Sir! mehr.
    Das könnte ggf. etwas riskant sein.

Greetz und viel Spaß mit O&G
    Grobo

GW-Kunde :arghs: