Projekt 500 er Dark Eldar Hagashinkabale

  • So, da ich meistens auch eher Motivationslos bin, eine ganze Armee zu sammeln, werde ich meinen Hut ebenfalls in den Projekt 500erring werfen und meine Vitrinenarmee auf diese Art aufbauen.


    Ich fang erstmal an mit der Liste. Bilder folgen nach und nach, sobald ich die Modelle fertig habe.


    Ne eigne Story werden meine Weltraumkorsaren auch noch bekommen...


    1 HQ: 75 Pkt. 10.0%
    1 Elite: 180 Pkt. 24.0%
    2 Standard: 350 Pkt. 46.8%
    1 Sturm: 142 Pkt. 19.0%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************


    Succubus
    - Hydraklingen
    - Impulsminen




    *************** 1 Elite ***************


    Blutbräute-Trupp
    5 Hekatrix-Blutbräute
    - 1 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - Nachtfeld




    *************** 2 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Klingenpeitschen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld



    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze




    *************** 1 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    5 Hyemshîn
    - 1 x Hitzelanze
    - 1 x Krähenfußwerfer




    Gesamtpunkte Dark Eldar : 747





    Gesamtpunkte Dark Eldar : 747


    So hab die Liste aufgrund Stirländers Antwort nochmal verändert und auf 750 Punkte angehoben ^^ Mitunter setze ich jetz auch die von mir so geliebten Hyemshin ein und habe einen Trupp Hagashin aufgenommen, der allerdings ohne transportmittel über das Schlachtfeld schnellen soll. Die Kabalenkrieger sollen schnell von einem Ort zum anderen gelangen um dort Feuerschutz zu geben, wo es nötig wird. Die Succubus wird in den Blutbräutetrupp gesteckt und soll im Zentrum der feindlichen Armeen für Chaos sorgen. Die Hyemshin sollen wiederum wie im Codex so schön beschrieben über die Köpfe des Feindes jagen und ihn so in Angst und Schrecken versetzen und vielleicht mit etwas Glück noch ein paar Verluste verursachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

  • Theoretisch ist die Armee gut, aber darin liegt das Problem.


    Pflichtteil einer jeden Armee sind 2 Standard-Einheiten, von denen du nur eine aufzuweisen hast. Ich würde die Blutbräute durch ein paar Hagashîn ersetzen. Falls du damit spielst. Wenn sie nur in der Vitrine warten, ist die Armee ganz schön.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • das 500er verlangt aber keine Regelkonformität und lässt Armeen bis 750p zu. von daher könnten die Kabalisten doch gegen Hagashin getauscht werden. Wenn die Story was anderes hergibt, sind Kabalenkrieger natürlich vollkommen in Ordnung.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Jetzt endlich die Story:


    Sie hörte es erneut. Das Geschrei der Zuschauer, den Jubel ihrer Fans unter den Kriegern und Bürgern Commoraghs. Sie schrien lauthals ihren Namen, während sie die Stufen aus ihrem Quartier hinauf in die Arena ging.
    Sie hatte es inzwischen geschafft, eine der mächtigsten Hekatrix ihres Kultes zu werden. Nur noch dieser eine Kampf stand ihr bevor. Der wahrscheinlich härteste, den sie je bestreiten müsste. Ihr einziger Vorteil waren ihr Alter und
    die Tatsache, dass ihre Gegnerin von ihren Schwestern vergiftet wurde, sodass ihre stets wirkenden Kampfdrogen neutralisiert wurden. Ein Ritual des Kultes der versengenden Lust war es, vor dem Kampf in der Arena und auch vor dem Eintritt in den Realraum stets einen Kelch kochenden Blutes zu trinken, das von ihren erschlagenen Feinden stammte. Und eben diesen Kelch hatten ihre Schwestern vergiftet, bevor die Succubus ihn trank. In der Arenarief sie schon nach ihr. Lilieth Mortia wurde sie von ihrer Mutter getauft, bevor sie in den Kult der versengenden Lust eingegliedert wurde. Sie lernte von klein auf den Umgang mit Waffen, noch bevor sie laufen konnte. Ihr Haar trug sie stets Orange mit schwarzen Strähnen, wie es in ihrem Kult üblich war. Als sie in die Arena trat, spürte sie die Anspannung. Heute würde sie entweder sterben oder den Kult übernehmen und ihn zur ersten Kabale umformen, die je von einer Hagashin geführt wurde.
    Als das Gejubel und das Geschrei der Zuschauer immer lauter wurde, fing der Tanz, wie sie es nannte an. Und es war wahrlich ein Tanz, denn sie bewegte sich so grazil und geschmeidig wie ein Jaguar und sie stieß mit ihren Waffen öfter zu, als es ihrer Kontrahentin lieb war. Die Succubus des Kultes war allerdings auch nicht ohne. Sie hatte über Tausend Jahre mehr Erfahrung als sie gehabt, die gerade erst vierhundert Jahre alt war. Nach über einer Stunde begann die Wirkung des Giftes endlich ihren Sold zu erfüllen. Die Succubus wurde müde. Luna musste nur noch ihre Deckung durchstoßen und die vergifteten Klingen in ihren Leib stoßen. Sie nahm sich einen Speer, der am Rand der Arena mit vielen weiteren Waffen lag, rannte auf die Succubus zu und stieß zu. Diese wehrte den Angriff noch mühevoll ab. Der nächste Angriff kam mit ihrer vergifteten Hydraklinge, mit der sie schließlich die Wange der Succubus erwischte. Diese wich zurück, hielt sich wie ein Löwe in Angriffsstellung zurück. Jedoch stieß die Schlange erneut zu, Luna schnitt der Succubus in den Arm und durchstieß ihren Körper schließlich mit dem Speer und pfählte sie. Fortan wurde sie Luna die Kobra der sengenden Lust genannt.
    Sie erklärte mit diesem Tage, dass die Arena der versengenden Lust der Sitz der neuen Kabale der versengenden Lust sein würde, der ersten Hagashinkabale Commoraghs. Die Dark Eldar, die sich ihr anschließen wollten, sollten stets in Ehre und Blutvergießen das Schlachtfeld verlassen und genau wie ihre Schwestern in den Künsten der Waffenmeisterschaft unterwiesen werden, auf dass die Kabale eines Tages vielleicht mit der Kabale des schwarzen Herzens gleichgestellt sein könnte.
    Sie wusste noch nicht, dass sie sich damit bereits einen Feind gemacht hatte.
    Doch das war erst einmal Nebensache. Nun hies es, die neue Kabale von Grund auf aufzubauen, mit ihr als Archonin-Lordsuccubus...

    Einmal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

  • Tach erstmal,


    also deine Story ist schön, weil sie nicht immer über eine Kabale handelt. Außerdem hast du sehr schön dargestellt, dass Dark Eldar listig sind und auch gemeine Tricks anwenden, um mächtiger zu werden. Ich weis nicht, ob Dark Eldar wie Gladiatoren über ihre Stellung kämpfen.
    Mmh, eine Kultkabale hört sich interessant an aber ich würde die Kablenkrieger wie Hagashin mit Splittergewehren darstellen.


    Archonin-Lordsuccubus

    Es heißt wenn schon Archotontin-Succubus. ;) Bin mir aber nicht sicher. :D

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Zu den 2 waffen kann ich sagen , JA allerdings bekommt man nicht + 1 attacke für 2 handwaffen und man kann auch nur 1 effeckt auf einmal nutzen, was man vor jeder NK phase ankündigen muß


    zu den restlichen anmerkungen kann ich mich trockenbürster nur anschliesen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So mache hier mal nen Platzhalter füreventuelle Fotos, die folgen werden. Hab mir übrigens gestern nen Trupp Hyemshin und das Metallmodell von Lelith Hesperax besorg (ja ich hab noch ein Metallmodell ergattern können bevor Finecast alles vernichtet hat). Wenn alles fertig ist, werd ich bei Gelegenheit Fotos machen =)
    Luna Mortia-Lebris & Die Schattenviper Zorn der Kobra sowie die ersten 3 Blutbräute vom Trupp "Vipernbiss"

  • Tach,


    ach ja, neue Figuren von dir, dass habe ich leider nicht mitbekommen. :mauer:
    Also, mir fällt auf, dass deine Figuren sehr "schmutzig" sind, was ich ganz cool finde. Zum Beispiel die Klingen des Hyemshin.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Haut bemalen sehr schwierig ist. Erstmal muss man die Farbe treffen und wenn man sich auch nur einmal vermalt hat, sieht die ganze Mini nicht gut aus. Ich würde deshalb die Stirn deiner 4 Hagashin von rechts übermalen. ;)
    Da ich immer mit Schwarz grundiere, brauche ich einfach viele Schichten von den Hautfarben, damit nicht einige Stellen noch schwarz wirken.
    (trifft bei der 5. Haga von dir zu ;) )
    Ich sage dir einfach mal meine Anleitung um Haut zu malen:
    1. Mit Tallarn Flesh und wenig Space Wolfe Grey schichten.
    2. Mit Ogryn Flesh tuschen.
    3 Mit Elf Flesh und Bleached akzentuieren. Also erstmal 1:1 und dann 1:2
    4. Mit verdünnten Dark Flesh tuschen.
    5. Mit verdünnten Liche Purple tuschen. (nicht zu stark verdünnen)
    6. Mit Skull White tuschen.


    - Fertig :thumbup: Das dauert übrigends nicht lange.
    Joa, trotzdem wirklich schöne Minis. ^^

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • danke, werd des nochmal versuchen nur komme ich erstmal ne an tallarn flesh und space wolfs grey sowie liche purple ran da ichetwas knapp bei kasse bin ^^ die ganze armee hat mich insgesamt 120 euro gekostet also die modelle sin schon da XD


    So hab mal meine Armee etwas weitergesponnen und nen Cronos und nen Haemonculus Eigenbau hinzugefügt: