Reptier-Speerschleuder

• @ Nebel
    Ja, man kann sie an verschiedenen Punkten aufstellen, nur (bei Berücksichtigung der Szenarienregeln des Regelbuches) eben gleichzeitig (und zwar ALLE, die man in der Schlacht einsetzt).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ok das ich sie hinstellen muss is mir klar mir war es nur nich ganz klar wie ich das sehen muss.

So gesehen verbrauche ich eine Auswahl hab aber "zwei Einheiten" stehen.

Hab die immer nebeneinander stehen gehabt und somit dem Imperium mit seinem Mörser natürlich ein sehr gutes Ziel dargeboten.

Dichter Nebel zieht über die Lande

• Dann wird er sich jetzt mal umsehen müssen. 8)

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Oja auf jeden Fall

Hatte bissher immer glück das sein Mörser meistens in die Luft gegangen is aber das Pech wird er ja nich immer haben.

Dichter Nebel zieht über die Lande

• An die Turnierspieler: ich habe heute gehört, der Salvenschuss gebe einen Abzug auf den Trefferwurf, begründet durch die Aussage im Armeebuch: "...werden genauso behandelt wie herkömmliche Armbrüste".

Wie ist es denn nun, wurde das mal eindeutig geklärt?

- - - - - - - -

• Der Salvenschuss bekommt keinen Abzug auf den Trefferwurf, da die Repetierspeerschleuder die Sonderregel "Salve", und nicht "Mehrfachschuss" besitzt.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ich wollte noch was zu den punktekosten der Orksperrschleuder sagen ist doch klar warum die weniger kosten bei den Orks kostet einfach alles weniger!!!!das ist halt der große vorteil bei denen :) :)deine haben dafür BF4!!!! und mal ganz am Rande die von den Dunkelelfen schaut um einiges besser aus :) :) :)

Ich bete dafür das Sklaven nicht als Dinge sonder als Menschen verkauft werden

• Zitat

Original von Nemo
    Der Salvenschuss bekommt keinen Abzug auf den Trefferwurf, da die Repetierspeerschleuder die Sonderregel "Salve", und nicht "Mehrfachschuss" besitzt.

So habe ich es bislang auch immer gesehen. Der von mir genannte Passus aus dem Armeebuch irritiert mich dann allerdings etwas, wieso schreiben die extra rein, sie seien (speziell) bei der Salve wie herkömmliche Armbrustschüsse zu handhaben? Dass die BF der Bedienungen genommen wird und die üblichen Trefferwurfmodifikationen zählen steht ja wiederum eigens dabei, was also ist mit dem Satz gemeint?

- - - - - - - -

• Das habe ich mir bisher noch gar nicht überlegt... aber ebenso sinnlos ist der Zusatz "... wobei die BF der Besatzung..." welche BF denn sonst? Im Pofil der RSS ist ja keine angegeben... ;)

Ist wohl eine Streitfrage, auf die niemand eine richtige Antwort kennt... müssen wir wohl warten, bi die Frage im F&A Teil mal auftaucht...

• Möchte ja keine schlechte Werbung machen (dafür sorgen die selbst schon genügend, mhuahaha), aber ich rief heute die Hotline an. Dort sagte man aus der Pistole geschossen, der Satz sei selbstverständlich und naheliegend deswegen eingefügt, um auf genau den Abzug von -1 beim Salvenschuss hinzuweisen. Somit müsste die RSS sehr wohl -1 bekommen, wenn sie eine Salve herausjagt.
    Zugegeben, anders würde der Satz im Armeebuch auch überhaupt keinen Sinn machen....

- - - - - - - -

• Zitat

Original von darthfacemo
    Möchte ja keine schlechte Werbung machen (dafür sorgen die selbst schon genügend, mhuahaha), aber ich rief heute die Hotline an. Dort sagte man aus der Pistole geschossen, der Satz sei selbstverständlich und naheliegend deswegen eingefügt, um auf genau den Abzug von -1 beim Salvenschuss hinzuweisen. Somit müsste die RSS sehr wohl -1 bekommen, wenn sie eine Salve herausjagt.
    Zugegeben, anders würde der Satz im Armeebuch auch überhaupt keinen Sinn machen....

wenn das wirklich stimmt,dann wäre das ja,unglaublich,dann wäre die rss nicht mal mehr halb sogut.Die hotline-mitarbeiter sind ja auch nich gerade die regelkenner schlechthin,haben sie ja schon ziemlich oft bewiesen,und vielleicht haben sie ja im regelbuch unter mehrfachschuss geschaut und so evt. eine falsche aussage gemacht.
    mfg,Drakon

P.S. Ich glaube selbst nicht an das was ich da oben geschrieben habe :D

• Ich hab glaub die Lösung gefunden :)

Bei einem Salvenschuss bekommt man keinen Abzug auf den TW, der Zusatz "...werden wie herkömmliche Armbrustbolzen behandelt..." bezieht sich auf einen Einzelschuss einer Repetierarmbrust, und nicht deren Mehrfachschuss.

• Zitat

Original von Nemo
    Ich hab glaub die Lösung gefunden :)

Bei einem Salvenschuss bekommt man keinen Abzug auf den TW, der Zusatz "...werden wie herkömmliche Armbrustbolzen behandelt..." bezieht sich auf einen Einzelschuss einer Repetierarmbrust, und nicht deren Mehrfachschuss.

dann bin ich ja erleichtert,wäre ja sonst wirklich schlimm gewesen.
    mfg,Drakon

• Auf welcher seite des dunkel elfen arme buches steht denn das mit dem -1 TW?

oder war das nicht nur in der 5 edition?

Die Welt gehört den Ratten

• Thanquol das steht im regelbuch das bei doppelschuss der repetierarmbrüste -1 gibt. das war auch schon in der 5ten so.
    die speerschleuder bekam in noch keiner edi seit der 4ten einen abzug .

Gruss Goldi

• beim einzel schlägt se durch (s6) und ignoriert rüstungswürfe,

salve hat halt ihre 6 schuss s4 und -2 aufn rüwu

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)