Echsen Vs. Orks & co 2500pkt

• am wochenende gehts mal wieder gegen Gemüse wir haben uns auf 2500pkt geeinigt

1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 350 Pkt. 14.0%
    4 Kerneinheiten: 816 Pkt. 32.6%
    1 Eliteeinheit: 316 Pkt. 12.6%
    2 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 20.5%

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Seele aus Stein, Heiltrank, Bewahrende Hände d. Alten, Lehre d. Schatten - 505 Pkt.

Saurus Hornnacken, Speer, Schild, Echse, Rüstung d. Schicksals, Ast - 187 Pkt.
    Saurus Hornnacken, Schild, l.Rüst., Echse, Piranhaklinge, Fluchschädel - 163 Pkt.

28 Sauruskrieger, M, S, C - 338 Pkt.
    28 Sauruskrieger, M, S, C - 338 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

16 Tempelwachen, M, S, C, Kriegsbanner - 316 Pkt.

3 Salamander, 3 Skink-Treiber - 240 Pkt.
    Ehrwürdiges Stegadon - 275 Pkt.

Insgesamt: 2502

Kritik und Tipps erwünscht

• Bis auf die fehlenden Teradons und ChamSkinks zum KM jagen hab ich an der Liste nichts auszusetzen.

Obwohl mir der Slann ein klein wenig "überfüllt" vorkommt mit Heiltrank und Händen und der Seele aus Stein.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich habe bisher nur gegen Orks aus dem alten AB gespielt, am Donnerstag kommt das erste mal das neue.

In meinem letzten Spiel wurde ich überrascht durch den Waagh Zauber und er schaffte es meine beiden Hauptregimenter einfach in der Luft zu zerfetzen, es waren jeweils 25 Krieger mit vollem Kommando aber ohne Char Unterstützung.
    Das Spiel gewendet hat eigentlich mein Slann im Alleingang, da er durch Höhere Bewustseinsebene den General auf Lindwurm tanken konnte und sich dabei mit der Lehre des Lebens heilte und auch noch meine Truppen pushte.
    Zusammenfassung:
    Regimenter am besten mit Chars zur Unterstützung.
    Slann mit Lehre des Lebens ist extrem stark, Verluste ausgleichen die durch Beschuss bestehen, wichtige Einheiten schützen mit +w und last but not least Bewohner der Tiefe auf teure Sachen zaubern.Mit der Lehre des Lebens kannst du auch den Heiltrank weglassen.
    Imo ist deine Tempelgarde recht klein, bei Orks ist grade die erste Nahkampfphase sehr hart durch die Spalta, da ist ein Puffer immer sehr brauchbar, so muss er nur eine Wache töten und es gibt mali auf den Gliederbonus.
    Ich würde entweder die Tempelwache weglassen oder den großteil der Ausrüstung beim Slann, durch die Wache ist er recht gut geschützt sodass der Heiltrank, die bew. Hände und die Höhere Ebene fast keinen Sinn haben, wenn die Wache fällt ist auch der Slann tot, wenn die Wache lebt wird er den Slann nicht angreifen können.

Noch eine Frage, wo steckst du die zwei berittenen Hornnacken rein, oder sind die frei laufend?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• super liste damit wird goblin-waaaghboss ordentlich probleme bekommen.

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant