Vegetarier?

  • so dann geb ich hier auch noch meinen senf dazu :)


    wenn man die berichte über tierhaltung und transport sieht vergeht es einem manchmal...
    dummerweise schmeken die viecher einfach zu gut... :/


    aber wenn ich fleisch esse kauf ichs beim metzger, bei dem ich weiß das mein essen mir noch ein paar wochen zuvor den schlaf geraubt hat weil es vor meinem fenster laut MUUUUUHHH
    gerufen hat

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Vegetarisch ganz klar!!! Hands up (und nicht nur wegen meinen Woodies.... :tongue: )

    Bilder

    "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)


    Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel

  • Ich verstehe nicht wie man Vegetarier sein kann?? Ich meine da hat sich die Menscheit seit Jahrtausenden dahingehend entwickelt, das sie mit jeder Form von nahrung auskommen kann und durch seine Intelligenz sichergestellt, das er die Spitze der nahrungskette darstellt und jetzt soll ich freiwilligmich anch ganz unten setzen (den da stehen die Pflanzenfresser)?? Ne.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich rieche Menschenflei... Naja, egal. Auf jeden Fall esse ich Fleisch.
    Ich habe auch Verständnis dafür, dass einige Leute kein Fleisch essen, wegen Religion/Kultur usw., aber wenn es um Sachen geht, wie: ,, Ich bin gegen Massentierhaltung.", dann finde ich es einfach nur lächerlich.
    Wir sorgen für das natürliche Gleichgewicht:
    Mensch --> Tier --> Pflanze.

  • Also ich möcht mein Fleisch auch nicht missen müssen. Natürlich gibts enorme Qualitätsunterschiede und bevorzugt isst man Fleisch vom Bauern das man am Vortag selber am Berg abgeholt hat xD
    Besonders bei Filmen wie "We feed the world" kann einem schon fast schlecht werden. Ich hoff bei uns kommts nie so weit wie in Amerika.


    Vegetarier sollen machen was sie glauben, für Veganer hab ich eher kein Verständnis.


    In Österreich gibt's so ne schöne Werbung: "Fleisch bringt's!" Und das stimmt auch.

  • Und das ist dann Anti-Stillen Werbung, was mich als Stillberaterin besonders ärgert. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Das ist ein Thema überdass man genauso schlecht diskutieren kann wie die Religion.(Ok,die Diskussionen über Religionen mit einem Freund von mir bringen zwar Spaß,führen aber nie zu einem Ergebniss :D ) Ich respektiere die Menschen die aus moralischen oder religiösen Gründen kein Fleisch essen,verstehen kann ichs allerdings nicht,ich brauch mein Fleisch :] .
    Dann diese Sachen mit der Massentierhaltung,schön finde ich das nicht aber da muss die Regierung was tun und wenn ich deswegen jetzt kein Fleisch mehr essen würde,würds die auch nicht wircklich jucken.Aber wie gesagt jedem das seine ;)

    Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

  • Bilder

    "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)


    Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel


  • In Deutschland heißt es die "die Milch macht´s" :D

    Ich bin kein Vegetarier aber mein Fleischkonsum hält sich wirklich sehr in Grenzen. 1-2 mal wöchentlich reicht mir völlig aus und dann bin ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen.
    Was mich nervt ist, dass manche Leute versuchen, einem ihre Meinung aufzuzwängen und einen so entweder zum Vegetarier oder Fleischesser konvertieren möchten. Es muss jeder selber wissen. Ein Freund von mir wollte mir letztens von der MILCH MAFIA erzählen aber ich will es gar nicht alles hören...

    würfel dein haar für mich

  • Argumente gegen das Vegetariersein:


    - Fleisch ist lecker
    - Fleisch ist in geringen Mengen gesund



    Argumente für das Vegetariersein:


    - Ethik: Für mich persönlich wegen der Sinnlosigkeit schon etwas relevant, Fleisch und damit das Quälen von Tieren für Nahrung ist nicht existentiell. Züchtungen von zum Sterben ausrkorenen Tieren sollten mMn reduziert werden und hauptsächlich für Tierversuche bzgl. Medikamenten zur Geltung kommen. Wenn die Xenoorgantransplantationen zverlässiger werden und die Organe nicht mehr abgestoßen werden, sollte man massenweise Tiere züchten, die als Organspender fungieren.


    - Umwelt: zu viele Tiere -> MH4, CO2 etc -> Tribhausgaseffekt -> verstärkt Hungerskriese in Afrika


    - Ineffizienz: Fleisch ist die ineffizienteste Nahrung, um die Welthungerkriese zu bekämpfen, muss Getreide für Brot benutzt werden und nicht für das Füttern von Tieren verwndet werden. Wasser sollte auch für die Menschen zur Verfügung stehen. Die Ineffizienz ist der mMn mt Abstand wichtigste Punkt


    Ich bin kein Vegetarier, da ich Fleisch lcker fiinde, ich versuche dennoch nicht zu viel zu essen wegen der so gravierenden negativen Aspekte.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.


  • Hier kann man ergänzen,dass den Vegetariern das Fleicht vielleicht gerade nicht schmeckt. Sollte man nicht vernachlässigen.

  • gibt es eine variante für einen fleischessenden "vegetarier"? :D


    alle sind immer schockiert wenn ich schnitzel nehme und als beilage ...noch ein schnitzel/würstchen oder speck :D


    ich kann einfach keine tote pflanzen essen...wenn ich mir vorstelle-die armen blümchen sie wachsen, geniessen die sonne und streben nach den himmel und dann töten wir sie nur weil wir mächtiger sind! nur weil wir spass haben sie zu essen! wie brutal und schrecklich!!!! Also nein! ich werde keine blümenleiche essen um mich zu vergnügen!!!



    :D
    (wenn man sowas einem vegetarier-missionär erzählt, dann lässt er dich immer in ruhe);)

  • Zitat

    Wenn dich das so aufbringt, bitte schön, aber lass ihm seine Meinung, wie er das sicherlich auch bei dir tun wird.


    Was erwartest du von den vegetariern? Die meisten sind alles Ökoterroristen. Hassreden gegen Fleisch aber Lederschuhe tragen. Fleisch essen ist schrecklich aber gleichzeitig ne Haarbürste mit echten Schweineborsten kaufen.
    Entschuldigung aber: Die Vegetarier die ich kennen gelernt habe sind wie die Christen und die Nazis. Die versuchen alles, was nicht so ist wie sie umzustimmen und auf ihren Weg zu bringen.
    Oben haben wir ja mal wieder ein Beispiel.

    "Today is a good Day to Paint"

  • @ lightflare


    Kreislauf? Puzzle was ineinander greift? Mag vor 200 Jahren vllt so gewesen sein. Die Realität bezüglich der Massentierhaltung sieht einfach anders aus. Soviel Fleisch zu produzieren ist nachteilig für Ökologie (Treibhauseffekt), für die Gesundheit in den westlichen Ländern und natürlich für die Hungerkrisen überall anders auf der Welt.


    Ich bin übrigens leidenschaftlicher Fleischfutterer, allerdings würde ich liebend gern 6 anstatt 3 Euro für meine Putenbrust bezahlen, wenn ich wüßte, dass das Viech keine Höllenqualen erlitten hat, damit ich es verspeisen kann.


    @ wulfenklaue


    Solltest nicht so stereotyp alles in schwarz oder weiß unterteilen. Nimm mich z.B. Ich esse Fleisch, finde aber Massentierhaltung rational und subjektiv total sch*** Es gibt nicht DIE Ökoterroristen oder DIE Fleischesser.

  • ich ernähre mich seit 7 monaten vegan .



    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ich find's teilweise enorm wie geistig gesund manche 14 Jährige hier im Forum sind! Find ich toll, da hat unsere Welt doch noch Zukunft...

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich finds teilweise abnorm und erschreckend, wie undifferenziert manche Leute offensichtlich denken und was für unqualifizierte Beiträge sie bzgl. Vegetarien, Veganern und Fleischessern schreiben. Die angebliche Kritik beläuft sich ausschließlich auf Plattitüden und Ressentiments und ist in keinster Weise als konstruktiv zu betrachten, da jegliche ernstzunehmenden Argumente fehlen.


    Zu behaupten "die Vegetarier" seien wie "die Nazis" hat mich alledrings echt zum Lachen gebracht. Nicht nur, dass die Person pauschalisiert, nein sie bezieht sich auch noch auf "Nazis", welche in Sachen Vorurteilen und Ressentiments ja auch heute noch die Nummer 1 sind. Da die Peson für Ressentiments offensichtlich sehr empfänglich ist, möchte ich ihr hiermit suggerieren, sich doch mal bei einer solchen Gruppe zu bewerben. Du wirst auf kognitiv Gleichgesinnte treffen! Dies ist zynisch zu verstehen, ich will deine kognitiven Fähigkeiten, anhand eines einzelnen dummen Beitrags nicht pauschal bewerten.


    Ein weiterer Beitrag, der auch göttlich ist, ist der Beitrag wo jemand das Töten von Pflanzen mit dem Töten von Tieren gleichsetzt; haben Pflanzen auch ein Bewusstsein und können Schmerz und Elend empfinden? Anstatt zu sagen, dass sie sich einen Scheiß für das Leiden der Tiere kümmert und Menschen mehr wert als Tiere seien und daher jene essen dürften (was ihre eigene subjektive Meinung zu dem Thema ist), schreibt die Person so einen unqualifizierten Dreck...



    Jolanda: Auf wen beziehst du dich?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.