Servus ihr Leutz,
wie würdet ihr Barbaren bzw. Barbarenreiter ausrüsten. Möchte eigentlich nur einen großen Block Barbaren aufstellen in dem Wulfrik steht. Sollen also mehr so ne "Fire and Forget" Sache darstellen
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus ihr Leutz,
wie würdet ihr Barbaren bzw. Barbarenreiter ausrüsten. Möchte eigentlich nur einen großen Block Barbaren aufstellen in dem Wulfrik steht. Sollen also mehr so ne "Fire and Forget" Sache darstellen
Danke
Als Horde mit Zweihändern und Mal des Khorne... 40-60 Mann... Da sollte es egal sein, dass sie zuletzt zuschlagen... Mal des Khorne muss man überlegen, vllt auch Nurgle...
Schilde und leichte Rüstung lohnen sich bei Barbs nicht m.M.n.
Also bei Barbaren gibt es eigentlich nur 2 gängige und effektive Varianten: Entweder mit Mal des Khorne und Zweihandwaffen (ohne Rüstung) in ner Horde zum massig Schaden machen, oder mit Mal des Tzeentch, Rüstung und Handwaffe/Schild, dann 5 breit als effektive Blocker...
Wulfriks Barbaren würde ich auch eher auf Schaden auslegen, also eher die Khorne- Variante...
Barbarenreiter spielt man am besten um KMs zu jagen, je nach Gegner auch um Kämpfe zu unterstützen, letzteres aber eher nicht. Die Barbarenreiter sind effektiv die einzige Einheit (wenn man mal vom Riesen absieht) bei denen sich das Mal des Slaanesh wirklich lohnt, weil sie dann nicht wegen Verlusten davonrennen, bevot sie beim Feind ankommen...
Wenn du natürlich eine Themenarmee im Stil der Götter spielen willst, gehen natürlich auch andere Varianten, hauptsache es gefällt dir!
@Silverdragon:
das mit dem Mal des Slaanesh stimmt nicht ganz , mit Khorne (also mit Raserei ) ist man doch auch immun gegen Psychologie
Der Vorteil vom MdS sind halt die geringeren Punktkosten
MdK ist nix für Barbarenreiter.
Ich jedenfalls setze die eher für leichte Ziele oder als Umlenker ein. In beiden Fällen kann ich nicht gebrauchen das die wegen verpatzter Raserei womöglich nicht funktionieren.
Wie "baut" ihr euch eure Zweihänder für die Barbaren?
Also Barabren (sorry konnt's mir nicht verkneifen) baue ich zuerst ganz normal mit Flegeln zusammen. Sobald sie fest sind, knipse ich (wie auch viele andere) den oberen Teil ab. darauf kommen dann X beliebige Waffen (Spitzen) aus der Bitz-Box.
Für die Optik empfiehlt es sich nicht allzu wuchtige zu wählen, da es komisch aussieht, wenn die Barbaren Helebarden (Spitzen) der Chaosritter haben und damit wuchtigere Waffen als die Chaoskrieger. N.B. Beim Häuptling jedoch habe ich mir das erlaubt, damit er etwas heraussticht.