Banner für Wald-Ritter

  • Jo, hab mal ne Frage ans Forum: Ich spiel Bretonen und hab meine Gralsritter im Stil des Grünen Ritter bemalt. Will sie als Geister/ Mythen/ Legenden-Wesen aus dem Wald
    erscheinen lassen. Klappt auch sehr gut, bis auf den Standartenträger. Will gerne eine Art Blätterbanner oder so was ähnliches, hab aber nichts finden können. HAtte gedacht,
    bei den Waldelfen fündig zu werden, aber die haben auch nicht das was ich suche. Hat von euch einer ne Idee? Schon mal Danke im Vorraus.

  • Aus Green Stuff modellieren... Das ist aber eher Stirländers Sache, der ist hier der Umbau-Guru... Die richtuge Farbe hat das Zeug ja schonmal...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • na wenn ich hier schon genannt werde......


    erstmal was grundlegendes:
    1. Wie viel Erfahrung hast du mit GS?
    2. genauere Vorstellung als Blätterbanner gibts noch nicht?
    3. wenn nicht dann ein Banner aus Blättern, oder eher mit Blattheraldik auf "normalem" Banner?


    mir ist grad mein GS ausgegangen, werd morgen mal versuchen was in der Richtung zu zeichnen um dir meine Ideen näher zu bringen....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Flatterbanner: Imperiale Ritter haben eins.
    Ansonten wenn du ein zerrissenes willst: Verfluchten banner, davon die standarte entfernen und es mit der schnittkante an eine bretonen-standarten-stange anbrignen, dann noch etwas greenstuff und es passt :).
    Bretonische Flatter fahne: Nimm die von den Landsknechten.


    MfG Jack


    Ps.: Stirländer congratulations for your new title!

  • Also mit green Stuff hab ich noch nie gearbeitet, wollte das aber demnächst auch mal ändern. Nach meiner ersten Idee hatte ich die Vorstellung, dass das Banner so aussehen sollte, als ob es Blättern gewebt wäre (und ich war mir auch sehr sicher so was bei Waldelfen schon mal gesehen zu haben; würde ja auch passen). Das ist aber wie eben geschrieben nur meine erste Idee. Vieleicht wißt ihr ja was besseres (und einfacheres) um den Waldcharakter zu unterstreichen.

  • die armeestandarte von den waldelfen ist vlt ganz nett ... da sind blätter drauf ...

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Mir kam da gerade so eine Idee, wie man es vielleicht machen könnte. Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber vielleicht sieht es gut aus...
    Wie wäre es, wenn du einfach Birkensamen nimmst, und sie aufklebst, und dann noch einmal mit verdünntem Kleber drübergehst (Oder Fixierspray o.ä.),
    sodass es so aussieht, als ob Wirklich das Banner aus Blättern wäre. Danach einfach drüber grundieren und anmalen!


    Wie gesagt, nur ein Gedanke, aber du kannst es ja einmal ausprobieren!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"