Frage zu Manticoren

• Ich hab mal ne Frage zu den Manticoren der DE.
    Nach meiner Rechnung kann man bei 2000 Pkt theoretisch 3 Manticore einsetzen (2xBestienmeister auf Manticor=4 Heldenauswahlen + 1xHB oder Erzzauberinn auf Manticor = 1 Kommandantenauswahl).
    Army Builder sagt aber das wären zu viele Heldenauswahlen. Hab nu ich oder Army Builder recht?

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• ja der hat recht, bei 2000 punkten darst du ,maximal 4 charakter haben, entweder 4 helden, oder 1 komandant und 3 helden, nicht jedoch 1 komandant und 4 helden.

wirsing=nop

• Der ArmyBuilder hat immer recht :D

Nun gut, dass vielleicht nicht wirklich, aber in dem Fall ist es schon richtig, wie der ArmyBuilder es angibt:
    Du kannst bei 2000 Punkten max 4 Charaktermodelle haben, davon 1 Kommandant und 4 Helden...somit kannst du also entweder 3 Helden und 1 Kommandant haben oder 4 Heldenauswahlen, aber keine 4 Heldenauswahlen + 1 Kommandant.

• In den Armeebüchern steht aber max. anzahl CHARAKTERMODELLE bei 2000 P. =4. Ich bin mir nicht sicher ob damit die Anzahl der Auswahlen gemeint ist, da nur die Tatsache, dass ein Modell eine Heldenauswahl verbraucht es ja noch nicht zum Charaktermodell macht (im Gegenteil, es ist doch ein Monster und damit nur das Reittier eines Charaktermodells).
    Das gegenteil würde ja bedeuten, dass mit einer Kommandantenauswahl auch immer eine Heldenauswahl verbraucht wird.
    Das hab ich aber so nirgendwo nachgelesen (hab das Regelbuch allerdings gerade nicht zur Hand).

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Ein Held verbraucht eine Charakterauswahl.
    Ein Kommandant verbraucht eine Charakterauswahl.
    Ein Mantikor verbaucht eine Charakterauswahl.

So verbrauchen 2 Bestienmeister auf je einem Mantikor insgesamt 4 Charakterauswahlen (je eine pro Bestienmeister und je eine pro Mantikor).

Ist es so klar?

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ja, danke. Ist schon klar, ich finde die Formulierung im Armeebuch nur etwas schwammig.

-Morathi