Reptier-Speerschleuder

• hi, ich spiel zwar noch keine DE fang sie aber vieleicht bald an, und ich frag mich, warum kostet die 100 punkte??
    eine speerschleder der orks kostet 35, 40 mit treiber, und hat dann 2 besatzungsmitglieder mehr, was den schlechteren MW der besatzung ausgleicht finde ich.
    bleib noch das die reptier ein um 1 höheres BF hat, und natürlich den salven schuss, aber ist das 60 punkte wert?? dazu kostet sie auch noch ne seltene, aber was meint ihr?

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Die repetierspeerschleudern sind einfach genial da kannste nicht sagen ohne die würde ich als de nie aus dem ahus gehen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• hatte ich auch net vor, nur kann ich mir den unterschied der punkte von der ork schleuder und der DE schleuder nicht erklären.

wirsing=nop

• der S4 treffer und davon 6 stück ist ziemlich geil und dazu hast du eben bf 4!!!
    Und mit 6 treffer der S4 kannst du leicht einen panik test erzwingen

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• davon treffen auf kurze reichweite durchschnitlich aber auch nur 3 stück, und auf lange noch weniger, dann noch verwunden, sterben bei standarteinheiten meist 2 stück. da ist der bolzen doch oft efektiver oder??

wirsing=nop

• Im Durchschnitt treffen auf lange Reichweite 3 Bolzen, da die BF 4 haben ;)

Haben dir Orkspeerschleudern nicht noch Stänkerei?

Und, wenns mich nicht täuscht, haben die RSS der Dunkelelfen eine höhere Reichweite.. (oder war das nur in der 5. so? Hab wohl noch zu wenig mit "normalen" SPeerschleudern gespielt;))

Come to me, my Pale Enchantress...

• die von den orks haben nicht stämkerei und auch die selbe reichweite.

auf lange reichtweite ist aber -1 für lange reichweite und -1 für merfachschuss, also trefen die nur auf 5+.

wirsing=nop

• Nein, Salve ist kein Mehrschuss, sondern eine Salve.
    Ist im engeren Sinne ein Mehrfachschuss, folgt aber nicht dessen Regeln, da sie die Sonderregel Salve und nicht die Sonderregel Mehrfachschuss haben.

• ach so, das ist ja gut zu wissen, dann verbessert sich das teil ja ungemein.
    ok, dann werden die punkte auch klar, aber ich dachte wenn das teil auf lange reichweite eh nur auf 5 trifft bringen di 6 schuss auch net so viel, aber so.
    ok, dann danke für die antworten.

wirsing=nop

• Ich hab jetz son Ding und kann nur sagen geniallllll auch fürn paar Punkte mehr. Die hat nen 10 Regiment Musketenschützen(Zwerge) weggepustet! Standen in einer Reihe und dann immer wieder ne Salve rin, dat war coolllooo ;). Ich holl mir garantiert noch eins. Die der Orcz kenn ich auch trifft aber mit ihren 1 Bolzen kaum, dazu der schlechte BF der dummen Goblins... :tongue:

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• nop:

Kommt natürlich ganz auf die gegnerische Einheit an...
    Gegen Chaosritter zB. nehm ich lieber einen Einzelschuss, gegen leicht gerüstete Regis natürlich eine Salve etc...

• Und wenn eine Einheit( meistens Fernkämpfer) in nur einer Reihe stehen lohnt sich woll kaum ein Einzelschuss.

• stimmt auch wieder!

belegt ihr alle seltenen slots mit RSS oder habt ihr in größeren spielen auch hydren oder sonstieges dabvei, oder sind die RSS zugut um sowas mitzunehmen??

wirsing=nop

• Ich würfel immer sch... mit den RSS (eine höchst zuverlässige Angelegenheit ist z.B. immer, dass ich beim Verwundungswurf mit dem Einzelschuss eine 1 würfle. Im letzten Spiel mit 4 RSS gegen Chaos hatte ich es daher geschafft, insgesamt 3 Harpien zu töten, der Rest traf nicht oder wurde abgewehrt. Ist normal bei mir, mein Freund hat schon gesagt, dass er keine große Angst mehr vor RSS hat, richten sowieso nie etwas an. Bei MIR, wohlgemerkt. :( ).
    Daher nehme ich mittlerweile auch oft eine Hydra oder mal den Blutkessel mit, beide rufen bei den Gegnern stets mehr Respekt hervor.
    Ist aber alles in allem auch eine Sache der Spieltaktik und des Geschmacks, wieviele RSS man mitnimmt. Kommt auch vor, dass ich gar keine drin´ habe, ihre je 100 Punkte holten sie jedenfalls in den letzten 5-6 Spielen nie heraus. :mauer:

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Dat ist dann Pech beim Würfeln. Ich würd aber bei 2000P. 2RSS einsetzen und dann noch wat anderes(ich hab da noch nen Regiment SG) und bei 3000P. wieder 2RSS. Glaub so ist dat ganz gut.

• Hmm

Also meine 200 Punkte haben sich immer recht gut rentiert.
    Zumindest um den Imperium (hatte nur Spiele gegen die) die Musketen auszuschalten.

Nun hab ich noch ne andere Frage dazu wie is das mit dem Aufstellen der Schleudern sie zählen als eine Seltene auswahl.

Muss ich die nebeneinander stellen oder kann ich sie auch getrennt voneinander aufstellen.

Dichter Nebel zieht über die Lande

• In 2 k würde ich immer 4 rss mitnehmen die bringen eigentlich immer die punkte rein wenn man sie vernünftig spielt undnicht etwas unvorhergesehenes passiert.wie bei einen hochelf der 4 st in 2k gegen meine woodies einsetze .3 wurden abgeschossen in der ersten runde .die 2te durfte nicht schiessen herrin des regesn :D .
    bei 3k würde ich auch bei 4 st bleiben und die punkte leiber für was anderes nehmen .aber 4 sind genau richtig .alles darunter finde ich viel zu wenig.
    bei orks goblins bei 2k würde ich 6st mitnehmen die sollten reichen .
    Gruss Goldi

• 6st bei 2000 punkte ich hoffe du weisst das man bei 2k punkten nur 2 seltene auswahlen hat und da 2 st eine auswahl kosten sind 6st nicht möglich ;)