2000 P. Zwergleins

  • hallo liebe Dawi ich wollte mal meine zwergenliste posten
    und mal gucken was ihr davon haltet.Kritik erwünscht.Wo sollen König ,Thain und MM rein?


    1 Kommandant: 260 Pkt. 13.0%
    3 Helden: 360 Pkt. 18.0%
    3 Kerneinheiten: 709 Pkt. 35.4%
    2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 20.5%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 13.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    König, General
    + 2 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 260 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Thain
    + Armeestandartenträger, 3 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 135 Punkte

    Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte

    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    28 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 333 Punkte

    16 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 201 Punkte

    10 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte

    Kanone
    + 1 x Funktionsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Flammenkanone
    - - - > 140 Punkte

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1999

    4000 Punkte Dawi 
    2500 Punkte Grünzeug 
    2250 Punkte Dämonen 
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Das ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Liste.
    Wenn dein Ziel war, dich möglichst weit von irgendwelchen "Standardlisten" abzuheben, ist dir das gelungen.

    Zu den Runenkombos kann ich leider nicht so viel sagen, die bekomme ich glaube ich nie mehr in meinen Kopf.

    Fragen, die mir beim Lesen deiner Liste in den Sinn gekommen sind:

    Wenn du einen König stellst, warum dann aus den KKs keine LBs machen?
    Warum Eisenbrecher statt Hammerträger?
    Warum FlaKa statt GS?
    Warum AS & MS?
    Ist das jetzt Beschussstark oder eher was für NKs?
    (Ich fürchte keins von beidem)

    Vielleicht schreibst du noch ein weing zu deiner geplanten Taktik?

    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Damit gehst du bei 2000P unter ,irgendwie ein totaler wirrwar,nix ganzes nix halbes dabei...
    Deine Charas sind Futter für den Gegner da zu schwach gepanzert.
    Deine Einheiten zu klein,deine KM teilweise nutzlos ( FlaKa) und damit rausgeworfene Punkte ( mit dennen du deine Regis grösser machen kannst )

  • also ich spiele eisenbrecher einfach weil sie länger stehen
    und damit auch länger blocken.wegen der GS da habe ich noch kein modell
    und die flammenkanone hat mich schon mehrmals überzeugt.

    mfg Grungil

    4000 Punkte Dawi 
    2500 Punkte Grünzeug 
    2250 Punkte Dämonen 
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Hallo Grungil! :)
    Mein Vorschlag der Liste sieht so aus:

    1 Kommandant: 251 Pkt. 12.5%
    3 Helden: 386 Pkt. 19.3%
    2 Kerneinheiten: 517 Pkt. 25.8%
    3 Eliteeinheiten: 725 Pkt. 36.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 251 Punkte

    Mit Schildträgern sparst du ordentlich Punkte, da sie 2 Langbärte darstellen, auf die nicht gehauen werden darf (Wert: 22 Punkte) Dazu kommen +2 Rüstungswurf, die gar nicht zu bezahlen sind. Mit ihnen kannst du nur durch eine Steinrune den 1+ Rüster bekommen (wie hier gemacht) und sparst für jemand anderen die Gromril Mr. Außerdem kannst du mit einer Kommandoeinheit und ihm ein Charaktermodell in die 2. Reihe stellen und sparst so Geld für den Schutz. Die Mr der Herausforderung schützt vor ungewollten Angriffen/Kms vor Kmjägern und die Schmiedefeuerrune kann für 5 Punkte Blutdämonenatacken/ähnliches einfach verpuffen lassen (Jedenfalls 2+ Retter)

    *************** 3 Helden ***************

    Thain
    + 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

    Da er keine Zhw erhalten darf, die übrigens ohne nennenswerten Nachteil (man schlägt eh zuletzt zu, fast immer) +2 Stärke verleiht, gibst du ihm die Feuerrune. So können Hydren/Trolle bei einer Wunde ihre Regeneration für die ganze Runde verlieren! Außerdem ist er so wichtig, dass er den optimalsten Schutz bekommt.

    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte

    Der +1 Rüster kann ihn eine, oder auch mal 2 Phasen länger gegen Kmjäger überleben lassen, was die 5 Punkte rechtfertigt.

    Runenschmied, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

    Bei einer Zhw müsste er diese nutzen und würde im Nahkampf +1 Rüster&Retterverlieren. Du stellst ihn zwar in die keinen Schutz benötigende 2. Reihe, aber.... 2 Pünktchen? ^^ So ist er auch sicherer vor Steinschleuderschüssen...

    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    26 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 382 Punkte

    Blocker, die offensiv durch König&Ast mächtig zukloppen können.

    10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 135 Punkte

    Umlenken, schießen, ein Bisschen Kms beschützen, Flankenangriffe, Kern füllen. Ganz okay. ^^

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    30 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 440 Punkte

    Verleihen 5+ Retter gegen Beschuss und kloppen alles dicke weg, beschützen auch deine Kms. Wenn mehr Haue benötigt wird, einfach als Horde formieren. ^^

    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

    Schmiederune erhöht Trefferchancen um 10-20% und schützt vor Fehlfunktionen! Brandrune gegen Regeneration von Monstern.

    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

    Besser gehts nicht. Haut ganze Einheiten zu klump mit einem Schuss.

    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

    Gegen Jäger und Plänkler... eine ist Pflicht!

    Flammenkanone schießt maximal einmal und reißt fast nichts für fette 140 Punkte! Sie ist ein gewöhnlicher Flammenwerfer.... Eigentlich 50-60 Punkte wert. -.-

    Insgesamte Punkte Zwerge : 1999

    Liebe Grüße

    Gruß, Drakel

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    "Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

    - Grimmrog -

  • ... ja, so wie Drakels sehen eigentlich alle guten Listen (ohne Amboss bei nur 2000 pkt) aus.
    Die ist grundsolide & zuverlässig, aber eben (entschuldige Drakel!) standardmäßig.

    Mit der wirst du viel Freude (und deine Gegner ordentlich Kummer) haben.

    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • so hier habe ich nochmal eine überarbeitete liste.
    ich hoffe die ist besser als die erste.


    1 Kommandant: 260 Pkt. 13.0%
    3 Helden: 325 Pkt. 16.2%
    3 Kerneinheiten: 798 Pkt. 39.9%
    3 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    König, General
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 260 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte

    Thain
    + 2 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte

    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    32 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 3 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 518 Punkte

    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    20 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte

    Kanone
    + 1 x Funktionsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte

    Grollschleuder
    + 1 x Brandrune
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1998

    4000 Punkte Dawi 
    2500 Punkte Grünzeug 
    2250 Punkte Dämonen 
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • @Grobo: Was kann er denn sonst machen? SPeedzwerge vielleicht, nach denen sah es mir aber nicht wirklich aus. Und Flaka bringts einfach nicht genau wie ein paar andere Sachen.

    Schöne Grundidee, kann man bretthart mit wenig entscheidenden Veränderungen ausbauen. Du hst scheinbar keinen König mit Schildträgern? Überarbeitung:

    1 Kommandant: 246 Pkt. 12.3%
    3 Helden: 391 Pkt. 19.5%
    1 Kerneinheit: 595 Pkt. 29.7%
    3 Eliteeinheiten: 646 Pkt. 32.3%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

    *************** 1 Kommandant ***************

    König, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 246 Punkte


    *************** 3 Helden ***************

    Runenschmied, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

    Thain
    + 1 x Feuerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************

    40 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 595 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************

    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

    22 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 361 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1998


    So tät ich spielen. :D :bear:

    Gruß, Drakel

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    - Grimmrog -