Projekt 500er WIP - Symbionten @ Space Hulk

• Projektänderung!

Ich werde mein 500er Projekt Tyraniden verbinden mit meinem Armeeaufbau der Grey Knights.
    Es wird ein Diorama Rund um ein Space Hulk.

Hallo Zusammen,

dies ist mein WIP-Thread für mein Symbionten Kult.

Dieser besteht aus meinen 19 Space Hulk 2. Edi Symbionten + einen Symbiarchen (Finecast).
    Da ich absoluter Anfänger bei den Tyraniden bin, würde ich mich über Vorschläge für weitere passende Miniaturen für den Kult freuen.

"Nackt" sind es aktuell ca. 300 Punkte.

Gruß,
    DZ

• Dazu müsste ich eigentlich etwas schreiben können, ich hatte früher selber einen.
    Das war aber noch in der 2. Edition von 40k (oder so, die Goffs+Gretchin vs. SM-Box jedenfalls).

Die Modelle sahen in etwa so aus:
    http://www.google.de/search?hl…sch&source=og&sa=N&tab=wi

Man beachte den alten Patriarchen (= Symbiarch) auf seinem Thron, den fast menschlichen Magus und die div. Hybriden.
    Nach aktuellen Regeln geht da aber soweit ich weiß GAR NICHTS mehr...

WIe hast du dir das denn vorgestellt?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Danke für den Link!

Ich suche nach einen geeigneten Anführer (Patriachen) für den Einsatztrupp. Dieser soll aber nur für das Projekt 500er quasi als Zusatzmini auftauchen.

Den Symbiarchen und die Symbionten möchte ich tatsächlich bei kleinen 500er Spielen einsetzen.

Gruß,
    DZ

• Den Symbiarchen kannst du ja (leider) nichtmehr als HQ aufstellen, deshalb bräuchtest du noch eine HQ Auswahl.
    Was du machen könntest ist einen Symbiarchen umbauen und das Base auch entsprechend imposant aussehen zu lassen und ihn dann als Alphakrieger (die kleinste HQ) spielen. Da der Alphakriegeer dei billigste und kleinste HQ darstellt und trotzdem einigermaßen spielstark ist, sollte das machbar sein.
    Hatt mir was ähnliches gedacht, ich habe aber zum Glück die neuen Modelle aus dem neueren Space Hulk Spiel, die allesamt wunderschön sind!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für den Tipp!

Hast du ein Bild von einem Alphakrieger? Habe im Codex -bisher- kein Bild gefunden.

Die Symbionten von '96 sind tatsächlich nicht so hübsch, aber das erwarte ich auch nicht von Aliens ;)

• Ein Alphakrieger ist im Grunde einfach nur ein besserer und größerer Tyranidenkrieger, also kann man diesen auch aus nem normalen bauen.
    Allerdings denke ich dass ein entsprechend imposant wirkender Symbiarchen- Umbau auch dafür herhalten kann und besser passt (auch hier nochmal: Die Basegestaltung macht viel aus)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT